Koh Chang Sandfliegen 2015

Ko Chang Sandfliegen 2015

Aber bei einigen wenigen Stränden ist dies leider der Fall, unter anderem auf den Ranong Islands, auf Koh Samet oder auf Koh Mak. Könnte mir jemand sagen, wie es ist, wenn Sandmücken auf Koh Mak fliegen? Jetzt war ich im September auf Koh Chang am Klong Prao Beach.

Co Chang: Sandmücken Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood - Ko Chang Forums, Fragestellungen, Topics

1 ) nach Ao Nang.... wir waren nach einigen Jahren wieder im Nov. 2016 für einige Tage am Ao Nang "Strand". Bereits wenige Kilometern ins Landesinnere ragen die Einrichtungen, Gaststätten usw. heraus. Strandnah (kein Strandbad, nur Transferstrand zu den vor der Küste liegenden Inselchen und benachbarten Buchten) Hype ohne Ende, Preis/Leistungsverhältnis für Thailänder alarmierend schlecht.

Für Tagestouren zu 4/5 vorgelagerten Inselchen werden Bootsausflüge (kleine Fischerboote ca. 10 oder mittlere Schiffe > 40 Pers.) mitgenommen. Ich nehme an, dass Krabi/AoNang keine Standardtour anbietet. Die Besichtigung dieser Insellandschaft (mit "Zigeunerdorf" wird meist von Puket aus angeboten).

Für diese 4/5 Insellage-Tour genügen 2 Übernachtungen in Ao Nang, da ich den Freizeitwert in Ao Nang sonst als ziemlich niedrig einschätze. Es ist ratsam, am Morgen von Ao Nang nach Koh Lanta mit dem Umsetzboot ("Ao Nang Princess" ca. 2,5 Stunden) zu fahren.

In Koh Lanta könnte ich das Good Days Lanta Ressort anregen. Die Anlage befindet sich unmittelbar an einem der schönsten Strände und Sie können sich dort ohne große Anforderungen sehr wohlgefühlen. Weshalb Koh Lanta..... Das Unternehmen "Tigerline Ferrry" fährte tagtäglich von Phuket über Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Kradan, Koh Mook nach Koh Lipe und weiter nach Malaysia und zurück.

Sie können einzeln ein- und ausgehen und eine der bevorzugten Insel Ihrer Wahl besichtigen. nach Koh Ngai..... einen schönen langen weißen Sand-Korallenstrand mit mehreren Ferienorten (sonst kaum/keine Infrastruktur). sehr schöne weisse Strände - sonst wenig intakt. Inzwischen mit teuren und einigen nicht zu empfehlenden "billigen Resorts". wie bisher.....

Die Jugendherberge Sivali Ressort (leider recht teurer, aber wirklich empfehlenswert) befindet sich auf der Festlandseite mit einem wunderschönen weissen Sandstrand (auf zwei Rändern - hat etwas von den Malediven). In dem nahegelegenen Ort (zu Fuß erreichbar) gibt es inzwischen einige gute und sehr gute Gaststätten und auch kleine Lebensmittelgeschäfte und/oder Läden. Abseits des Festlandes befindet sich ein schöner Sandstrand mit dem Steg für Tigerline-Fähre und unter anderem das "Charlie Beach Resort".

schöne Sandstrände und immer noch fantastisches Meer mit Wasserwelt.... aber völlig überteuertes Ferienresort. Inzwischen gibt es auf der ganzen Welt auch noch einen 7-Eleven Supermarkt, aber auch das hat teilweise doppelt so hohe Kosten..... gibt es den Hauptstadtstrand "Pattaya" mit vielen Ressorts und auch etwas Hektik und einigen sehr ruhigen und traumhaft gelegenen Stränden.

Was die Massage betrifft: Es gibt Überall Massage möglichkeiten, auch auf den kleinen Inselchen. Am Koh Mook gibt es einen schönen Spa-Bereich im Ressort für den Aufenthalt im Ressort für Kinder (natürlich hat das auch hier seinen Preis).

Mehr zum Thema