Koh Lanta Viewpoint

Aussichtspunkt Koh Lanta

Ein Rundumblick vom View Point, einem der höchsten Orte auf Koh Lanta. Von der Westküste Kohantas in Richtung Altstadt schlängelt sich die Straße durch das Zentrum der Insel. Wir segelten am Sonntag von Phi Phi Phi (Paradise) Island nach Koh Lanta.

Insider-Tipp am Rand der Bucht von Koh Lanta - Noon Sunset View Point Restaurant, Ko Lanta Reiseberichte

Mittags ist ein neuer Gasthof in der Rubrik "Sunset View Point" im Süden der Bucht von Koh Lanta. Der Zufahrtsweg ist aufgrund der Straßenverhältnisse etwas schwierig und das Gasthaus ist bei der Annäherung leicht zu durchschauen. Lounges, Restaurants und Bar bieten die Möglichkeit, den Sonnenuntergang über dem Meer zu beobachten und mit diskreter Hintergrundmusik einen optimalen Chillout-Platz.

Wir servieren Ihnen eine gute thailändische und westeuropäische Gastronomie mit dem Ziel, die lokalen Erzeugnisse so weit wie möglich zu verwenden und die Umweltverträglichkeit zu verbessern. Alle Speisen sind lecker, gut bedient und werden auf freundliche Art und Weise zubereitet.

Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten auf Koh Lanta

Noch immer ist Koh Lanta eine sehr stille und kühle Provinzinsel in der Stadt. Die Freizeitangebote sind recht beschränkt, aber ich zeig dir die besten Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta und was du auf der ganzen Welt tun kannst. Noch ist die lnsel, wie bereits gesagt, recht schläfrig und bisher vom Tourismus verschont geblieben.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, besser gesagt, es gibt kaum etwas.... Aber es gibt einige Dinge, die man hier tun kann, damit der Tag nicht langweilt. An den Stränden von Koh Lanta kann man unendlich viel spazieren gehen. Einen Überblick über die schönste Bucht auf Koh Lanta finden Sie hier.

Auf Koh Lanta gibt es nicht wirklich viel zu sehen, aber was die Inseln so besonders macht, ist die natürliche und pittoreske Ausstrahlung. In 1-2 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass der Reiz der Inseln vorbei sein wird. Ein Ausflug entlang der östlichen Küste ist besonders wert. Dies ist eine der neusten Attraktionen auf Koh Lanta.

Am Ostufer gibt es einen Mangrovenwald, der begehbar ist. In der Mitte des Sees gibt es auch ein Fischrestaurant. Folgt man der östlichen Küste nach Norden, kommt man einmal an der Altstadt von Koh Lanta vorbei. Alte, einfache Häuser und kleine Gaststätten sorgen für ein sehr schönes Klima und zeugen vom Lebensgefühl der hier wohnenden Thailänder.

In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch das Wat Koh Lanta, das nicht empfohlen wird. Es gibt keine wirklich schönen Aussichten auf Koh Lanta, aber es gibt ein paar. Die erste liegt in der Inselmitte, wo die Strasse von der Westküste zur Westküste verläuft.

Der Aussichtspunkt ist eher eine Art Kneipe mit Blick auf das Mittelmeer und die vorgelagerten Eilande. Nahezu ganz im SÃ? den an der OstkÃ?ste gibt es zwei weitere Kneipen mit Ã?hnlicher Aussichtslage. Im äußersten Südwesten der Halbinsel gibt es einen Naturpark, der meiner Ansicht nach die schönsten der Koh Lanta-Angebote ist.

Sie können sich im National Park erholen. Dort gibt es auch einen sehr schönen Sandstrand, an dem man gut Baden kann. Auf Koh Lanta ist ein Nationalparkbesuch obligatorisch! Der kleine Ort im hohen Norden heisst Bahnhofssaladang und sollte unbedingt einmal besichtigt werden. Auch die Anlegestelle, wo die Fährschiffe nach Koh Phi Phi, Philadelphia, Krabi, Phuket, Koh Jum etc. auslaufen.

Nördlich von Koh Lanta liegt eine weitere kleine lnsel namens Koh Lanta Not. Bisher ist die lnsel nur mit der Autofähre zu erreichen, aber es wird bereits eine neue Überfahrtbrücke erbaut. Es gibt auf Koh Lanta Noi nicht viel zu sehen, aber eine Scooter-Tour ist eine gute Idee.

Wie findest du die Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta, oder hast du überhaupt einen Hinweis, was du hier zu tun hast? Das Koh-Lanta-Video:

Auch interessant

Mehr zum Thema