Kleine Inseln Thailand

Mini-Inseln Thailand

Die kleine Insel hat wirklich alles zu bieten, was sie für uns zu einer der schönsten Inseln Thailands macht: Sie wohnen im Escape, einem kleinen modernen Resort direkt am Meer. Die kleinen Traum-Inseln Thailands Geniessen Sie den weissen Sandstrand und das türkisfarbene Wasser, im Hintergund das Panorama von Kalkfelsen, die aus dem Wasser zu ragen scheint. Die fünf Quadratkilometer große Andamanensee ist komplett kalibriert für Gäste, die gerne insolvent sind. In Ko Hai ist der ideale Ort, um Neuankömmlinge aus dem kalten Europa zu verlangsamen und zu klimatisieren. Vor dem Inselhopping: Das Taxiboot zum Pak Meng Pier und mit dem Schiff zur Isla.

15 ?.

Thailand: Fünf Inseln für jeden Anspruch

Anders als seine benachbarten Inseln ist Ko Mak im thailändischen Meerbusen ziemlich eben und leicht mit dem Rad zu erobern. Es ist kaum zu fassen, dass die lnsel bis Ende der 1990er Jahre praktisch unbesiedelt war. Speedboote vom Pier zum Pier Luang Yai, 11 ?, www.kohmakboat.com.

Mit einem langsameren Schiff geht es zum Ao Nid Pier, 8 ?. Unterkunft: 88 Villen im thailändischen Stil auf der engen westlichen Seite der Inseln mit zwei der besten Badestrände. Für mich ist Ko Samui wie mein früher bester Freund, mit dem man heute lieber etwas Distanz halten möchte. Zuviel unterschiedliche Lebensbedingungen und Geschmäcker - auf die Inseln verlagert bedeutet das: zu viele Unterkünfte, zu viele Pauschalreisende.

Alternativ gibt es jedoch nur eine kleine Bootsfahrt südlich der Insel und nennt sich Ko Madsum. Auf Ko Madsum wird der Wunsch nach einer traumhaften Insel mit türkisblauem Wasser und pulvrigem Strand Wirklichkeit. Klare Sicht auf den thailändischen Meerbusen, Schnorcheln und ein einzelnes Ressort - zum Entspannen oder für Hochzeitsreisende.

Und so mag ich meinen alten Freund Samui wieder. Aus Bangkok mit dem Flieger nach Nathon auf Ko Samui. Ab Nathon ca. 45 Min. mit dem Auto zum Thong Krut Hafen im südlichen Teil von Ko Samui. Drei Transfers pro Tag, Longtailboote und ein Speedboot können am Steg gemietet werden.

Es gibt keine Wahl, nur das Luxus-Hotel U Koh Madsum Samui, aber das ist erstaunlich billig und sehr schmackhaft. Zwei Strände stehen zur Verfügung: Voh Madsum Samui, Tel. 077 , 11, 2011, , www.uhotelsresorts. Die fünf Quadratkilometer große Insel in Thailands Andamanensee ist komplett für Gäste kalibriert, die sich für die Insel entscheiden. Vor dem Insel-Hopping: Loslassen!

An der Anlegestelle von Bans Siamai, dem Umschlagsplatz der Ereignisse auf Ko Sukorn, sitzen wir in einer angenehmen Briese. Ich kann nicht glauben, was in ein Longtailboot paßt. Nur in die klappernde Kiste am Steg, die mit der Inschrift "Taxi" versehen ist: Es gibt eine gute Vibration über der Elbinsel. Von Bangkok nach Trans G, dort mit dem Taxis zum Tasaepier, dann mit dem Longtailboot zur Elbinsel.

Ein hügeliges Eiland mit vielen kleinen Bäumen, Bananen - und Kletterpflanzen, umgeben von felsigen Buchten und Mangrovengestrüpp. Die Ko Bulon Lae ist die einzigste der Inseln in einem Naturschutzgebiet, die für Gäste geöffnet ist. Es gibt viel zu entdecken - mit dem Longtailboot. Eine wahre Kostbarkeit, diese lnsel. Weitere Informationen über Thailand:

Mehr zum Thema