Klong Muang

Kling Muang

Holen Sie sich tolle Angebote und buchen Sie Ihr Hotel in Klong Muang Beach, Thailand online. Clong Muang Beach Thailand| Fotos, Filme & Insider-Tipps Klong Muang Beach ist nur wenige Autominuten vom bekannten Ferienort Ao Nang in der Krabiregion gelegen. Die Sandstrände sind etwa vier km lang und bestehen aus mehreren Teilen und liegen in zwei Buchen. Der Klong Muang Beach startet im Nordosten mit einem ausgedehnten Gebiet, in dem sich vorwiegend die Einheimischen, aber auch Wanderer und Läufer einfinden.

In südöstlicher Richtung ist auch der Eingang zum Meer und die Schilder "Klong Muang Beach" weisen hier auf den Sand. Diejenigen, die von hier aus in nordwestliche Richtungen dem Meer folgen, werden in den speziell dafür vorgesehenen Badebereichen nach und nach weitere Badegäste im Meer entdecken. Von hier aus startet der Raum der komfortablen Hotelanlagen, deren Liegen unter den Linden und Strandpalmen liegen.

Der Rand zur zweiten Meeresbucht und damit zum folgenden Streckenabschnitt ist eine malerische kleine, bei Niedrigwasser auch trockene Fußgängerinsel. Von hier aus schweben die Strandbäume weiter über dem Meer und es gibt mehr natürliche Schattierungen. Sie können hier im Freien im Freien im Freien oder in der prallen Luft stehen und sich im Meer zwischen Drinks und Essen abkühlen.

Am Abend gibt es regelmäßige Tanzshows und man kann bei Kerzenschein gemütlich am Meer oder weiter oben in den Lounge-Ecken Platz nehmen. Wenn man den letzen Teil des Klong Muang Beach erreicht, muss man entweder durch eine kleine Mündung wandern oder über die Strasse nach oben laufen. Dort wird der Sandstrand noch enger, es gibt noch mehr schattige Plätze unter den Wäldern und hier und da auch etwas Abseits.

Auf der anderen Seite der Strasse wurde ein weiteres Skigebiet gebaut.

Unterkünfte in Klong Muang

Klong Muang Beach liegt etwa 15 km vom berühmten Ao Nang Beach enfernt. Noch bis vor wenigen Jahren war der Sandstrand dort ziemlich schattig. Nur 1 schöneres Haus (Andaman Holiday Resort) und ein paar kleine Bungalows in der Naehe. Anstelle von nur einem einzigen Haus gibt es nun mehrere Häuser in der 4- bis 5-Sterne-Kategorie.

Das neue Golf und Spa Ressort wurde Ende 2006 eröffnet, mit einem großen Schwimmbad (möglicherweise das grösste in Thailand) und gleich daneben einem eigenen Platz. Es stellt sich die Frage, ob der Sandstrand in ein paar Jahren nicht die anderen übertreffen wird, wir werden ja mal nachsehen. In Klong Muang ist der Sandstrand in zwei Teile geteilt, jeder vor und hinter einer kleinen, vor der Küste gelegenen Insulaner.

Die Strandpromenade vor der Küste ist ein sehr schönes Strandbad, während der zweite Abschnitt ziemlich eng und bei Niedrigwasser auch mit Steinchen durchzogen ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema