Klimatabelle Thailand Koh Chang

Kartentisch Thailand Koh Chang

Klimabedingungen Koh Chang (Trat)[Archiv] Wahrscheinlich werden wir Ende September/Anfang September in Thailand sein und neben BKK werden wir auch am Strand relaxen, was auch im Sommer schön sein kann. An sich möchten wir nach Samui zum Mänam zurückkehren, aber ich bin auch daran interessiert, wie sehr Koh Chang (Trat) zu dieser Zeit des Jahres gequält wird.

Nach BKK ( "Pattaya") ist wettermäà wegen der verschobenen "Jahreszeiten" besser als die Website Süden, Samui hat sein eigenes Wohlfühl-Klima - aber was ist mit Koh Chang? Interessanterweise hatte ich für die Gegend schon anders durchgelesen - unsere Reisezeit ist dort gar nicht so schlecht. In Ko Chang (White Sand Beach) waren wir Ende Juni/Anfang Juli 2009, wo es laut Klimatabelle mehr als September/Oktober regnet.

Bei einer Schnorcheltour regnete es bis etwa 21.30 Uhr, danach beendete für den Tag mit einem Regenschauer. Und was kommt Ende Sept./Anfang Okt. besser an? oder Chang and Company? Wenn ich nach Samui fuhr, war der Monat Sept. nicht sehr nass.

Es regnete im Gegensatz dazu 2,3 mal am Tag. Noch war der Wandel undenkbar. Auf Koh Chang war ich im Monat October mehrere Male. Es regnete ziemlich wenig oder gar nicht. Nur einmal hat es für 24 Std. Recht gestürmt. Das Extremwetter in den tropischen Gebieten hat mich jedoch ziemlich begeistert.

war´s sehr schön, nicht zu heiß und kaum regnerisch....aber auch kaum ein Hotel:biggrin: nicht im vergangenen Jahr im Oktober, sondern im November-........lesen Sie selbst hier:biggrin: Dabei ging es um das allgemeine klimatische Umfeld Verhältnisse :). Schließlich hat Samui auch eine eigene Atmosphäre, hätte ja bei Koh Chang kann auch der Koffer sein.

Daß alles möglich ist, ist mir auch ganz offensichtlich, aber mein Kumpel sagte heute, daß sogar Niederschlag kein Problem für ihn ist, die Hauptsache Ferien in Thailand). Guten Tag Herrin, ich war im September 2008 auf Koh Chang. Bewölkt war es überwiegend, dass von dem bereits geschilderten Gründen auch für für mich nicht schlecht war, schließlich hat es in der Nacht bis zum Morgen von späten geschüttet.

I würde Sie mit der verhältnismäßig knappen Zeit dann lieber zu erteilen. Das Elefantencamp und der Ausflug z.B. mit Schwimmen dort für war für mich, verglichen mit anderen Lagern im Lande, das Beste. Danke, mein lieber Kollege möchte sowieso am liebsten gleich nach Samstag in "unsere" Pflanze und wenn es uns zu feucht wird sogar für entspanntes Sitzbaden auf der Terrass oder Regentraining, dann sind wir eben wieder nach Bangkok gefahren und lasen uns im Wellnesscenter verwöhnen, ins Kino einladen, uns umschauen. Aufführungen, ein paar Shoppingstempel anschauen etc.

In Thailand kann man auch im Sommer Spaß haben :). Du kannst auch im regnerischen Wasser Spaß haben:). Sicher und wie ! besonders wenn ich in ein Bordell fahre, interessiert mich das auch nicht::biggrin::biggrin: Scherz beiseite, im Prinzip spielt es keine Rolle, ob es regnet oder nicht - viele Thailänder gehen noch mehr mit Wasser baden..... und es gibt sooooo viel Sanukiges in TH gibt es das Klima doch zweitrangig.....

Auch interessant

Mehr zum Thema