Khao Lak Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten in Khao Lak

Eine wilde Fahrt mit einem Schlauchboot ist erfrischend und bietet sowohl viel Spaß als auch eine ordentliche Portion Adrenalin. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Khao Lak vor. Mit den schönsten Sehenswürdigkeiten in / um Mai Khao Lak Beach Resort & Spa. In Khao Lak gibt es so viele Möglichkeiten, etwas zu tun.

Der Khao Lak Beach, le Meridien.

Sehenswürdigkeiten in Khao Lak

Kleiner Tipp: Entlang der Hauptstrasse gibt es Übernachtungsmöglichkeiten zu günstigen Konditionen, am See gibt es nur luxuriöse Hotels. Bei meinem Aufenthalt in Thailand befand ich mich gerade in Khao Lak, ich wußte nicht, was mich erwartete. Am Morgen erlebte ich sehr schöne Momente, als ich am Morgen am Sandstrand von Khao Lak spazierte, der aufgrund eines bedrohlichen Sturms beinahe verlassen war.

Das Städtchen selbst hat mich nicht wirklich beeindruckt, es ist vor allem eine große Hauptstrasse, in der sich unzählige Andenkenläden angesiedelt haben. In Anbetracht der heftigen Niederschläge am Nachmittag und Abend hatte ich einige kulinarische Erlebnisse und probierte sehr verschiedene, traditionell thailändische Gerichte, wahre Köstlichkeiten.

Sehenswürdigkeiten von Khao Lak

Zu den Schönheiten von Khao Lak gehört natürlich die unvergleichliche Schönheit der Gegend. Schnorchelgebiete, Tauchplätze, der unberührte Nationalpark und die endlosen Sandstrände inspirieren die Urlauber jeden Tag aufs Neue. Es gibt auch ein farbenfrohes Trubel an den Stränden, an denen jeder einladen kann. Strandläufer, Aerobics, Yoga und Bootcamps bieten Sportaktivitäten, und ein wunderbar entspannender Reitausflug entlang der Strände ist auch in Khao Lak sehr populär.

Aber auch für alle, die ihren Ferienaufenthalt etwas lockerer verbringen wollen, gibt es hier genug zu erleben und zu tun. Ganz charakteristisch für Thailand sind die so genannten Ladyboy-Kabarette, und auch in Khao Lak hat man die Gelegenheit, eine so prunkvolle und glanzvolle Inszenierung zu erleben. Mitten in der schönen Landschaft von Khao Lak liegt der Wasserfall mit dem Namen Kong Fa und lädt zu herrlicher Erholung und entspanntem Baden im Urwald ein.

Sie können hier die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt des ganzen Land aus nächster Nähe erleben und den Geruch der Tropenlandschaft einatmen. Bei einem thailändischen Kochkurs lernt der Gast die thailändischen Gewohnheiten und Gebräuche aus nächster Nähe und lernt viel über die thailändischen Gerichte, Heilkräuter und Zubereitungsmethoden mit.

Zielort Khao Lak Thailand

Erst Ende des vergangenen Jahrtausends wurde die Gegend um Khao Lak bekannt. Doch innerhalb von 10 Jahren wurden viele modernere und komfortablere Ferienanlagen gebaut. Das Khao Lak befindet sich 80 km nördlich von Puket auf dem Kontinent. Neben der charmanten Landschaft sind die einfache Zugänglichkeit und die im Gegensatz zu PHUCET Gründe für ruhige Umwelt die beliebtesten Orte von Khao Lak.

In Khao Lak gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Strände. Besonders populär ist dieser Sandstrand bei den Ureinwohnern. Die Entfernung zum Beach ist verhältnismäßig groß. Wenn Sie auf der Suche nach Frieden und Einsamkeit sind, werden Sie diesen Sandstrand mögen. Neben dem Headson Ressort gibt es drei weitere Unterkünfte. Der Pakweeb Beach Pakweeb Beach schließt sich dem Gangsak Beach an und befindet sich in der Nähe des benachbarten Nationalparks.

2012 wird es neben Le Meridien und Sarojin Resort über zwei weitere Einrichtungen verfügen. Ein wunderschöner Sandstrand mit sauberem Gewässer ist daher sehr mäßig. ChukKhak Beach Der abgelegene, 3 km lange Sandstrand ist ein Schmuckstück. Chuk Khak Beach hat nur wenige Ausflugsziele. Der 1500 m lange Strandbereich von ungefähr ist südlich der Kathedralenstrand von Chuk Khak.

Die Strände haben einen schönen feinsandigen Charakter und sind sehr gut zum Baden geeignet. Hier gibt es mehrere Ausflüge. Baan Bang Niang ist nur wenige Gehminuten vom Sandstrand enfernt. Tang Thong Beach prägen Der Tang Thong Beach. Auf diesem Sandstrand kann man sowohl bei Hoch- als auch bei Niedrigwasser baden.

Ein paar Ressorts sind rund um den Sandstrand verstreut. Unweit vom Meer gibt es viele Gaststätten und gute Einkaufsmöglichkeiten. Sonnenuntergang Beach Der 500 m lange Sandstrand zwischen zwei Hügeln Nur wenige hundert Kilometer vom Meer entfern, führt der steile Aufstieg zum Naturpark. Sunset Beach ist optimal für die Familie mit Kinder unter für, da das Meer sehr still ist.

In Richtung Süden ist das Palm Beach and Sunset Resort zwischen dem Sandstrand und dem Gebirge gelegen. Der Khao Lak South Beach Dies war früher das Fischerdorf Khao Lak. Der wunderschöne Strandbereich wird heute nur noch von wenigen Urlaubsorten abgedeckt. Ein wenig weiter auf südlich ist Poseidon Beach. Abgesehen von dem berühmten Tauchgründen rund um die Samilan Inseln gibt es in der Gegend viel zu entdecken und zu erfahren.

Wir empfehlen eine Ein- oder Mehrtagestour durch den phantastischen Khao Sok Nationalpark. Der Bootsausflug von Khao Lak nach Khao Lak beträgt etwa drei Wochen. Die Phangnga Bay In der Nähe der Bucht gibt es eine Reihe von verschiedenen Arten von Kartografie. Nationalpark Khao Sok Im 739 km² großen Nationalpark gibt es viele Wege, die zu 8 Wasserfällen führen führen.

Heiße Quelle Etwas außerhalb von Khao Lak ist die Quelle Bang Bo Dan. Mit dem Bus geht es von dort nach Khao Lak. Sie können diese ebenso mieten für längere Entfernungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. In den Monaten März bis Juni ist eine der besten Zeiten, um Khao Lak zu erobern.

Auch interessant

Mehr zum Thema