Ko Phayam Erfahrungen

Erlebnisse in Ko Phayam

Die geballte Ladung an Wissen kommt nach Koh Phayam, inklusive Empfehlungen und Erfahrungen. Von dort aus wollen wir die Fähre nach Koh Phayam nehmen. Bester Ort auf ko phayam - Herr Gao, Ranong Reviews

Unglücklicherweise waren wir in der Vor- und Nachsaison auf Ko Payam, so dass alle Restaurants auf der ganzen Welt zu waren. Gegen 22 Uhr gab es keinen Elektrizität, aber die ganze lnsel ist so. Es wird empfohlen, ein Mofa am Yachthafen zu mieten, da Herr Gao im nördlichen Teil der Stadt liegt.

Alles in allem war es ein sehr netter Urlaub bei Herrn Gao, aber ich rate der Hauptanreisezeit, da mman sonst außerhalb der Bungalow-Anlage nichts zu essen bekommen und da wir lieber Menschen mehr auf dem Weg sind als nur am Meer zu lügen, wurde uns richtig schnurstracks.

Schöne Bungalow-Anlage auf der entlegenen Halbinsel Koh Phayam.

Thailand Reisebericht: "Koh Phayam"

Von dort aus wollen wir die Fähren nach Koh Phayam benutzen. Aber es fängt erst um 9:30 Uhr an und am Steg ist wirklich nichts los - nicht ganz richtig, ein wahnsinniger Deutsche ist schon da, der auch auf die lnsel will. Wir überqueren die Straße und setzen uns mit einem Motorradtaxi[auf Koh Phayam gibt es keine Autos] zu Herrn Gao Bungalow.

Doch auch hier gilt: Die Hochsaison ist ausverkauft. Wir werden auch beim zweiten keins haben. Im neuen Komplex "Meine Bungalows" sind die Kabinen noch kostenlos. Die Anfahrt zum Sandstrand ist etwas schwierig, aber man hat einen kühlen Blick, das Team ist sehr nett und das Futter ist sehr gut (gegrillter Hai YUMMY).

Phayam ist bekannt für seine Cashewnüsse: Morgens leihen wir uns ein Mofa, um die anderen Sandstrände der ganzen Welt zu erobern. Der Inselinnere ist wunderschön begrünt und mit etwas Glück kann man Hornvögel, Äffchen oder Fischotter sehen. Um die Mittagszeit fahren wir zu Herrn Gao Bungalows, da wir für weniger Geld einen besseren Bungalow mit großer Terasse haben.

Aber immer noch regelmässig zu My Bungalows um dort zu speisen. Auf der großen Sonnenterrasse haben wir am folgenden Tag zwei hübsche Haengematten gekauft, um uns richtig gut entspannen zu koennen. Sie müssen Ihre eigenen Drinks bringen & dann müssen Sie sich nur setzen und die wunderschöne Sicht und die Stille geniessen.

Nahezu jeder Reisende auf Koh Phayam beherrscht die deutsche Sprache und das hat zwei Ursachen. Auf der einen Seite ziehen es viele Pensionäre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, den Sommer im Freien zu überwintern und auf der anderen Seite wurde kürzlich ein detaillierter Reisebericht über Koh Phayam in einer deutschsprachigen Zeitung veröffentlicht. Selbst wenn die lnsel während des Tsunamis 2004 geschont wurde, gibt es jetzt weltweit Warntafeln, die die entsprechenden Rettungswege aufzeigen.

Weil uns die großartigen Sandstrände und der Sonnenuntergang und das entspannte Lebensgefühl so sehr faszinieren, wird unser Urlaub von 4 auf 10 Tage ausgedehnt.

Mehr zum Thema