Khao Lak Stausee

Stausee Khao Lak

Eine abenteuerliche Tagestour zum Stausee, zu Kalksandsteinfelsen und in den Regenwald. Ausflug zum Khao Sok Nationalpark Reservoir von Khao Lak. Tagesausflug zum Khao Sok Reservoir ab Khao Lak.

2-tägige Tour zum Cheow Lan Reservoir - Khao Lak Land Discovery, Khao Lak Reiseberichte

Am ersten Tag wurden wir mit dem Reisebus zum Stausee gebracht, dann mit dem Schiff zum ersten Highlight, wir wanderten mit unserem Supertourguide Erich durch eine Höhle, wo noch sehr uralte Korallenfossilien sind und auch einige Schläger usw..... wir haben das sehr aufregend gefunden....

Nachdem wir nach der Erfrischung wieder auf dem Schiff waren und zur ersten Beobachtung der Tiere auf dem Stausee, war das schon sehr lohnend, da wir beim Essen einen Wildelefanten hinter einem Ast beobachteten und auch Makakenaffen zu sehen bekamen.... Im Anschluss an diesen Ausflug hatten wir etwas Zeit zum Schwimmen im schönen Stausee, das war sehr erholsam.

der Höhepunkt war überhaupt.... wir hatten das große Pech, einen Wildelefanten bei Dunkelheit zu sehen.... er aß in Frieden und ließ sich von uns nicht beunruhigen.... lch hätte ihn stundenlang sehen können.... Nachdem wir eine aufregende Uebernachtung in den Wasserhuetten gemacht hatten, machten wir uns bereits um 5 Uhr früh auf den Weg, um die Tierwelt und die schöne Landschaft in der Abenddämmerung zu erspähen.

Ausflug zum Khao Sok Stausee

Auf dem Cheow Lan Dam geht es zum Staudamm und weiter mit dem klassischen Longtail-Boot, wo Sie von einer atemberaubenden Kulisse umgeben sind. Eindrucksvoll sind die hochragenden Kalkfelsen und der grün wirkende Urwald in einer idyllischen Umgebung sowie die gewaltige Grösse des Badesees. Zur Stärkung lädt man Sie anschließend zu einem leckeren Lunch in den Bambus-Floßhütten ein.

Anschließend gibt es Zeit zum Baden und Relaxen, bevor es zurück zum Anleger geht.

Auch interessant

Mehr zum Thema