Ko Lanta Schnorcheln

Schnorcheln in Ko Lanta

Best Snorkeling-Spot - Ko Ha Yai, Ko Lanta Reiseberichte Die besten Ferien auf Lanta, die Sie machen können. Nimmt man sich die Zeit selbst, gibt es ein sehr kleines Strandstück, das man baden kann, aber ich denke, daß es viel besser ist, zu schnorcheln als zu baden. Auf der Landkarte gibt es eine große Zahl von Seewalzen und Sternfischen, aber nicht so viele Schulen von Fischen an der Wasseroberfläche.

Der Papageienfisch und der Engelsfisch, aber meistens Schnorcheln auf den maledivischen Inseln, war etwas zu windstill. Wenn man nur einen Anflug von Höhlentauchen bekommen könnte.... Hier gibt es eine Höhlenseite zum Durchschwimmen, nicht notwendigerweise ein Höhlentauchen, aber es ist ein Starterpaket.... Die Tauchgänge habe ich mit versteckter Tauchtiefe.

Auf Koh Lanta schnorcheln?

Zunächst nach Sri Lanka und Lombok: Wenn du zuerst klug geworden wärst, würdest du nicht verpassen, dass du dort nicht schnorcheln kannst.... In Lombok gibt es kein sauberes Trinkwasser (aufgrund von Sedimenten) und Sri Lanka ist kein Hot Spots für das Schnorcheln.... Nach Koh Lanta: vom Meer aus kann man auch "bescheiden" auf Lanta schnorcheln.

Koh Rok ist ein idealer Schnorchelausflug. Sie können z.B. auf Koh Hai (vom Meer aus gibt es eine Möglichkeit) oder Koh Muk (mit einem Longtail-Boot zu 3-4 Plätzen rund um die Insel) anhalten. Es sagt auch viel über das Schnorcheln aus.

Auf Koh Lanta?

Hallo Freunde, wir wollen unseren 2,5-wöchigen Thailand-Urlaub in Bangkok und Samui auf Koh Lanta beenden. Die Wahl fiel auf Koh Lanta, weil wir einen wunderschönen Sandstrand mit schöneren Tauchplätzen als im thailändischen Meerbusen und einem netten Luxushotel verbinden wollten. Nach meinen Forschungen ist es viel besser, in der Andamanen See zu betauchen als im thailändischen Golfout.

Wir werden uns mit unseren Forderungen hier auf Koh Lanta nicht irren. Eine weitere Voraussetzung ist die unmittelbare Nachbarschaft zu wunderschönen Tauchplätzen, so dass man nicht einen ganzen Tag vom Haus entfernt ist. Können diese - die unmittelbare Nachbarschaft zu wunderschönen Tauchplätzen - auch Koh Lanta sein?

Ist eine andere lnsel besser für uns in Frage gekommen, aber auch eine, die unsere oben genannten Voraussetzungen erfüllt? Können Sie andere günstige, aber sehr gehobene Unterkünfte auf Lanta mit angeschlossener Basis aussuchen? Es wäre auch nett, wenn wir am Meer ein Korallenriff zum Schnorcheln hätten und das alles kombinieren könnten.

Seit 1 oder mehr Monaten forsche ich jetzt, aber ich kann keine Inseln oder Orte in Thailand finden, die unseren Ansprüchen genügen würden! Die Ostküste verfügt über wunderschöne Sandstrände und ein großes Wasser ohne auffällige Niedrigwasser, die Westküste hingegen nicht über die Nachbarschaft zu einigen Tauchplätzen etc.

Auch interessant

Mehr zum Thema