Koh Chang oder Koh Lanta

Kohl Chang oder Koh Lanta

Zugegeben, nach meiner Enttäuschung über Koh Chang würde ich Koh Lanta immer bevorzugen. Tatsächlich haben wir Koh Chang gewählt. Die Insel ist ähnlich wie Koh Lanta, aber viel größer.

Ko-chang oder Ko-lanta?

Guten Tag zusammen, nach einer 2-wöchigen Rundreise nach Thailand wollen wir (2 Mädchen) 5-6 Tage auf einer kleinen oder großen Plattform entspannen. Bungalow, hübscher Sandstrand, am Abend ein kleiner Spaziergang, Abendessen und eine schöne Beachbar, vielleicht eine Feier, aber kein komplettes Leben. Sie sind keine Diversen, keine großen Badegäste oder schnorcheln.

Hätte Ko Lanta wirklich auf uns aufgepasst (Long Beach). Jetzt las ich immer wieder, dass die Sandstrände und die Landschaft dort "nicht so schön", "durchschnittlich", "es gibt mehr" usw. waren.... Ist Ko Chang oder Ko Phangan wirklich "schöner"? Er sollte schlicht weg ein geräumiger, lichtdurchfluteter Sandstrand sein, der auch steinig sein kann, mit Tropenwald dahinter.

und niemand kann oder will etwas dazu ausrichten? Möglicherweise haben ein paar Menschen Koh Lanta nicht als wunderschön empfunden, aber es gibt wahrscheinlich tausend andere, die behaupten, dass es dort sehr wunderschön ist....... Wir mögen Koh Chang nicht so sehr. Unter anderem mögen wir Koh Phangan und Koh Lanta und sind auch sehr hübsch.......

Wir hatten das Topic "Koh Chang" oder "Koh Lanta" schon oft zuvor. Eins muss ich zugeben: Von der kleinen Schwesterinsel Koh Chang hat Koh Chang noch etwas mehr zu bieten! der Name ist Programm. Doch was das Wasser und die Sandstrände angeht, ist Koh Lanta weit voraus. Auch ich halte mich an die Thesen, dass das Wasser und die Straende im Gebiet des Golfes von Thailand nicht so schoen sind wie Ziele an der Andamanensee.

Das Wasser ist schlichtweg viel schoener und sauberer. Was mich in absehbarer Zeit unbedingt von Koh Chang fernhält, sind die kleinen Tiere im Wald (Sandflöhe/Fliegen), die es wagten, mir nahe zu kommen. Ich habe das nur auf Koh Chang erfahren, und wie oft waren wir schon in Thailand. Doch all das ist nur meine Ansicht und es gibt auch andere Benutzer, die eine ganz andere Lebenserfahrung gemacht haben und auf Koh Chang einfließen.

Hallo, auch ich denke, es ist wirklich nett, sich für ein paar Tage auf Koh Chang zu entspannen. Montainbiking wäre zu schwer, weil es zimtsteil ist, aber am White Sandbstrand ist es wirklich romantisch und auch gut für Strandspaziergänge. Im Laufe des Jahres würde ich nach Koh Phangan oder Koh Samui fliegen.

Ich war noch nicht auf Koh Lanta. Ich habe unterschiedliche Berichte erhalten. Keine Ahnung, Koh Lanta, aber ich schon. Ich war am Klong Phrao Beach im Parade Ressort und fand den Sand auch großartig. OK, in der Kurve wird oft Meeresgras abgespült, aber zum Strandspazieren ist es dort sehr angenehm, auch das kleine Dorfzentrum hat alles, was man benötigt, ein paar kleine Hotels, Internetzugang, Massagen.

Man kann sehr lange am Meer spazieren gehen, wenn man schwimmt oder durch eine kleine Mündung des Flusses wandert. - Nach diesem Mündung ist der Sandstrand äußerst eben, aber schön, um nach der Hülle zu blicken. Es gibt ein sehr schönes Lokal am Meer und daneben gibt es auch einige sehr günstige Restaurants.

Falls Sie bereits ein kleines Progamm gemacht haben, ist die kleine Stadt wunderbar zum Entspannen. Gerade aus Koh Chang angekommen....! Der weiße Sand war für uns etwas zu voll, aber ein wenig weiter, auf Paradise Ressort Höhe ist er wirklich wunderschön. Wo auch immer diese Schaukel an den Handflächen hing und es nicht so viele Menschen am Meer gab.

Also kann ich es nur weiterempfehlen. Ich kann auch Koh Chang sehr gut weiterempfehlen, schön dort und dieses Jahr war es auf der ganzen Welt sehr still auf der Ile. Servus, also kann ich nicht mitbestimmen, weil ich nicht beide Seiten weiß, aber ich mache es trotzdem! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das auf einen Feiertag setzen werde, weil ich einige obligatorische Ziele in Thailand/Island habe (Freunde kennenlernen, Lieblingsplätze usw.), aber ich bin mir sicher, dass ich Koh Lanta im Frühling besuchen werde, weil ich sowieso in der Region bin.

Ein kleines Beispiel....wir waren einmal auf einem Tagesausflug nach Koh Kor Khao (in der Nähe von Khao Lak) und dort gingen wir an einen Strand...Es war wie ein Bilderbuch...pudrig, hell es sandig, blau-türkis und ohne *** weit und breit. Die beiden Himmelsrichtungen sind mir bekannt, und ich bevorzuge Koh Lanta auf jedendfall !

Die Andamanensee (Koh Lanta) hat das schönste Gewässer, die schönsten weiten Sandstrände und genug, aber nicht zu viel Ausrüstung ! Dabei ist die Isla ziemlich eben, die wenig befahrenen Wege und das Mofafahren auch für verhältnismäßig Ungeübte möglich. Auf Koh Chang gibt es bei Ebbe sehr enge Sandstrände, da der Dschungel oft bis zum Meer reichte.

Dies ist bei Niedrigwasser kein Sandstrand, aber man lässt regelmäßig Wattenmeilen laufen und sonst entstehen große, vom Meer versteckte Bäume. Aufgrund der sehr gebirgigen Formationen können sich unerfahrene Mofafahrer oft in gefährlichen Umgebungen wiederfinden.

Mehr zum Thema