Koh Lanta Ban Saladan

Salat von Koh Lanta Ban

Anders als Old Lanta Town auf der Ostseite der Insel hat sich Saladan in den letzten Jahren stark verändert. Ich verbrachte die ersten beiden Nächte in Ban Saladan. Thailand) Das Rating ist über 2 Jahre alt oder das Haus hat sich fundamental geändert. Die ersten Tage auf Koh Lanta war es wieder einmal ideal und wieder sehr still, trotz einer sehr zentralen Position. Am Anfang meines langen Aufenthalts auf Koh Lanta hatte ich das Haus für 5 Tage über das Netz reserviert, um eine Übernachtung in Strandnähe zu finden.

Kleines Haus im Dorf Saladan in einer stillen Seitenstraße. Der nächste Badestrand Klong Dao 2 Kilometer - zu Fuß oder mit dem Motortaxi. 40 THB 2 Personen ) Der Badestrand ist 2 Minuten vom Haus entfernt! Ziemlich armes Haus. Lauter, aber nicht sehr sauber. Das Badezimmer war sehr schmal.

Pour d'Azur, wir mussten in einer Art Garage sitzen. Très de la carte, jeden Tag dasselbe.

~ Übersetzt von ~ ~ ~ ~ für ~

So, Sand und Wasser! Entspannen Sie sich ein paar Tage.... Auf der lnsel Koh Lanta habe ich exakt das wiedergefunden. Ich verbrachte die ersten beiden Übernachtungen in Ban Saladan. Im äußersten Nordosten der Halbinsel gelegen, ist Ban Saladan das Touristenzentrum. Auch der Saladan Pier, wo die Fährschiffe und Schiffe eintreffen.

Im Ban Saladan. Der Weg rechts neben dem Anlegeplatz. Ich mietete mir für 24 Std. einen Scooter für 150 THB (ca. 4 ), um die ganze insel von Saladan aus zu erobern. Die meisten Verkehrsmittel befinden sich in und um Saladan und auf der Weststraße. Ich habe für die Entfernung von Saladan nach Klong Nin (ca. 15 km) 150 THB (ca. 4 ) zahlt.

Im Saladan gibt es Hinweisschilder mit Tuk Tuk Festpreisen für die Ausflüge zu den jeweiligen Plätzen und Badestränden. Sag nur, dass du zum nächstbesten Autofahrer fährst. Auf der Lanta Biker Map ist die Lage der Inseln sehr klar. Auf der ganzen westlichen Küste ein Sandstrand nach dem anderen.

Auch Jogger, Volleyballspieler und kleine Kinder lieben den Sandstrand. Long Beach ist, wie der Titel schon sagt, ein verhältnismäßig großer Sandstrand mit sauberem Badestrand. Die Wassertiefe ist nicht ganz so niedrig wie am Dao Beach und daher besser zum Bademöglichkeiten.

Nur ein paar andere Menschen außer mir. Der Klong Khong Beach würde ich den farbenprächtigsten Beach Koh Lantas nennen. Außerdem gibt es hier billigere Übernachtungsmöglichkeiten und vielleicht sogar junge Menschen und Rucksacktouristen als anderswo auf der Ischia. Es gibt auch regelmäßige Parties am Badestrand. Die Strände sind wirklich nicht zum Schwimmen geeignet.

Da ich einen Badestrand suchte, an dem ich gut baden konnte, war der Klong Khong Beach genau richtig für die Unterbringung. Am Ende des Klong Khong Beach, wo so gut wie nichts los war. Nur am Abend kam noch mehr Menschen an den Sandstrand, um den Abend zu erholen.

Am Morgen ging ich sehr zeitig an den Sandstrand zum Badespaß. Teilweise etwas felsig, aber da bin ich nicht ins Meer hinaus. In 2 Std. wurde ein neuer Zielort ausgearbeitet, der Abflug von Krabi nach Bangkok und der Shuttlebus nach Krabi-Stadt wurden für den folgenden Morgen gebuch.

Auch interessant

Mehr zum Thema