Koh Lanta Nachtmarkt

Nachtmarkt Koh Lanta

Thailändische Straßenküche: Nachtmarkt in Saladan Foto: Uli Eder. Auf dem Weg: Markt-Tag Von Zeit zu Zeit gehe ich auch auf den Saladanmarkt, meist in Zusammenhang mit einem deutschem Fruehstueck im Dieck's Deli und einem Einkaufsbummel im Lanta Mart. Ich wollte heute frische Früchte einkaufen, die auf dem Wochenmarkt wesentlich günstiger sind als an den kleinen Verkaufsständen der Mini-Märkte entlang der Strasse.

Neben Früchten und Gemüsen werden auch Bekleidung, Spielzeug, Billigschmuck, Schuhen,.... verkauft. auch die obligaten Verpflegungsstände sind dabei! Der Marktbesuch sollte während eines Urlaubs in Thailand nicht ausbleiben!

Ein Insider-Tipp in Thailand - Reisen

Wenn Sie Koh Lanta einmal besucht haben, haben Sie vielleicht Mühe, die Schönheiten der kleinen Inseln zu übersehen. Tatsächlich war nicht vorgesehen, auf der thailändischen Andamanenseeinsel zu baden, sondern einen nach dem anderen.... Mit Thai Airways im Jumbo auf dem Weg nach Bangkok: Während alle Menschen schliefen, kam ich mit ihm ins GesprÃ?ch.

"Erstens nach Bangkok. "Wenn du etwas Spezielles erfahren willst", sagt er, "musst du nach Koh Lanta gehen. Auch wenn Pimalai, und so klischeebehaftet die Bezeichnung "Ecke des Paradieses" auch sein mag, hier gilt: "Ja", sagt Franck de Lapis, "diese lnsel ist etwas ganz speziell. "Damit das so lange so bleiben kann, ist das Skigebiet Teil der Green Pearls Association, einer Einrichtung, die sich für den Umweltschutz und den Ressourcenschutz einsetzt.

Der 56-jährige Generaldirektor ist seit 2001 im Palais und beherbergt daher regelmässig prominente ZeitgenossInnen. "Sie sind immer kompliziert", bemerkt Franck und fragt sich immer noch über Bill Gates, der ihm das Hotel in einem Golfwagen vorführte.

"Was machst du im Himalaja außer Heirat? Die " Gleiche, aber andere " hat zum Beispiel nicht nur einen witzigen Titel, sondern auch eine gute Karten. Da sie wissen, dass die meisten Besucher aus dem Pimalaí kommen, sind sie beinahe zweimal so viel wert wie ihre Kolleginnen und Kollegen am Strand vor der Bucht von Ba Kantiang.

Genau in der Nähe des drei Kilometern langem feinen Teppichs befindet sich das Layana Resort - was "Pause der Zeit" ist. Dieses 5 Sterne Juwel mit nur 51 Zimmer und Appartements ist die Alternative zum Pimalai: Wesentlich kleiner, in einem Tropengarten der Nähe und ideal für die gestressten Kinder - nur für den erwachsenen.

Geschäftsführer Stefan Heintze wurde in Karlsruhe geboren, ist aber so enthusiastisch von seinem Job, dass wir ihn nicht lange nach seinen Top -5-Tipps für die ganze Welt fragen mussten. "Lanta Altstadt: "Die Reise in die Altstadt an der Westküste der lnsel beträgt nur 20 min. "Bambusstrand: "Dieser Sandstrand befindet sich in einer kleinen Badebucht im südlichen Teil der Stadt.

"Saladan: "Einer der schoensten Nachtmaerkte, die ich je gesehen habe. Wit, ein Thai, der seit acht Jahren auf Koh Lanta wohnt, ist nicht nur die Freundlichkeit in Person, sondern als Verantwortliche für die Touren in La Palma der ideale Führer. Genau gesagt, für den Teil des südlichen Teils, der für den Fremdenverkehr entwickelt wurde, der Koh Lanta Yai genannt wird.

Die Insel Koh Lanta Noi im nördlichen Teil ist rauher, wild und weitestgehend strandfrei. Die nur 30 km lange und durchschnittlich 6 km breite Koh Lanta Yai ist an einem Tag leicht zu erspähen. Die Inselparadiese wie z. B. Klangnin Village, der Platz der besten Strandparties, hat er uns gezeigt, denn dort können Jugendliche den Gegenwert von zehn Euros in Wohnungen unmittelbar am Meer ausgeben.

Logischerweise haben wir viel über die Entdeckungen auf Koh Lanta und über die Belange der Inselbewohner gelernt, denn in der Hochsaison dieses Jahr kam beinahe halb so viele Touris. Nach Bangkok mit Thai Airways ab ca. 700 EUR, von Bangkok nach Krabi mit Thai Lächeln ab ca. 70 EUR.

Unterkünfte auf Koh Lanta: Pimalai Resort und Wellness, Zweibettzimmer ab ca. 200 EUR, Layana Resort und Wellness, Zweibettzimmer ab ca. 170 EUR. Gaststätten: Midi, gleich, aber anders, Red Snapper, Black Pearl, Beautiful Restaurant, Fresh.

Auch interessant

Mehr zum Thema