Koh Kret

Fehlkreta Kreta

Eine der originellsten Ausflugsziele in der Nähe der thailändischen Hauptstadt ist die Insel Koh Kreta - eine Insel in der Mitte des Chao Phraya Flusses. Konkret ist die Insel Koh Kret eine Flussinsel im mächtigen Chao Phraya River. Volltägige Koh Kron und Nonthaburi Radtouren in Bangkok.

Kohl Kreta in Châo Phraya:

Die Stadt Koh Kret befindet sich in der Region Nonthaburi und ist nur 25 km vom Stadtzentrum von Bangkok enfernt. Damals wurde ein Kunstkanal angelegt, um den Fluss Châo Phraya für Handelsschiffe zu verkürzen. Sie bildeten eine eigene "Insel", die lange Zeit als Zufluchtsort für die "Mon" dienten - ein birmanisches Volksstamm, der sich früher im äußersten Südosten Thailands niederließ.

Aber Koh Kret ist vor allem für seine wunderschöne Töpferei bekannt. Das lokale Volk war bekannt für sein Talent in der Töpferei und die Entwicklung schöner Motive, deshalb wird Koh Kret immer noch als "Potter Island" bezeichnet! Bereit für die Reise zur lnsel? Auf einer Bootsfahrt auf dem Fluss der Könige ist Koh Kret ein wahres Höhepunkt. Während dieses Ausflugs können Sie die " Schatzkammertaucher von Châo Phraya " bei der Ausübung ihrer Tätigkeit beobachten.

In Bangkok überqueren Sie mehrere BrÃ?cken und alle Arten von SehenswÃ?rdigkeiten und erhalten einen Eindruck vom geschichtlichen Geschehen der Angler am Fluss....bis Sie auf Koh Kreta "landen". Neben Geschäften und musealen Einrichtungen gibt es auf der ganzen Welt auch einige geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten wie den "Wat Sao Tong Thong" mit einer altertümlichen Pyagode im Ayutthaya-Stil oder das charmante "Wat Phai Lom" mit einem prachtvollen Operationssaal und einer kleinen, bezaubernden Kirche.

Ab Bangkok gibt es viele Wege, um Koh Kret leicht und rasch zu erreichen: 25 Kilometer nordwestlich von Bangkok befindet sich die Stadt. Thailänder mögen diese kleine Stadt, so dass man unter der ganzen Welt unter der ganzen Welt auf Reisen geht, denn an Sonntagen kann es ziemlich überfüllt sein. Boot Ohne Anleitung: Standard-Expressboote verkehren vom Saphan Thaksin Pier, Oriental Pier oder Tha Chang Pier am Grand Palace nach Nonthaburi zum Pak Kret Pier.

Geführte Tour: Einmal pro Woche mit dem Special Chao Phraya Express Schiff, das jeden Sonntagabend um 9:00 Uhr vom Central Peer (BTS Saphan Taksin) abfährt. Während der Reise werden verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht, bevor das Schiff um 15:30 Uhr wieder am Anlegeplatz liegt. mit dem busmit dem nr. 166 vom siegesdenkmal oder dem nr. 505 von Central World kommen sie zum Pak Kret marktor.

Dort ist es ein 500 m langer Spaziergang zum Ausgangspunkt der Fähren, der zur gleichnamigen Stadt führt.

Auch interessant

Mehr zum Thema