Koh Lanta nach Koh Samui

Von Koh Lanta nach Koh Samui

Schnelle und zuverlässige Fahrt von Koh Samui nach Koh Lanta - Lomprayah High Speed Katamaran, Ko Samui Reiseberichte Mit dem großen Lomprayah Katamaran 5 sind wir von Koh Tao nach Ko Phangan geflogen und es ist wirklich gut. Außerdem stinkt es nicht nach Benzin, das wir mit den anderen Autos haben. Um Geld zu sparen, haben wir den Sitran vom Kontinent nach Ko Tao gebracht. Andernfalls ist die Überfahrt in Ordnung, wenn Sie draussen sitzen.

Riecht nach Benzin. Der kleine Prachtkerl ist auch gut, zeitgemäß und nicht rostig, aber auch hier ist es sehr laut, wenn man draussen ist. Wenn Sie also zu den lnseln wollen, sparen Sie irgendwo anders, aber nicht auf der Schiff. Bucht die Lompraya. Nun aber zum Transport, der über Laomprayah nach Kao Sook gebucht werden kann.

Wir fuhren mit dem Autobus weiter nach Bangkok. Schon nach einer knappen 1 Std. hat der Bustreiber die Kontrolle über den Omnibus verliert, wahrscheinlich durch einen Sekundenschlaf, und wir hatten einen Zwischenfall. Es dauerte eine gute Zeit, bis der Reservebus kam. Aufgrund des Unfalls kamen wir 2 Std. zu früh in Bangkok an. Nachdem wir noch am gleichen Tag den Flug nach München hatten, holte uns der neue Chauffeur ein Taxi.

So reist man einmal und nie wieder mit Lomprayah! Heute geht es (leider) zum dritten Mal mit Lomprayah, dieses Mal von Ko Tao nach Bangkok. Gegen 10:15 Uhr sollten wir mit der Faehre abfahren, aber es wurde gesagt, dass es eine Stunde Verspaetung war (soweit es so gut war) und wir immer noch in einer unwahrscheinlich lange Warteschlange fuer den Check-in waren.

Um 10:15 Uhr ging die Faehre ohne uns los, da wir immer noch Schlange standen und wir eine weitere Faehrstunde spaeter die naechste haben. Also haben wir mit vielen anderen Menschen am Steg gewartet, die nicht mehr auf der Faehre waren. Dieser war von Lomprayah schlichtweg ausgebucht.

Das Fährschiff kam fünf Uhr zu spät. Sie hatten uns von Beginn an belogen, die Faehre 5 Std. spaeter war schlicht die naechste planmaessige Faehre von Lomprayah. Jetzt setzen wir uns hier auf den Steg und erwarten drei weitere Std., bevor wir uns in der Nacht einfinden.

Wie so oft, wie wir mit Lomprayah geritten sind, hat immer alles perfekt geklappt! Letztes Jahr waren sie beinahe 2 Stunden zu spät und wir hätten unser Flugzeug nach Samui um ein Haaresbreite ausgelassen. Aber das hinderte uns nicht daran, Lomprayah wieder einzunehmen.

Auch interessant

Mehr zum Thema