Khao Lak oder Koh Lanta

Die Khao Lak oder Koh Lanta

Wenn Sie sich entscheiden, in Krabi oder Lanta zu landen, wäre es einfacher, Ihren Rückflug von Krabi aus zu buchen. Von Khao Lak oder besser gesagt Koh Lanta? In Bangkok sind wir nur 3 Tage, von dort aus werden wir nach Philadelphia reisen, dort eine Übernachtung machen und von dort aus in den Khao Sok Nationalpark einfahren. Nun haben wir vereinbart, dass wir die vergangenen 14 Tage lieber in einem der Hotels verbracht haben.

Also wollen wir ein wenig vom Lande miterleben. Uns gefällt eine gemütliche Unterbringung, aber wir müssen nicht unbedingt High-End sein (ist zu dieser Zeit des Jahres ohnehin kaum bezahlbar), ich hätte auch gern einen großen Swimmingpool, vorzugsweise einen Unendlichkeitspool zum Wasser und das Haus sollte unmittelbar am Badestrand liegen.

Wir benötigen keine Animationen oder Kinderunterhaltung, keine Kinderspielplätze oder ähnliches (aber es ist nicht schlecht, wenn es so ist). Wir möchten auch viel in der näheren Umgebung des Hotels haben: Wir tauchen mit meinem Mann und würden auch gern ein paar Reisen vom Zielort aus unternehmen - zu wunderschönen Sandstränden, abgelegenen Inselchen oder oder oder....

Nun zur Frage: Wir wanken jetzt zwischen Khao Lak oder wahlweise einer kleinen Halbinsel wie Koh Lanta / Koh Yao Yai oder Railsay, etc. Kannst du zwei Tage in einem der Hotels übernachten? Gibt es zu viele Eintagestouristen? Natürlich konnte man von dieser Kurve oder einer der beiden Seiten der Küste mehr als von Khao Lak aus blicken.

Kann man auch (mit dem Boot?) Tagesausflüge von Khao Lak nach z.B. Relay machen? Ist das zu viel Arbeit? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einige von euch mir das, was ihr glaubt, zuschreiben würden. Gern mit Hotelempfehlung!

Gegenüberstellung Khao Lak / Koh Lanta

Wir sind die letzen 3 mal nach Khao Lak gefahren (abgesehen von Rundfahrten etc.), weil wir uns wirklich in dieses Stück Land verknallt haben. Koh Lanta wurde nun neben Khao Lak für das Lanta Sand Resort & Spa nominiert. Aufgrund der Auswertungen können wir nicht viel Falsches tun, aber dennoch habe ich die eine oder andere Frage: Kennen Sie beide Bereiche, Khao Lak und Koh Lanta und können einen unmittelbaren Abgleich vornehmen?

Im Khao Lak mögen wir die Tatsache, dass der Sandstrand immer ziemlich verlassen erscheint (da keine Sonnenliegen am Sandstrand erlaubt sind) und man wirklich Stunden am Wasser laufen kann und immer noch verlassene Zonen vorfinden. Ein großer Pluspunkt ist außerdem, dass der Sandstrand an manchen Orten sehr flach fällt und es kaum Wellengang durch Steine gibt (wichtig, denn ich flog mit meiner inzwischen schon über 70jährigen Mutter).

Khao Lak ist zudem im Großen und Ganzen noch recht ruhig. Und wie läuft es auf Koh Lanta? Ich habe gehört, dass im Monat Mai viele Lokale auf Koh Lanta geschlossen sind. Müssen Sie sich Ende des Aprils mit 1-2 Gaststätten auskommen? Im Khao Lak sind einige von ihnen in der Nähe, aber alles in allem ist es kein Hindernis, einkaufen oder ausgehen zu gehen und es gibt immer noch genügend Restaurant.

Noch ein paar kurze Anfragen bitte ans Hotel: Wir würden eine Garten-Villa in Lanta Sand einrichten. Gibt es noch genug Raum für Tische und Sessel? Zu guter Letzt: Das Haus wirkt sehr kindgerecht.

Auch interessant

Mehr zum Thema