Koh Lanta Thailand Erfahrungen

Erleben Sie Koh Lanta Thailand

In Thailand war ich so oft und sehr oft in der Nähe. Thailand: Koh Lanta oder Krabi? - THailand  Forum, Anfragen, Themen

Am Ende des Monats Novembers flog ich zum ersten Mal mit meinem Kumpel nach Thailand und natürlich möchte ich so viele Impressionen wie möglich dabei haben. Wir planen wie folgt: Die Ko Lanta wurde aus unserer Planungen rausgeworfen. Nun sprachen wir mit Freunden, die die Insel Ko Phi Phi Phi und vor allem Ko Lanta wirklich wunderschön gefunden haben und mit den beiden beruehmten Straenden und der Insel Puket gar nicht zu empfehlen waren.

Nun stellt sich die Frage, ob wir Ao Nang durch Ko Lanta ablösen und dann vielleicht einen Tagesausflug nach Crabi machen oder nicht. Und für Philadelphia haben wir schon darüber nachgedacht, dass wir die Nacht am Kata-Strand verbringen könnten, so dass wir nicht gleich an der Meile sind.

Gibt es jemanden mit Erfahrung?

href="./viewtopic.php?f=4&t=19526&t=0c5e871482db87030a324ad7e4d18503">Disappointed in Koh Lanta

Von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao-Archipel. Anreisethemen aus anderen Teilen des Landes in den Süden von Thailand, siehe unter "Reisetipps für unterwegs". Hallo, wir sind nach einem wunderschönen Besuch im Kaosok National Park nach Lanta gefahren. Das war nicht das eigentliche Hauptproblem, aber die ganze lnsel schwebt im Dreck, den ich noch nicht in Thailand gemacht habe.

Fantastische Sandstrände, aber alle voller Abfall und beim Snorcheln konnte man auch viel Plastikabfall schwimmen sehen. Dass ich für ne tom yam Suppe in der Altstadt und woanders 250 baht und fried rosa 150 baht bezahlte, war schon gewalttätig, wenn es um Taschen geht und der Reiß aus Böteln ist schon der Hammer. 2.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Lanta gemacht? Und dann sind alle Badestrände voller Abfall. Das habe ich in Thailand noch nie erlebt. Fantastische Sandstrände, aber alle voller Abfall und beim Snorcheln konnte man auch viel Plastikabfall schwimmen sehen. Du kannst auf Lanta nicht tauchen und das könntest du auch nie.

Dass ich für ne tom yam Suppe in der Altstadt und woanders 250 Baht und gebratene Reissorten 150 Baht zahlen sollte, war schon gewalttätig, wenn es um Taschen geht und der Reiß aus Böteln ist schon der Hammer. 2. Falls Sie eine schlimme Erfahrung mit einem Lokal haben, gehen Sie nicht mehr dorthin.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Lanta gemacht? Schöne Landschaft, recht kostspielig (Faktor 3 nach Norden), gutes Tauchverhalten, schöne Nachbarinseln, recht abweisend. Wir verbrachten 3 Tage auf Koh Lanta im MÃ? Gefeuerter Reis ca. 80-90 Bft. Sonstige thailändische Gerichte ca. 100 - 130 Bft.

Wir aßen in Strandrestaurants am Klong Dao Beach. Auch in diesem Jahr können wir wieder ein paar Tage auf Lanta sein. Im Januar 2011 verbrachten wir 5 Übernachtungen auf Koh Lanta am Klong Dao Beach. Du kannst auf Lanta nicht snorcheln und das könntest du auch nie. Schöne Landschaft, recht kostspielig (Faktor 3 nach Norden), gutes Tauchverhalten, schöne Nachbarinseln, recht abweisend.

Auf Lanta kann man nicht schnorcheln...aber gut abtauchen? Doch auch ich mag Koh Lanta nicht. In Thailand gibt es viel hübschere Winkel und Strände....und lange nicht mehr in Lanta oder Khao Lake. Als ich zum Beispiel die kleinen Straßen von der Straße zum Meer ging, waren die Waldränder voller zerbrochener Fläschchen und Plastikabfälle, wohin man auch sah.

Geschnorchelt: Es ging nicht darum, ob man auf Lanta geschnorchelt werden kann...........es ging darum, dass ich selbst als ich den Schädel unter der Wasseroberfläche hatte, nur Gebirge mit Plastikabfällen erblicken konnte. Zu essen;Hat eine Zeit lang gebraucht, bis wir endlich eine gute Küche fanden...........das habe ich in Thailand nie getan.

Es ist nicht wahr, dass Lanta den gleichen Preis wie der übrige Teil des Südens hat, es ist dort viel teuerer als auf anderen Eilanden. Auf die Erlebnisse: Im letzten Jahr waren wir auf Lanta und waren hocherfreut. Nach Long Beach und dann nach Klong Nin. Wir mochten Klong Nin lieber.

Acht Tage auf Koh Lanta - vorwiegend am Long Beach - keine Spuren von Dreck, Abfall und anderen Dingen. Auch in den wirklich gut ausgestatteten Strand-Restaurants waren die Verkaufspreise im Gegensatz zur BKK oder zu Gebieten in Thailand, die wir bereits kennen, nicht besonders mager. Der Preis für leckere Suppe lag zwischen 50 und 80 Euro (z.B. Funky Fish Restaurant und alle Anwohner auf der rechten und linken Seite), gute Hauptspeisen gab es zwischen 80 und 150 Euro.

Die Fischrestaurants in Saladan hatten wir als sehr gut befunden, die auch gute Qualitäten zu einem guten Preis anboten - wie gesagt ein ganzer Schnapper für zwei Leute für 250 Bahre, plus ein großer Chan für 60 Bahre! Ich bin schon in vielen Gegenden Thailands herumgereist und es ist viel für mich gerade auf der koh Lanta ist schon ganz schön rußig.

Dies ist ein Bild, und ich hätte auf Lanta mehrere hundert davon machen können. In Lanta, im Wald und auf den Straßen um Lanta herum. Ich bin schon in vielen Gegenden Thailands herumgereist und es ist viel für mich gerade auf der koh Lanta ist schon ganz schön rußig.

Ich glaube gerne, dass du Abfall fandest. Zur Müllhalde "landeinwärts": Ich schaute durch meine Fotos in meinem Gedächtnis und erinnerte mich daran, an einer Müllabfuhr vorbeizufahren. Nur so kann ich mich an Abfall errinern. Es ging nicht darum, ob man auf Lanta snorcheln kann............es ging darum, dass ich selbst als ich meinen Schädel unter der Wasseroberfläche hatte, nur Gebirge mit Plastikabfällen erblicken konnte.

Und dann gibt es eine Gegend, wo die Ströme eine Menge Abfall abwaschen.

Auch interessant

Mehr zum Thema