Koh Lanta welcher Strand

Der Strand von Koh Lanta

Hinweis auf Koh Lanta Dieser Winkel ist weit weg vom Zentrum von Ban Saladan, dem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum der Stadt. Aber wenn Sie ein Mofa oder einen Jeep mieten und bis zur südlichen Spitze der lnsel brüllen, werden Sie dort noch unberührte, schöne Sandstrände finden. So zum Beispiel der unendlich lange, sehr gepflegte Strand von Cantiang in der Nähe des 5-Sterne-Resorts und der wilde Nui Beach unter dem Bergbistro "Noon".

Aber unser Liebling in dieser Gegend ist in einer kleinen Bay zuhause. Bamboo Bay zieht sich halbmondförmig bis zum Koh Lanta Nationalpark - wo ein schneeweisser Turm auf einer Felsenformation als stolze Landmarke der Stadt aufragt. Er ist der allerletzte Strand vor dem Naturreservat, wildromantisch und wie der Erschaffer dieser Erde ihn geschaffen hat.

Fotogalerie "Bamboo Bay & Beach" Es gibt einige schöne Bungalow- und Hüttenkomplexe am Bamboo Beach, in der Kategorie der billigen und mittelgroßen Preise. Beispiel: 20 Villen mit Zugang zum Strand und Blick aufs Meer.

Strand Lanta Klong Nin - Ko Lanta - Aktuell 2018

Gehen Sie am Strand entlang. Es ist feiner und klarer feiner Strand. Hier gibt es viele Lokale und Kneipen, es ist für jeden etwas dabei, aber nicht zu viele. Die Strände sind wirklich wunderschön. Sie haben die Gelegenheit, in einer Bar zu sitzen oder auf dem Strand zu schlafen.

Besonders hübsch am späten Nachmittag, wenn alles von den Kneipen und Gaststätten erleuchtet wird. Verglichen mit den weiter im Norden gelegenen Sandstränden auf Ko Lanta ist es hier ziemlich still. Nichtsdestotrotz haben Sie alles, was Sie für eine gute Zeit am Strand benötigen.

Reiseberichte von Koh Lanta mit Stränden, Reise- und Tourentipps

In der Andamanensee befindet sich die schöne kleine Stadt Koh Lanta ca. 90 Kilometer südwestlich von der Stadt. Auf der Ferieninsel gibt es Koh Lanta Yai & Koh Lanta Noi, wovon nur Lanta Yai als Feriendestination benutzt wird. Neben dem Wasserfall gibt es auch Grotten im Urwald, die dem täglichen Strandleben viel Abwechslung verleihen.

Aufgrund seiner guten geographischen Position ist Koh Lanta auch ein idealer Ausgangspunkt für Schnorcheltouren oder Exkursionen zu den umliegenden Eilanden. 5 Tage verbrachten wir auf der ganzen Welt und waren jeden Tag auf der Suche nach den besten Aussichten. Ein paar Tage verbrachten wir auf Philipp siena vor Koh Lanta, das zwischen Krabi und Lanta ist.

Außerhalb der Saison gehen die Schiffe kaum oder gar nicht unmittelbar zu den Eilanden. Was auch immer Sie reiten, Ihr erster Halt ist der Saladan Pier im nördlichen Teil der Isel. Die 30 Kilometer lange Strecke ist nicht so groß und lässt sich kaum zu Fuss erkunden. Wenn Sie ein Mofa mieten, ist es am besten, von Strand zu Strand und den anderen interessanten Orten zu gehen.

Unser Mofa haben wir für die 5 Tage gleich im Haus ausgeliehen, was kaum teuerer ist als in der Vorstadt. Der erste Tag ging es mit einem Turm in den Mu Koh Lanta Nationalpark. Durch die Lage des Parks am Südende der Inseln konnten wir uns mit dem linken Straßenverkehr auseinandersetzen.

Von Saladan aus haben wir etwas mehr als eine Autostunde gebraucht. Sie können zu Fuß auf die kleine Split-Insel gehen und von dort aus haben Sie einen tollen Blick auf die beiden benachbarten Sandstrände und den Turm. Nach dem wir alle Fotos in der Box hatten, gingen wir zum 2 Kilometer langem "Nature Trail", der durch den Nationalpark durch den Urwald führte und man kann unterschiedliche einheimische Baumarten, Gewächse und Tierarten erblicken.

Das Höhlensystem von Koh Lanta befindet sich im Stadtzentrum und ist leicht mit dem Moped von der Hauptstrasse aus zu erreichen. 2. Da der Weg beschildert ist, dürfen Sie den Ausgangspunkt der Führung nicht auslassen. Sie müssen eine Führung vom Parkhaus aus reservieren, die 300 Bahre (' 7,50?) pro Teilnehmer kosten wird.

Kommen Sie am frühen Morgen, so dass es dort kaum Besucher gibt und Sie die Führung auch alleine machen können. Bereits während der kleinen Dschungeltour verlor ich schätzungsweise 3 l Nass. Dass meine Fotokamera nach der 1-stündigen Fahrt ohne Wasserschäden herauskam, ist schon ein Zauber.

Der Rundgang selbst war wirklich großartig. Weil Sie oft mit feuchtem und sandigem Grund oder Mauern in Berührung kommen, würde ich Ihnen empfehlen, nicht die beste Kleidung für die Reise zu tragen. Während der Führung hatten wir einen Führer, aber er fungierte als Vormund. Der Altstadtkern von Koh Lanta befindet sich im östlichen Teil der Stadt und ist daher für Touristen kaum zugänglich.

Hier gibt es kleine Gaststätten, Souvenirläden und Geschäfte, in denen die Einwohner alles für das alltägliche Geschäft haben. Die Idylle des Straßenkurses ist innerhalb weniger Gehminuten ausgelaufen und benötigt somit keine große Strecke. Unterhalb von 2 Gaststätten befindet sich ein kleiner Tempel des Buddha, der über eine Fußgängerbrücke zum Meer erreicht werden kann. Sonst gibt es kaum Urlauber, da es in der Umgebung keine Unterkünfte gibt.

Die grösste Stadt auf Koh Lanta ist Saladan und befindet sich im äußersten Nordosten der Stadt. Unser Haus war ganz in der Naehe, der Platz war unser Start- und Zielpunkt fuer unsere Tagesausfluege. Am Tag konnten wir uns hier im 7 11 Super Markt mit Trinkwasser & Snacks auffüllen oder uns an der Kasse mit frischem Brot ernähren.

Abends laden die zahlreichen Fischlokale am Ufer mit frischem Leckerbissen zum Verweilen ein. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Kosten nur geringfügig unter denen der dt. Gaststätten liegen. Gleich neben dem Dorf befindet sich der Saladan Pier, wo die meisten Schiffe ein- und auslaufen. Eine der populärsten Reisen von Koh Lanta aus ist die Vier-Insel-Tour.

Weil wir vor der Fahrt viel Gutes darüber erfahren hatten und die Zeit so gut wie möglich ausnutzen wollten, machten wir die Fahrt. Die 7-stündige Führung mit Lunch war für ca. 1200 Euro (30 ) pro Teilnehmer inklusive. Unglücklicherweise gab es im Meer nichts zu entdecken.

Einige Tage später hatten wir die Grotte bei einer privaten Führung von Koh Mook ohne TouristInnen miterlebt. Zum Schluss kamen wir wieder am Anleger von Old Lanta an und wurden per Jeep zu unseren Häusern gefahren. Der Rundgang war gut für das Bargeld.

Man darf sich aber nicht zu viel verspricht und die Anzahl der Besucher verdunkelt das Erleben ein wenig. Auf einer weiteren von uns gewählten Reise fuhren wir mit dem Kajak zu den umgebenden Inselchen Talenbeng & Bubu Island. Wir fuhren mit 4 weiteren Gästen durch die Felsenformationen der lnsel und konnten die herrliche Landschaft miterleben.

Nach dem Fotografieren ging es weiter nach Talenbeng zu einem kleinen Strandbereich, wo eine lokale Gastfamilie Muscheln fängt. Wir konnten die ganze Nacht über am Strand schwimmen. Obwohl die kleine Isola Backpacker-Unterkunft bietet, konnten wir keine Besucher vorfinden. Als wir die letzen Fotos auf der Baumstamm-Schaukel an der Handfläche gemacht haben, sind wir unglücklicherweise zurück nach Koh Lanta gefahren.

Klong Dao Beach befindet sich im äußersten Nordosten der Inseln und ist von Saladan aus in 5 min zu Fuß erreichbar. Es ist der populärste Strand in Koh Lanta, weil er alles hat, was das Auge verlangt und für die Familie mit Kind ist. Hier gibt es viele verborgene Häuser und großartige Kneipen und Gaststätten.

Die Sandbänke sind schön und das Flachwasser lockt zum Schwimmen. Long Beach befindet sich nordwestlich der lnsel und nur wenige Kilometer von Phra Ae enfernt. Alle 500 m kann man von der Hauptstrasse verschiedene Strandabschnitte erreichen. Die Klong Khong Beach befindet sich im westlichen Teil der Stadt. Am Strand gibt es nur wenige Urlauber, da die meisten von ihnen in einem Hotel mit Swimmingpool übernachten.

Ich konnte das nicht ganz verstehen, da es doch sehr gute Strandbereiche gibt, wo man besser schwimmen kann als in den kleinen Bädern. Wenn Sie nach einem Restaurant suchen, werden Sie überrascht sein. Unmittelbar am Strand gibt es kaum welche und man sollte sich daher auf den Weg zur Hauptstrasse machen, um etwas zu fressen.

Klong Nin Beach befindet sich ebenfalls an der westlichen Küste der Inseln und ist der billigste Badestrand. Sie sind für Gastfamilien konzipiert und oft günstiger als anderswo auf Koh Lanta. Ähnlich wie in Klong Khong Beach gibt es kaum Kneipen und Gaststätten am Strand. Wenn Sie hungrig sind, müssen Sie zur Hauptstraße gehen, wo es mehrere Kneipen, Lebensmittelgeschäfte und Geldautomaten (ATM) gibt.

Die 2 Kilometer lange Bucht von Cantiang Beach ist wie die anderen Buchten im südlichen Teil der Inseln ein ideales Gefühl für die Andamanensee. Dort ist es am Tag sehr still, was auf die wenigen, aber auch sehr kostspieligen Urlaubsorte zurückzuführen ist. Meiner Meinung nach ist die Bucht von Cantiang der schönste Strand an der westlichen Küste.

Kleinere Geschäfte und Gaststätten sind 10 Minuten zu Fuß vom Strand an der Hauptstrasse zu erreichen. Unterwegs vom Mu Koh Lanta Nationalpark hielten wir in der Bambusbucht und waren sehr erstaunt über den feinsandigen Strand. Der Zugang zum Strand ist von der Hauptstrasse aus schwierig zu erreichen und nicht beschildert.

Hier gibt es 1-2 kleine Lokale, die ein großartiges Panorama über den Strand bieten. Ich war von dem Futter auf Koh Lanta positiv beeindruckt. Während Koh Phi Phi Phi bereits von Touristen durcheinander gebracht wurde und man in der Regel nur mit überteuerten Pizzen und Burgern versorgt wird, bietet Lanta immer noch authentisch thailändische Küche zu lokalen Preisen.

Ich gebe Ihnen einen Tipp: Straßenessen aus Saladan. Typische Biere auf der ganzen Welt sind Singha, Chang und Leo. Nur 15 Gehminuten von unserem Hotel und einem eigenen Felsenstrand gelegen.

Mit dem Moped ist das Haus 5 Minuten von Saladan aus erreichbar. Wir haben unsere 4-Island & Kajak Tour gleich im Haus buchbar. Wenn Sie Koh Lanta bei bestem Klima erkunden wollen, ist es am besten, zwischen den Monaten Dez. und MÃ? Auf dem Weg nach Koh Lanta sollte man neben den üblichen Dingen wie z. B. Badesachen, Badehosen oder Reisedokumenten einige nützliche Dinge mitnehmen.