Koh Chang Tourismus

Ko Chang Tourismus

Am Anfang gab es am Strand nur einfache Hütten für Backpacker. Den Segen brachte der Tourismus, die jüngere Geschichte. Der Weg nach Koh Chang ist sehr unkompliziert.

Ich möchte Ihnen die lnsel in Kuerze vorstellen......

Die Jugendherberge befindet sich an der Südostspitze Thailands nahe der kambodschanischen Landesgrenze im thailändischen Meerbusen. Es ist nach Puket die zweitgrösste in Thailand und entwickelte sich nur mehr oder weniger stark touristisiert entlang der vielen Strandgebiete. Ko = Insellage, Chang = Delfin. Von Bangkok aus geht die Reise mit einer Autofähre aus der Region Trat.

Die Reise mit dem Kleinbus von Bangkok nach Trat beträgt etwa 3,5 Std. und von Pattaya etwa 1 Std. und seit 2003 gibt es auch einen Flugplatz in Trat, der von Bangkok aus angesteuert wird. Sie existieren noch, die völlig ruhigen kleinen Badebuchten mit weissem Feinsand und glasklarem Nass.

Das White Sand Beach entspricht nicht gerade diesem Motto, ist aber immer noch das populärste mit mehreren Hotels und Gaststätten neben dem Klong Son und Klong Prao Beach. Unglücklicherweise nimmt das Flusswasser bei Niedrigwasser ab. Aber es gibt auch High-End-Hotelkomplexe und Einkaufsstraßen mit Gaststätten, Kneipen und diversen Nightlife-Angeboten, vor allem am White Sand Beach und auf der West-Seit.

Nahezu alle sandigen Strände sind auf der westlichen Seite. Vom thailändischen Festland (Trat) werden die Fährschiffe auf der östlichen Seite festgemacht und dann fahren wir mit einem Samlor-Taxi zum Ziel ("meist Hotel"). Die früher rot und in der Dürrezeit stark verstaubte Straße wurde vor Jahren in eine Asphaltstraße umgewandelt, die sich heute nahezu vollständig um die ganze Region erstreckt.

Allerdings nur annähernd; es ist immer noch nicht möglich, sie vollständig zu umgehen, da die Steilfelsen stellenweise ins Wasser ragen. Hotelempfehlung: Wer es wagt und ein geübter Autofahrer ist, kann die ganze Welt mit einem Mietmotorrad auf eigene Faust ergründen. Wenn Sie das nicht beunruhigt, werden Sie sich zu jeder Zeit auf der ganzen Welt zu Hause fühlen.

Kh-chang

CHANG: Die Bundesregierung hat 3,3 Mrd. BHT genehmigt, um die Versorgung der Inselbevölkerung mit Infrastruktureinrichtungen und Lebensgrundlagen zu verbessern. Der dringlichste Wille von Einwohnern, Politikern und der Tourismusindustrie wurde beim bevorstehenden Aufenthalt von Premierminister Prayut Chan-o-cha und seinem Ministerkabinett auf der lnsel am kommenden Wochenende geäußert..... Ein Exkursionsschiff sank am Montagetag am Pier von Bang Bao.

Ein schwedischer Urlauber wurde am Sonnabend in den späten Vormittagsstunden in einem Hotelschwimmbad auf Koh Chang aufgelesen. Die Nationalparkverwaltung warnt die Besucher auf Koh Chang in der Trat Province davor, wilde langflorige Makaken zu ernähren. Ein 56-jähriger französischer Tourist am Lonely Beach in Koh Chang in der Trat Province, einem populären Rucksackstrand, stirbt, ist für die Polizisten ein Geheimnis.

Der deutsche Reisende ertrank am Sonnabend vor dem Sandstrand Khlong Thrao in hohen Wellen. Pattaya/Kohn CHANG: Ein vom FBI in den USA gesuchter Mann wurde in Thailand verhaftet. In Siam Beach haben die Verantwortlichen am Sonnabend Untersuchungen über den Zusammenbruch eines Hotelzimmers mit einem thailändischen und sechs verwundeten Bangkokern eingeleitet.

Ein verdächtiger Mörder eines seit 2012 gesuchten Russen wurde nun auf Koh Chang verhaftet und sofort nach Pattaya verschleppt. ANGRIFF: Die EU hat ihre Zufriedenheit mit dem Vorgehen der Bundesregierung gegen die illegale Fischereitätigkeit zum Ausdruck gebracht, ihr aber weitere sechs Monaten gegeben. Es ist möglich, dass ein Tourist es nicht so sieht.

Er hat keine übernatürlichen Fähigkeiten, aber außergewöhnliches Wissen.........

Mehr zum Thema