Ko Lanta Elefanten

Elefanten Ko Lanta

Das Schwimmen mit Elefanten im Meer ist leider nicht mehr erlaubt. Elefantenwandern in Krabi oder auf Ko Lanta Malini, wissen Sie, solche Gespräche bringen normalerweise nichts, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich die Elefantenlager überhaupt nicht als tierlieb betrachte! Aber ich bin mir einfach ganz gewiss, ohne sie würde es die meisten Elefanten in Thailand nicht mehr geben und dass man dort in der Wüste noch tolle Vorräte bekommen kann, da traue ich mich sehr zu zweifeln.

In Khao Sok sah ich einen "freilebenden" Elefanten, der kein wirkliches Naturverhalten mehr zeigte, in Chiang Mai ein Elefantenlager, das für seinen tierfreundlichen Wesen bekannt sein soll, auch hier wurden mehrere Exemplare gekettet. Nein, ich brauch es nicht mehr, aber ich frag mich, ob es für die Lebewesen besser wäre, wenn sie nicht mehr lebendig wären, nach China oder (bestenfalls) in die europäischen Tierparks auswanderten.

Letztendlich möchte ich die Fragen gar nicht gerne klären, ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Foto machen und lieber auf den warnenden Hinweis verzichten, denn ich weiss, dass auch mein nächstes Thailand-Urlaub nicht wirklich zum Wohlbefinden der Vierbeiner beitragen wird, auch wenn ich sie nicht fahre, berühre oder erfülle?

Sehenswertes Koh Lanta ' Thailand

Auf Koh Lanta werden verschiedene Ausflüge angeboten. Das schönste ist der Ausflug in die alte Altstadt von Lanta im Südwesten der Stadt. Eine lange Anlegestelle ermöglicht einen wunderschönen Ausblick auf die Altstadt und die Vorlandinseln. Anfangs MÃ??rz wird in der Altstadt das Fest von Lanta Lanta gefeiert. Diejenigen, die zu dieser Zeit auf der ganzen Welt sind, sollten auf jeden Fall das Fest aufsuchen.

Östlich von Koh Lanta Yai gibt es Sümpfe mit Mangroven. In Thailand ist die Zahl der Elefanten in den vergangenen hundert Jahren von über 200.000 auf rund 4000 gesunken. Auch heute noch sind weniger als 2000 Elefanten in freier Natur. Mehrere Elefantenlager auf Koh Lanta laden dazu ein, den tropischen Wald und die Natur auf dem Rückweg der Lebewesen zu ergründen.

Die Insel ist Teil des Nationalparks für Meeresbewohner der Inselgruppe. Auf der auf der Insel angebotene Tour werden die Inseln Muk, Ngai, Kradan und Waen bedient. Die Jugendherberge ist nur eine Autostunde von der Insel Lanta und mit der Faehre fuer einen Tagesausflug oder einen Uebernachtungsausflug erreichbar.

Auf Koh Kradan gibt es wunderschöne Strände mit Kokosnuss- und Kautschukplantagen.

Auch interessant

Mehr zum Thema