Koh Chang Koh Mak

Kohl Chang Koh Mak

Unter der thailändischen Provinz Trat im Süden der größeren Nachbarinsel Koh Chang befindet sich die Insel Koh Mak. In Koh Chang wird es mit Sicherheit Russen geben, die dort in den Ferien Urlaub fahren. Erlebe die Inselwelt rund um Koh Chang. Feiertage auf Koh Chang, Koh Kham, Koh Mak, Koh Rang, Koh Koh Kood. Der Klassiker: Koh Chang - Koh Kut - Koh Kut - Koh Mak.

Ko Chang - Koh Maak - Ko Ko Kood

Bei Ko Chang und Ko Ko Kood blieb ich bis jetzt übrig. Bei Ko Ko Kood (2012) fuhren wir mit dem Scooter zu einem abgelegenen Strand, an dem es nur ein einziges Skigebiet gab und das nur von russichen Touristen bevölkert wurde, die dort eine Vollverpflegung bekamen. Kos Kood ist eine völlig untouristisch geprägte lnsel mit viel Wildnis, die man mit dem Trottinett erforschen sollte.

Es gibt wunderschöne und vor allem einsame Sandstrände, ein besonders schöner Urlaubsort ist das Vergnügungsviertel für Kinder. Bei uns im Shangtaa Ressort kannst du meine Rezension nachlesen. In Ko Mak befanden wir uns im Moskito Ressort (2009), das nach den Ratings nicht mehr empfohlen wird. Wegen der Steine und Klippen kann man nicht an allen Orten gut surfen, aber bei Hochwasser ist es ein bisschen besser.

Am Ko Chang war ich an nahezu allen Orten, den Weißen Strand mag ich am liebsten, weil man am Abend am Strand gleich im Strand speisen kann. Ich war hier in Banpu und Kalifornien. Der Strand des Kulturzentrums Grande ist der schönste! Mir gefiel auch der Strand von Kaibae, aber in unserem damaligen Haus (2009) Gaja Puri, der Strandteil war sehr steinig.

Das Lonley Beach ist gut zum Baden, denn man kommt rasch in die Tiefsee, unser Haus war das 2007 erbaute Gebäude für die Jugendherberge Lugano. Ich bemerkte, dass ich Ko Mak nicht mehr brauchen würde, sondern lieber auf Ko Ko Kood und dann an zwei Sandstränden leben würde!

Thailand, Koh Chang, Koh Maker, Koh Maker?

Ukraine ist ein russischer Staat?

Mir selbst sind nur " Russen " bekannt, die man als solche nicht wahrnehmen würde - weil sie sich kultiviert verhalten.

Auch interessant

Mehr zum Thema