Koh Chang Empfehlenswert

Koh Chang empfohlen

Besonders am Abend ist ein Besuch empfehlenswert. Lonely Beach wird für Paare und Familien gleichermaßen empfohlen. Travelogue Koh Chang - Entspannende Tage Die Koh Chang ist eine unbekannte und unter Reisenden weniger populäre Golfinsel. Was ich auf Koh Chang erlebt habe und für wen sich ein Aufenthalt lohnen würde, lesen Sie in meinem Erfahrungsbericht Koh Chang. Die Reise nach Koh Chang ist zwar nicht schwierig, aber ziemlich unangenehm und lang.

Elephant Island ist weit weg vom Blitz. Koh Chang ist kein guter Startpunkt für Inselhüpfen oder entspannte Rucksacktouren. Von Bangkok aus ist Koh Chang am besten mit dem Kleinbus oder dem Überlandbus zu erreichen. 2. Auch von Pattaya, Koh Samet und vielen anderen Plätzen entlang des Weges ist Koh Chang leicht zu finden.

Von Pattaya bin ich nach Koh Chang gereist. Kaum hatte ich eine so große gelbe lnsel in Thailand erlebt. Die Stadt Koh Chang ist waldreich und nur wenige Orte und Hotelanlagen beunruhigen die Landschaft. Auf steilen Küstenstrassen zum wichtigsten Ort White Sand Beach zu fahren, könnte ein Erlebnis mit schlechter Bremswirkung sein.

Im White Sand Beach übernachtete ich im nur 1-2 Minuten entfernten Restaurant der Stadt. Grundsätzlich kann ich das Hotel für einen längeren Zeitraum weiterempfehlen. Die Hauptstrasse, die durch den White Sand Beach verläuft, bringt Sie zu fast allen Stränden und Attraktionen auf Koh Chang.

Also fuhren wir vom wunderschönen und entspannten White Sand Beach zum Koh Chang Viewpoint und von dort nach Klong Phoenix und Kitzbühel. Ein wenig weiter im Süden und von der Aufnahme aus geht es zum sehr wunderschönen Lonely Beach, der als Partyplatz auf Koh Chang beschrieben werden kann.

Fast jeden Tag wird hier eine lebhafte Strandparty veranstaltet. Einfachste Strandbungalows stehen ab 250 Bft. zur Verfügung. Im äußersten Süden folgen Koh Chang Pier und der herrliche Sandstrand von Bao. Auf dem Koh Chang Pier gibt es einen Supermarkt unmittelbar am Anleger im Nass.

Ab und zu gibt es hier und da großartige kleine und große Badebuchten und -teiche (Blue Lagoon - wirklich toll!), viele kühle Ressorts und Bungalows und eine entspannte Stimmung kennzeichnen Koh Chang. Die meisten der Nightlife auf Koh Chang ist auf jeden Fall am White Sand Beach. Abgesehen von tollen Meeresfrüchte-Restaurants, von denen einige wirklich billig sind, gibt es ein paar Strandbars und Kneipen.

In White Sand Beach gibt es auch einige Bierbars mit Billardtischen gegen Süden. Zweiter Hotspot ist Lonely Beach. Das Nightlife am White Sand Beach war für mich die perfekte Kombination aus Stille und kühler Strandparty. Für wen ist Koh Chang geeignet?

Die Stadt Koh Chang ist keine der Inseln für Erstbesucher in Thailand. Für mich ist die lnsel eine Kombination aus Koh Lanta, Koh Samui und Koh Phangan. Es ist weder eine echte Backpacker-Insel, noch ein überfülltes Tourismusgebiet, sondern eher auf einem etwas höherem Preisniveau. Viele Menschen, die ich traf, mögen Koh Chang und beschwören auf die Stadt.

Wenn Sie eine nicht allzu überfüllte und ruhige Umgebung suchen und schon viele Plätze in Thailand besucht haben, ist Koh Chang die richtige Wahl. Zum ersten Mal in Thailand wird man jedoch Enttäuschung empfinden, da es auf Koh Chang kaum etwas zu sehen und zu sehen gibt. Zudem ist die lnsel nur eingeschränkt für Inselhüpfen und eine rasche Weiterfahrt geeignet.

Versteht mich nicht falsch: Koh Chang ist wunderschön und entspannt, aber ich habe bei meinem ersten Mal das Sahnehäubchen verpasst, aber ein zweiter Termin wird auf jeden Fall nachkommen. Nachdem ich 7 Tage auf Koh Chang verbracht hatte, war es Zeit für mich, nach Angkor Wat und Siemens Reap zu gehen.

Was haben Sie von Ihrem Besuch auf Koh Chang gehalten?

Auch interessant

Mehr zum Thema