Khao Yai Malaria

Malaria Khao Yai Malaria

Da es dort aber Malariagebiete gibt, würde ich mich darüber informieren. Malariafrei: Städte Bangkok, Chiang Mai, Chiang Rai, Pattaya, Samet, Inseln der Provinz Krabi (Koh Phi Phi, Koh Yao Noi, Koh Yao Yai, Ko Lanta). Ko Yao Noi und Kho Yao Yai sind zwei Schwesterinseln in der Phang Nga Bay, zwischen Krabi und Phuket.

Der Khao Yai Nationalpark? Archivieren Sie

Guten Tag Nina, ich war vor 7 Jahren in Khao Yai und kann diesen Naturpark sehr gut aufzeigen. Etwas verwöhnt ist in dieser Beziehung bereits für, das ist vielmehr das Taman Negara im angrenzenden Malaysia die erste Adresse, was Ursprünglichkeit und "echte" Primärdschungel betrifft. Bezüglich der tropischen und "echten" Regenwald-Vegetation wären in Thailand selbst sowie der Nationalparks in den USA Khao Sok und vor allem Kaeng Krachan südlichen.

Es ist mit knapp 3000 qkm Fläche Thailand größer, aber auch unzugänglichster und wenig besuchte Nationalparks und befindet sich in der Gegend Hua Hin entlang des Trekkinggebirges an der birmesischen Landesgrenze. Die Organisationsausgaben, um dorthin zu gelangen, sollten jedoch beträchtlich (Voranmeldung, Organisaton von Ausrüstung und Ernährung, auch Ausrüstung der begleitende Bewacher usw.) sein.

Bislang hat mich das davon abgebracht, diesen fast geheimen Tipp unter den Naturparks zu nutzen. Das Khao Yai dagegen ist am besten geöffnet und gehört mit ca. 2200 qkm Fläche ebenso zu den großen thailändischen Parkanlagen. Es ist überdies der älteste und der berühmteste Naturpark des ganzen Bundes und auch bei den Einwohnern sehr populär.

Sie wird im Norden Südrichtung durch eine asphaltierte Straße eröffnet und offeriert damit sowohl "Drive in Wildnis" StraÃe Fukranke (primär Thais) als auch daneben große, straenlose Areale für die festen Trekkies (primär Westerner). Aber es ist bereits auffällig, dass Waldläuferfraktion aus langen Nasen in den abgelegeneren Gegenden überwiegend. erobert wird. Wenn jedoch die Dichte der Thais im Regenwald rasant ansteigt, ist dies ein untrügliches-Schild für das Nähe eines Parkhauses.

Obwohl der Khao Yai zu den Gegenden Thailands gehört, in denen es noch wilde oder gar Tigern gibt, wird man diese großen Tiere kaum zu sehen bekommen sein - Seltene Tigern, Seltene Tigersysteme. Zum einen riechen sie die Menschen schon Kilometer weit und gehen es so weit wie möglich vom Weg und zum anderen beträgt die Sicht im korrekten Urwald kaum mehr als ein paar Metern.

Für kann eine Kleintierart übrigens uneingeschränkte Garantie geben: die Warmblütler, kleine Egel, die auf dem Erdboden überall aufscheuchen und die nächstbesten Warmblütler die Füße hochschleichen, um sich an einen empfindlichen Ort ihrer Wahl zu behelfen und den Menschen zu helfen zu erkennen, dass auch sie nicht am Ende der Lebensmittelkette steht.

Inzwischen sind die rotbelastenden Ãbeltà längst über alle Gebirge (so war es bei mir), Trekkingkollegen haben den einen oder anderen bei sich gefunden, die es nicht geschafft hatten, in Blutgier zu flüchten. Außerdem beste Dschungelboote, über der Knöchel erreicht Schnürstiefel aus Leinwand mit Profilsohle. In der Nähe habe ich thailändische Armee Boote auf dem Supermarkt eingekauft, die für der perfekte Ziel.

Ich habe jedoch nur Schuhgröße 42, über 43 wird's schwer im Lande der Lächelns und der kleinen Ãe. Weil der Khao Yai überwiegend eine Lage im Mittelgebirge hat, kann er am Abend und frühmorgens kühl sensibel sein. Der Weg nach Khao Yai kann entweder von Nord (Pak Chong) oder von Süden (z.B. Prachinburi) sein.

Damals kam ich auf über Pak Chong. Dies ist besonders empfehlenswert, wenn Sie von Khao Yai nach Ayutthaya fahren möchten. Ich lebte in Pak Chong in der "Khao Yai Gartenloge ", die ich damals uneingeschränkt weiterempfehlen konnte. Gut zu hören ist auch über die Palm Garten Lodge bei Prachinburi.

Bei einer Reservierung bietet beides auch einen Transfer -Service, entweder vom Flughafen Bangkok, vom Hotelzimmer in Bangkok oder vom Pak Chong oder Prachinburi-Station.

Auch interessant

Mehr zum Thema