Khon Buri

Chon Buri

Die Amphoe Khon Buri (auf Thai: ?????

??????) ist ein Distrikt (Amphoe - Landkreis) im Süden der Provinz Nakhon Ratchasima. Nakhon Buri, Nakhon Ratchasima, Thailand. Kostenlos chatten mit Menschen in Khon buri, Thailand. Das Wetter für berühmte Orte in der Umgebung von Khon Buri. Der Khon Buri Satellite - Wetter-Satellit anzeigen.

mw-headline" id="Géographie="mw-editsection-bracket">[a class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php?title=Amphoe_Khon_Buri&veaction=edit&section=1" title="Abschnittbeiten bearen : Geographie ">Bearbeiten | | | Quellcode editieren]>

Die Amphoe Khon Buri (auf Thai: ????? ??????) ist ein Distrikt (Amphoe - Landkreis) im südlichen Teil der Woiwodschaft Nakhon Ratchasima. In der nordöstlichen Region Thailands, der sogenannten Isaan, befindet sich die gleichnamige Stadt. Zu den Nachbarbezirken gehören (im rechten Winkel vom Norden): Amphoe Chok Chai und Nong Bun Mac der Ratchasima Provinzen Nakhon, Amphoe Nong Ki der Buriram Provinzen, Amphoe Soeng Sang der Nakhon Ratchasima Provinzen, Amphoe Watthana Nakhon und Mueang Sa Kaeo der Sa Kaeo Provinzen, Amphoe Na Di der Prachinburi und Amphoe Wang Nam Khiao und Pak Thong Chai der Nakhon Ratchasima.

Früher hieß der Platz Ban Khon Buri. Mit der Zeit wurde es in Mueang Khon umgetauft und schliesslich in Khon Buri umfirmiert. Im Jahre 1907 war das Areal ein "Zweigkreis" (King Amphoe) des Bezirks Chok Chai, er wurde damals König Amphoe Chae benannt, weil das Stadtzentrum in der Nähe von Tambun Chae war.

Weil der tambonische Khon Buri ziemlich weit vom Amphoe Pak Thong Chai weg war, wurde die Administration 1939 mit dem King Amphoe Chae Chae fusioniert. Zur gleichen Zeit erhielt der Bezirk den Status eines Amphoe und wurde in Amphoe Khon Buri umfirmiert. Khon Buri ist in zwölf tambonische Bezirke ("Subdistrikte" oder "Gemeinden") unterteilt, die weiter in 152 mubanische ("Dörfer") unterteilt sind.

Im Distrikt gibt es fünf Gemeinden mit dem Status "Kleinstadt" (Thesaban Tambon): Oraphim (Thai: ?????????????????) die aus dem Gesamtkomplex Oraphim bestehen. Das Khon Buri Tai (Thai: ???????????????????) setzt sich aus mehreren Bestandteilen des Khon Buri Tai zusammen. Der Chorakhe Hin (Thai: ???????????????????) setzt sich aus mehreren Bestandteilen des Chorakhe Hin zusammen. Der Chae (Thai: ?????????????) setzt sich aus mehreren Bestandteilen des tambonischen Chae und Verbands zusammen.

Auf Sai Yong - Chai Wan (Thai: ????????????????-??????) mit einem Teil des Khon Khon Buri und anderen Teilgebieten. Es gibt auch zehn "Tambon-Verwaltungsorganisationen" (????????????????????? - Verwaltungsorganisationen für die Tambonen, TAO): ????????? Bevölkerungsstatistik 2013 (Thai) Abteilung der Provinzverwaltung.

Auch interessant

Mehr zum Thema