Koh Chang top 10

Die Top 10 von Koh Chang

04.09.2018 Top 10 Ko Chang Sehenswürdigkeiten: Mit unseren Top10 stellen wir Ihnen das Beste vor. Trotz der Regenzeit haben die 10 Gärtner des Resorts immer gut auf das Gebiet aufgepasst. Die Stadt Koh Chang liegt im Osten Thailands nahe der kambodschanischen Grenze.

Die 10 wichtigsten Aktivitäten auf Koh Chang

Unter Koh Chang versteht man übersetzte Rieseninsel (Koh=Insel, Chang=Elephant), so dass es wirklich mehrere Lager auf der ganzen Welt gibt, die Trekkingtouren anbieten. Einen detaillierten Report über das Bank Kwan Chang Lager, das ich zu 100% empfehlen kann, findest du HIER. Wer eine solche Trekkingtour auf Koh Chang machen möchte, sollte sich für dieses Lager entscheiden!

Eine Gaststätte nach der anderen. Selbstverständlich mussten wir auch einen der vielen kleinen Brüche auf Koh Chang ergründen.

Hüten Sie sich aber vor Schrecken vor Riesenspinnen, Scorpionen, Krebsen und anderen Tieren und gehen Sie nicht gerne durch den dichten Urwald, dann ist das nichts für Sie! Wir haben nicht nur plattengroße Spinnfische sondern auch andere nicht erkennbare kriechende Tiere beobachtet. Gaststätten, Drogerien, Banken, Lebensmittelgeschäfte, Junk-Shops, Bars und Cafés, Obst-, Fisch-, Saft- und Pfannkuchenstände und und und und und und und.

Die beste Gaststätte, die wir hier in den 3 Wohnwochen hatten, war das Tonsai Resort in unmittelbarer Straßennähe neben dem Hotel Center Tropicana. Das Tonsai ist ein Open-Air-Restaurant im typisch thailändischen Baustil. Es gibt wunderbare Preisgestaltung und leckeres Futter! Einmal hatte ich den Heißhungerattacken auf Pasta - du weißt, wie sehr ich sie mag, und in den 3 Schwangerschaftswochen hatte ich schon Spaghetti Pomodoro oder Arrabiata - diese waren auch sehr köstlich.

Nun, wie du bereits auf meinem Instagramm bemerkt hast, bin ich völlig süchtig nach diesem Zeugs! Diese Pfannkuchen werden in Thailand Roti oder Roti oder Roti oder Roti oder Roti oder Roti oder Roti oder Roti genannt. Ich habe NIE etwas so Schmackhaftes aufgegessen. Wer nach Thailand gehen will, aber nicht in die typische Tourismusregion will, ist auf Koh Chang richtig. Als ich diese Tour gebucht habe, hatte ich schon völlig Schiss, denn wir waren auf die Mallorca gefallen.

Aber wenn ich mich zwischen Thailand oder den Molukken umschauen musste, würde ich mich auf jeden Fall zuerst aufstellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema