Ko Lanta nach Krabi

Von Ko Lanta nach Krabi

Von Koh Lanta nach Krabi Meine Fragestellung ist also, wann muss ich Koh Lanta verlassen, um dieses Flugzeug zu erreichen? 8 Stunden mit der Faehre oder 9 Stunden mit dem Auto? Ich wundere mich, wenn es keinen Grund gibt, einen Tag später zu fliehen und einen Tag später einen Tag in Krabi zu bleiben, also wäre ich um 14 Uhr in Bangkok und könnte mir Krabi am Vortag ansehen.

Warum nimmst du nicht den Kleinbus über die Autofähre um 8:00 Uhr? Auch mit dem Auto geht es nicht viel besser. Jep Truschel, um um 8 Uhr mit dem Kleinbus von Ban Saladan oder vom Ressort mit dem Taxis zu beginnen genügt komplett, über die beiden Auto-Fähren benötigt man ca. 2 bis max. 2 1/2 Std. zum Flughafen.

Der Preis für das Taxiboot sollte einschließlich der Fähren nicht mehr als 2.300 Bahre sein. Wenn die Reise um Songkran sein soll, würde ich lieber eine Übernachtung in Krabi haben. Vielleicht ist eine Teilfahrt über die neue Hängebrücke schon möglich, ich habe etwas vom Anfang des Monats Mai vorgelesen.

Der Kleinbus bringt Sie auch zu Ihrer Unterbringung. Ich würde nicht die Passagierfähre nehmen, an einem Steg ankommen und wieder zum Flughafen Krabi mitnehmen. Ich wäre an der umgekehrten Fahrtrichtung Krabi Airport --- Koh Lanta interessiert. Weil wir den Umzug bereits aus Deutschland heraus vornehmen wollen und es dafür einige Provider im Internet gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand einen verlässlichen weiterempfehlen kann.

Tatsächlich genügt es, den Transport per Kleinbus oder Taxis nur vorort zu wählen, die Minibuspreise sind fest. Für das Taxiboot vom Flughafen zum Urlaubsort auf Lanta habe ich immer 2.000 Bahre inklusive der beiden Fähren und einem Halt in einem Supermarkt für das erste'Catering' gezahlt.

Durch die neue Fähre zwischen Lanta Noi und Jai soll die Fahrzeit von ca. 2 Std. um ca. 20 Min. verkürzt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema