Koh Lanta Schnorcheln vom Strand

Schnorcheln auf Koh Lanta vom Strand aus

Von Koh Lanta: Schnorcheltour nach Koh Rok mit dem Speedboot. Nun denke ich an Khao Lak oder Krabi, vielleicht auch Koh Lanta. Im Moment haben wir Koh Chang oder Koh Lanta im Sinn. Sicher: Keine aufdringlichen Strandverkäufer stören auf Koh Lanta.

Schnorcheln vom Strand aus

In Thailand suche ich eine nette Stelle, wo man vom Strand aus schnorcheln kann. Wurde auf Koh Chang im letzten Jahr auf Anraten, aber unglücklicherweise nichts Lohnenswertes beim Schnorcheln. Nun denk ich an Khao Lang oder Khao Lang, vielleicht auch an Koh Lanta. Er soll wieder ein Stationswagen sein, zuerst 2 Tage in Singapur und dann zu zwei verschiedenen Eilanden.

Ich suche hier wunderschön am Strand liegende Unterkünfte. Legen Sie großen Wert auf nahegelegene Kneipen.

Auf Koh Lanta schnorcheln?

Zunächst nach Sri Lanka und Lombok: Wenn du zuerst klug geworden wärst, würdest du nicht verpassen, dass du dort nicht schnorcheln kannst.... In Lombok gibt es kein sauberes Trinkwasser (aufgrund von Sedimenten) und Sri Lanka ist kein Hot Spots für Schnorchler.... Nach Koh Lanta: vom Strand aus kann man auch "bescheiden" auf Lanta schnorcheln.

Koh Rok ist ein idealer Schnorchelausflug. Sie können z.B. auf Koh Hai (vom Strand aus gibt es eine Möglichkeit) oder Koh Muk (mit einem Longtail-Boot zu 3-4 Plätzen rund um die Insel) anhalten. Es sagt auch viel über das Schnorcheln aus.

Wohin vom Strand aus schnorcheln? Was ist das denn?

Archives and show this page in default design : Where to snorkel from the beach? Jetzt erregt sich wieder der Wunsch nach dem L.O.S. Aber würden können wir sehr gern mal vom (!) Strand aus schnorcheln. Am Samui (Bophut Beach) war das Meer so stark, dass Schnorcheln nicht in Frage kam.

In Ao Nang gab es mit seinen küstennahen Inselchen (insbesondere Poda) einige gute, wenn nicht sogar überwältigende, Schnorchelmöglichkeiten. Im Moment haben wir Koh Chang oder Koh Lanta im Sinn. Von den Schnorchelmöglichkeiten konnte ich mich nicht überzeugen. Ist auf Koh Chang oder Koh Lanta Strände, wo man irgendwann schnorcheln kann, ohne mit dem Schiff zu den vor der Küste liegenden Inselchen nach müssen zu gehen?

Doch ein paar farbenfrohe Fisch- und Korallenarten wären schon ganz schön. Ist auf Koh Chang oder Koh Lanta Strände, wo man irgendwann schnorcheln kann, ohne mit dem Schiff zu den vorgelagerten Inselchen nach müssen zu gehen? Obwohl es im Ko Chang Nationalpark einige ausgezeichnete Schnorchelplätze gibt, kann man sie nur mit dem Schiff anfahren.

Diese liegen zwischen einigen unbesiedelten kleinen Inselchen südlich der Hauptreise. Allerdings benötigen sie zur Ansiedlung einen stabilen Boden. Sandiger Grund bedeutet keine Flusskorallen, wenig oder kein Fisch, Schnorcheln völlig aussichtslos. Das beste Schnorchelgründe ist daher bei rocky Küsten. Schnorcheln ist dort etwas abwechslungsreich. Zum Beispiel fällt mit dem sogenannten "Shark Point" auf Ko Phi Phi Phi, der sich vor Long Beach befindet.

Hier kann man vom Strand aus gut schwimmen oder spazieren gehen und es gibt viele Fischarten zu beobachten, teilweise auch Strahlen und kleine, ungefährliche Riffen. Es gab tatsächlich ein Reef direkt vor dem Strand. Vom Strand aus schnorchelten wir auf Koh Tao. Das war gut, zumindest so wie die angebotene Schnorchelusflügen.

Am Sairee Beach lebten wir im hohen Norden. Was?

Auch interessant

Mehr zum Thema