Koh Lanta Sehenswertes

Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta

Koh Lanta ist landschaftlich gesehen sicherlich ein sehenswertes Feriengebiet im Süden Thailands. Damit ist die Insel definitiv nicht nur in der Partynacht sehenswert. Für Thailand gibt es Khao Lak, Phuket, Koh Lanta, Koh Phi Phi Phi und Koh Samui.

Sehenswürdigkeiten Rab - Wunderschöne kleine Inseln und Aussichten rund um Koh PhiPhi

Dies soll der Wiederherstellung der natürlichen Lebensgrundlagen nützen. Die Maya Bay auf der benachbarten Insel Phi Phi Lee, in der Leonardo di Caprio bereits im Kinofilm "The Beach" amüsierte zu sehen war, steht absolut an der Spitze der Sehenswürdigkeitsliste. Der Haifisch, der im Video zu sehen ist, wurde vom Filmmannschaft übrigens zurückgenommen und nur noch ein Teil der gepflanzten Paletten steht noch.

Jedoch litt die Abgeschiedenheit der Dream Bay ein wenig unter dem schlechten Filmerfolg, nun, ich muss zugeben, er litt sehr. Dort kann man diese bestaunen, ich würde nenne sie eine der schönsten Badebuchten dieses Erdballs, den wunderschönen Pulverzuckersand, die wild zerklüfteten Felsformationen, die üppige -Landschaft und das helle, sehr stille Nass.

Auf der einzigen (gebührenpflichtige) Toilettenanlage sind die Nachlässe nicht mehr vorhanden und die Bilder, die man gern auf würde macht, sind voller Menschen und diese hinterlassen keinen Raum mehr. Eine Entdeckungsbootfahrt, einmal rund um die ganze Welt, gibt einen Überblick über über kleine Strände und ermöglicht die Wahl des beliebtesten Strandes. Eine herrliche Aussicht, wenn auch mit einer etwas anstrengenden Art und Weise verknüpft, über Die ganze lnsel kann vom Aussichtspunkt auf einer Höhe von ca. 380 m über dem Meeresspiegel aus genossen werden.

Ein wenig einfacher zu ereichen ist der Aussichtsturm auf der anderen Inselseite, er hat eine etwas weniger raffinierte Sicht, ist aber mit einer Höhe von nur 180 Meter auch viel bequemer zu steigen. Der höhlengezogene Felsen birgt sowohl spektakuläre Foto-Motive, als auch die Möglichkeit, dass die Sammler von Schlucknestern mit ihrer gefährlichen Tätigkeit beobachten können.

Diese schwindelerregenden Höhen steigen auf Filigran- und Abenteuerbauten aus Wildbambuss hinauf und gelangen zu einem der beliebten Schluckaufnester. Für Die Schlucknester werden bereits mal 3-4-stellig Eurobeträge fällig in Spezialrestaurants. Im Norden der kleinen Stadt befindet sich eine große Höhle, deren Wandgemälde viele Wissenschaftler noch immer ein Rätsel sind.

Ko Lanta - Informationsinsel Ko Lanta Thailand

An der thailändischen Nordwestküste befindet sich Koh Lanta ca. 80 Kilometer unterhalb von Krabi. Auf Koh Lanta gibt es einige ganz andere Sandstrände als in der Stadt. Die klimatischen Bedingungen sind weitgehend an der ganzen thailändischen Nordwestküste ausgerichtet. Am besten ist die Reisesaison zwischen den Monaten Dezember und Dezember, der kühlsten Zeit Thailands. Ko Lanta ist auf viele Arten erreichbar.

Es gibt keine direkte Bahnverbindung nach Koh Lanta, aber Sie können den Bahnhof nach Sursat Thani benutzen und von dort aus mit dem PKW oder Autobus weiterfahren. Eine Busreise von Bangkok nach Koh Lanta ist nicht empfehlenswert, da die Reise von mehr als 12 Stunden recht lang und unangenehm ist.

Koh Lanta ist landschaftsmäßig gesehen sicher ein sehenswertes Feriengebiet im SÃ??den Thailands. Bis zu 80% Ermäßigung Vergleiche mit nur einem Mausklick Hotelpreise der billigsten Hotelanbieter für Ihr Wunschhotel Koh Lanta. Für Koh Lanta, an der thailändischen Westküste liegend, ist die Reiseperiode von Nov. bis Ende Nov., aber auch die Nebensaisonmonate Juli/August und Sept. bietet genügend sonnige Tage für Strand- und Badeferien auf Koh Lanta.

Auch interessant

Mehr zum Thema