Koh Chang Diving

Tauchen auf Koh Chang

Natürlich kann hier auch Ausrüstung für das Tauchen ausgeliehen werden. Die Stadt Koh Chang hat viele Strände zu erkunden und noch mehr Tauchplätze. Reichhaltiges und entspanntes Tauchen ist eine perfekte Ergänzung zum Verjüngungsurlaub. Der beste Zeitpunkt zum Tauchen und Schnorcheln rund um Koh Chang ist von Dezember bis März.

Deutsch Sprachschulen & Tarife

Die beliebtesten Tauchplätze befinden sich im südlichen Teil der Kanaren. Inzwischen gibt es auf der ganzen Welt viele verschiedene Taucher-Schulen, die die unterschiedlichsten Angebote haben. Sprachkenntnisse: Besonders für Anfänger ist es besser, das Erlernen der eigenen Landessprache zu erlernen. Es gibt die meisten Taucherausbildungen in Hat Sai Khao, Hat Kai Bae, Hat Khlong Phrao, Bang Bao und natürlich White Sand Beach.

Natürlich kann hier auch Tauchausrüstung ausgeliehen werden. Es wurde während der Besetzung der japanischen Halbinsel Okinawa und später während mehrerer Missionen im Koreakrieg eingesetzt. Das Landeschiff wurde später nur noch für friedliche Zwecke genutzt. Hervorzuheben sind vor allem die Schnorchelausflüge zu den Nachbarinseln Koh Kham, Koh Rhang und Koh Rhang, die im Süden von Chang liegt.

Der Tauchpreis variiert je nach dem, welchen Tauchkurs Sie belegen. Die Schnorchelpreise sind in der Regel viel billiger als oben angegeben und liegen zwischen 10 und 20 EUR. Ab wann sollte man abtauchen? Außerdem haben viele Schulen ihre Türen zu. Deutsch (und Englisch) Tauchschule auf Koh Cahng: Scandinavian Chang Diving Center:

Wir würden ein Hotelzimmer z. B. im Centara Tropicana Resort am Klong Prao Beach reservieren, da es die grösste Anzahl an Taucherausbildungen gibt, und dann mit dem Scandinavian Chang Diving Center abtauchen.

Skandinavisches Chang Tauchzentrum (Ko Chang) - Aktuell 2018 - Ist es das wert?

Der 11-jährige Junge hat hier seine ersten Taucherlebnisse gehabt und ich möchte mich bei Andi und seinem gesamten Kollektiv sehr herzlich bedanken, dass dies gelungen ist. Zwei wunderschöne Taucherlebnisse heute. Die Besatzung war sehr freundlich und hilfreich. Mit dieser Besatzung hat das Tauchen Spass gemacht!

Ein super Taucherboot mit einem kühlen, entspannten und professionellem Diveteam. Eine gute Atmosphäre auf dem Schiff und nette Tauchplätze.

Kh-chang

Ankunft: Von München mit "Etihad" über Abu Dabi nach Bangkok (Fluggesellschaft ist recht günstig und hat einen günstigen Preis - Freigepäck von 30 Kilogramm von zu Hause - aber bitte bei Anschlussflügen die Anforderungen anderer Fluggesellschaften beachten). Ab Bangkok mit dem Flugzeug oder per Post nach Koh Chang / Zugang: Von Bangkok mit der Faehre nach Koh Chang Lage / Zugang: Von hier aus mit dem Schiff (Schnellboot oder normales Taucherboot mit Plattform)Wasser:SalzwasserZugaenglichkeit:Beide moeglichMax.

Tiefe:14 - 16 m Schwierigkeit:Für AnfängerTauchgang:Wrack-TGFlow-TGCave-TGBergseetauchNächste Füllmöglichkeit:an den BasenTauchregulierung:Nächster Notfallruf/Raum: Im 12. September 2012 waren wir auf Koh Cahng und.... Wir waren im 12. Dez. 2012 auf Koh Cahng und lebten in der Tropicana am Klong Prao Beach. 2. zur Tauchbasis: Vielleicht bin ich zu sehr an Ägypten gewöhnt (unter anderem), aber ich fand die Sea und Divers eine pure Desaster!

Bei einer 6-monatigen Reise nach SO-Asien, Australien und Neuseeland haben wir uns entschlossen, so oft wie möglich zu betauchen. Unsere Reise startete in Thailand und als zweite Station beschlossen wir, nach Kambodscha zu fahren - so kam tatsächlich nur alles östlich von Bangkok in Betracht.

Laut Lonely Planeto Thailand ist Koh Chang einer der besten Tauchplätze im östlichen Teil des Land - besonders das Vis wurde im Gegensatz zu anderen Gegenden wie Pattaya oder Koh Samet als exzellent bezeichnet. Die Reise nach Koh Chang wurde in Bangkok reserviert.... OK, so war es mit meiner Lebensgefährtin vom 16. bis 25. Januar 2009 auf Koh Chang (der Elefanteninsel).

Am Ende einer Tour von Bangkok nach Chiang Mai (Chiang Rai - Golden Triangle - Karen Golden Neck - etc), Chiang Mai nach Siemens Reap (um den Tempel zu besichtigen) strandeten wir auf Koh Chang mit der Minibus-Fähre. Die Buchung erfolgte via Internetzugang im Aiyapura Hotel in Klong Son Beach.

Mehr zum Thema