Ko Phi Phi don

Co Phi Phi Phi don don

Der einzige bewohnte Teil des Archipels ist Phi Phi Phi Don. Fahrt zwischen Phuket und Koh Phi Phi Phi mit der Fähre. Bergsteigen in Thailand auf der Insel Ko Phi-Phi (Phi-Phi-Insel) mit Informationen über das Klettergebiet, Reisen und Unterkunft sowie Bildern. Ko Phi Phi Phi Flug gewünscht?

Klettergebiete auf der ganzen Welt Thailand Sportkletterei auf Ko Phi-Phi

Etwa 50 Kilometern südwestlich von Railey liegt die Insel Ko Phi-Phi (ausgesprochen "Pi-Pi") und ist ein begehrtes Ausflugsziel. Inzwischen ist Ko Phi-Phi wieder ein lohnenswertes Klettergebiet und durchaus für ein paar Tage oder eine ganze Wochenklettern von Interesse. Die Insel Ko Phi-Phi ist aus zwei Inselchen zusammengesetzt.

Die beiden sind Ko Phi-Phi Don und Ko Phi-Phi Leh. Wir sind selbst nicht nach Ko Phi-Phi Leh gefahren, aber sie wirkt viel steiniger und bergiger als ihre grössere Nachbarinsel und wird als Reiseziel für verschiedene Tagesausflüge offeriert. Die ganze Sache um Ko Phi-Phi ist auch nicht zu verspotten. Aussicht vom Tonsai-Turm (Ko Phi-Phi) hinunter zu den Stränden.

Dies ist mit großem Abstand das populärste Bergsteigergebiet auf Ko Phi-Phi. Zum Beispiel würden Strecken wie "Mr. Phi-Phi" und "Seven Samurais" (beide als 6b+ angegeben) in einem italienischem Sportgebiet wie Arco oder Final e vielleicht mit 5c oder höchstens 6a bewertert. Und selbst der (wirklich geniale) "Gladiator" ist nicht 6, sondern 6 Buchstabe a.

Weather Ko Phi Phi Phi Phi Phi Don

Und warum dann Keks? Ganz simpel, weil sie dazu beitragen, unsere Dienste für Sie zu individualisieren, indem sie: weniger Mausklicks benötigen, um die gewünschte Informationen zu erhalten; die gewünschten Einstellungen speichern; nur individuelle und keine generelle Werbung ansehen; uns dabei unterstützen, einen hochqualitativen freien globalen Wetterdienst zu finanzieren. Klicke auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Cookie zu übernehmen, oder klicke auf die Schaltfläche darunter, um deine Cookie-Einstellungen zu verändern.

Ihre Einwilligung können Sie bei Bedarf schriftlich erteilen.

Die Zukunft von Ko Phi Phi Phi Phi Don Don

Polizeidirektion Offenburg-Kehl a. Rh. Die Arbeiten der international tätigen "Disaster-Victim-identification-(DVI-)Teams" nach der Tsunami-Katastrophe am 1. Weihnachtsfeiertag 2004 konzentrierten sich auf die Standorte Ia und 1b in Takua Pa sowie auf das neugeschaffene Werk II im nördlichen Teil von Phuket Island. Schon allein aufgrund der geografischen Distanz spielt der Standort III in Krabi eine untergeordnete Rolle.

Die wenigsten wissen, dass es hier auch eine Aufteilung in die Standorte a und b gab. 642 Todesfälle von Ko Phi Phi Phi Don wurden zunächst ins Krabi Hospital, später in das Gelände IIIa eingebracht. In der Folge wurde Standort IIIa abgebaut und die Körper wurden zum Standort IIIb befördert. Obgleich die hochmoderne Anlage II inzwischen fertiggestellt war, lehnten die Krabianer die Zustimmung zum Leichentransport ab.

Nur dann konnte Standort IIIb aufgelassen und die restlichen Körper konnten zu Standort II gebracht werden.

Mehr zum Thema