Koh Jum Erfahrungen

Erlebnisse auf Koh Jum

Dieses Mal starten wir von BKK nach Krabi und dann zu unserer geliebten Insel Koh Jum. Von Koh Lanta nach Koh Samui mit Minivan. Ein wirklich cooles und wackeliges Erlebnis.

Reisejournal für Koh Jum

An den kleinen Steinen in der Bucht spritzt das Nass nicht. Die wenigen Menschen, die sich hier verlaufen, legen sich um zehn Uhr am Abend unter das Mückennetz. Danach wird man vom Blauwasser, von verlassenen und unversehrten Sandstränden, vom dichten Regenwald im Inselinneren träumen.

Die Vogelgezwitscher hören man und die palmengroßen bunten Falter fliegen von Blüte zu Blüte. Am Abend schimmert das Licht von Kho Phi Phi Phi. Vielleicht blicken sie dann still auf das östliche Mittelmeer. Vielleicht erkennen sie kleine Lichtlein. Seien Sie still: "Schau, da sind ein paar Boote."

Das sind die wenigen Leuchten von "meiner" Heimat. Das Grillenzwitschern und die Wellen rauschen. Ein Hund aus dem wassergefüllten Steinkrug neben der Treppe zu meiner Bude. Danach kommt wieder Frieden und Stille nach Koh Jum, und nur die Heimchen zwitschern glücklich weiter. Da ist das Mittelmeer.

Ein paar Urlauber sind da. Je erfahrener sie sind, desto mehr tanzen sie vor dem Wettkampf. Während einer Rast werde ich dem Polizisten der Inseln bekannt gemacht und möchte wissen, wie viel er auf der ganzen Welt zu tun hat. "Ich bin mit Koh Jum Divers auf dem Weg, der einzigsten Tauchschule der Stadt.

Ein kleines, aber erfahrenes Personal mit Geist und Seele. Graham, Gemma und Yop sind ebenfalls Teil des Teams und gewinnen rasch mein Mitgefühl. Die Lösung: Koh Jum Divers passt ganz leicht wie eine Hand ins Auge. Es gibt nur eine Teerstraße auf der ganzen lnsel.

Es befindet sich an einem Steilhang bis zum Strand.

Neue Bungalows - Koh Jum - Erleben?

Guten Tag lieber Thailandbegeiste! Zunächst einmal bin ich froh, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und meine Erfahrungen mit Ihnen zu tauschen! Dieses Mal geht es von BKK nach Krabi und dann zu unserer geliebten Urlaubsinsel Koh Jum. Über E-Mail, Telefon und unsere Unterkünfte in Krabi. Guten Tag Herrin, ich denke, wir haben die selben Absichten.

Im Jänner wollen wir Bangkok verlassen und nach SÃ?den. Welchen fahren Sie aus Bangkok? Vielleicht bekomme ich eine Lösung, das wäre schon. Hallo, Erika. Ja, sicher. Wir fahren mit Air Aisia nach Krabi. Hallo, nein, ich kenn die lnsel nur von dir hier und habe mich sofort benachrichtigt.

Von Bangkok aus wollen wir ohne jeglichen zeitlichen Druck nach SÃ?den. Wir besuchen kleine Inselchen, Schnorchel und verweilen dort, wo wir wollen, denn wir haben beinahe 3 Monaten Zeit. Ich glaube, wir waren schon oft in Thailand und wissen, wie es weitergeht, obwohl dies ein ganz anderer Feiertag sein wird, als wir ihn bisher miterlebt haben.

Samui - vielleicht wollen wir auch nach Koh Tao, wir wissen, dass es reicht und auch Kao Laak. Erika, drei Monaten ist fantastisch!

Mehr zum Thema