Ko Lanta Island

Insel Ko Lanta

Das Lanta Island Resort Ko Lanta Der gemütliche Lanta Island Resort mit Sonnenterrasse, Innenpool und Picknickplatz ist ein guter Ort, um in Ko Lanta zu übernachten. Das Lanta Island Resort ist nur 15 Gehminuten von der Saladan School enfernt. Die Innenstadt von Ko Lanta ist 7 Kilometer von dieser UNESCO Gemeinde enfernt. Das Lanta Island Resort ist 60 Minuten vom Krabi Airport enfernt.

Für alle unter 2 Jahren können Sie in einem Babybett zum Gesamtpreis von THB 150 pro Person und Nacht unterkommen. Für alle unter 6 Jahre können Sie in einem Zusatzbett zum Gesamtpreis von THB 400 pro Person und Nacht schlafen.

Inselrundfahrt Koh Lanta - meine Impressionen

war die mit großem Abstand billigste 4-Inseln-Tour (700 Baht für einen ganzen Tag inklusive Essen). kann man zumindest die südlichen Traumsinseln Koh Kradan, Koh Mook und Koh Ngai (von weitem) bewundern. Das wollte ich auch wirklich, aber ich hatte nicht genug Zeit, um alleine über die Insel zu fahren (Rapunzel will herausfinden, wie man um die Insel bei der Insel trangen springen kann).

Ab Koh Lanta waren die Ausflüge zu den kleinen Inseln in der Andamanen See viel zu kostspielig (ab 500 Baht pro Strecke) und Übernachtungen sind dort laut Reiseleiter und Internetzugang selten. Möglicherweise auch, um den Streß abzubauen und ganz nebenbei auf Koh Lanta zu verweilen. Sie buchen hier die 4 Island Tour: Es werden überall auf der Koh Lanta 4 Island Schnorcheltouren durchgeführt, aber sie sind wirklich sehr kostspielig (ab einem Tag von 400 Baht) und auf der Reise mit 100 anderen Personen auf dem großen Speedboot hatte ich wirklich keine Vorliebe.

Auf dem Gipfel des Klong Dao Beach, im äußersten Nordosten der lnsel, gibt es einen kleinen Touristenschalter in einer Nebenstraße bei 7 Elf, der 4 isländische Ausflüge mit dem Langschwanzschiff ab Koh Lanta bietet - ideal. Inklusive Verpflegung und Transfer zum Haus haben wir 700 Baht bezahlt. Weil die Reise in der Altstadt von Lanta beginnt, auf der anderen Inselseite (übrigens ein niedliches Dorf).

Mit zwei Reiseleitern und 8 weiteren Teilnehmern auf einem sicheren Longtail-Boot, das nach SÃ??den fährt, wurden wir pÃ?nktlich mitgenommen. Das ist mein absoluter Höhepunkt auf der Tour: Natürlich Koh Kradan, das ist der einzige Grund, warum ich kommen wollte. Unglücklicherweise sind wir nur an der noch sehr originellen kleinen Stadt Koh Ngai vorbeigefahren, aber beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall für zwei oder drei Übernachtungen hier bleiben:

Sie ist voll von riesigen tropischen Gewächsen, die Sandstrände leuchten strahlend weiss in der Sonneneinstrahlung, das Meer ist emaragdgrün. Als wir am Offshore-Korallenriff anhielten, das man bereits vom Schiff aus bestaunen konnte, weil die Flut niedrig war, hielt ich das für dumm: Sie können sich die Fahrt zur Grotte von Koh Mook ersparen.

Zusammenfassung der 4-Insel-Tour von Koh Lanta mit dem Longtail-Boot: Die Reise ist auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich lohnenswert! Aber wenn Sie trotzdem nach Koh Kradan, Koh Ngai oder Koh Mook fahren sollten, würde ich die Reise nicht machen, sondern mit einem privaten Charterboot schnorcheln gehen.

Mehr zum Thema