Khao Lak Koh Lanta

Der Khao Lak Koh Lanta

Möglicherweise hat jemand einen Tipp für Ko Lanta? Nun schwanken wir zwischen Ko Lanta und Khao Lak. Kokosnuss: Ko Lanta oder Khao Lak im Mýrz? - Kokosnussforum, Fragestellungen, Themen

Khao Lak? ist wirklich schlecht. Als Alleinreisender möchte ich mich vor allem an einem idyllischen Platz mit feinem Sand und üppiger Pflanzenwelt entspannen. Sie träumen von weißen Sandstränden, die nicht überfüllt sind, aber trotzdem gelegentlich in eine Beachbar kommen? Ich mag authentischen Bungalow-Boutique-Stil.

Wie so oft.... Wohin? Krabi, Khao Lak, Koh Lanta....

Das heißt - wir reisen mit Oman Air von ZRH nach BKK am 21.12 Uhr am Abend und kommen am Abend an. Zurück am Morgen am 9.1. Vor drei Jahren besuchte ich das letzte Mal Süden in Thailand und war auf Ko Phangan im Südosten (war wirklich schön, entspannend und ein wahrer Wunsch zum Entspannen), dann auf Samui am Maenam Beach (das war auch eine gute Kombination aus Erlebnis und Entspannung) und schließlich in Phuket am Kata Beach (das war wirklich übel - dirty full beach, totally überlaufen etc.).

Weil wir uns einmal entspannen wollen, wollte ich die Reise auf zwei Plätze beschränken, von wo aus wir mit Tagesausflügen andere Dinge erfahren können. Ich denke nicht, dass die Verbindung Samui/Phangan schlecht ist, aber ich war schon mit meiner ehemaligen Ausländerin dort.

Der eine Teil kann etwas lebhafter sein (Richtung Maenam Beach) und der andere Teil ruhiger in der Abgeschiedenheit.... Wäre ist es logisch, zuerst mit dieser Merkliste nach Krakau zu reisen und etwas zu erfahren und dann z.B. im ruhigen Süden von Koh Lanta zu relaxen, bevor man auf zurück zur BKK geht?

Gehst du besser zuerst nach Khao Lak?

href="./viewtopic.php?f=4&t=23239&sid=c32df8c756f3981fb27786ef57ef0766">Koh Lanta, Khao Lak or Krabi?

Khao Lak oder Koh Lanta oder Kraft? Sonnen-, Beach- und Palmenbäume. Khao Lak oder Koh Lanta oder Kraft? Jawohl, und für die Zeit dazwischen fahren wir in den südlichen Teil Thailands an die westliche Küste. Aber wir können uns nicht wirklich festlegen, ob Koh Lanta, Khao Lak, Khao Lak oder....? In der näheren Umgebung brauchen wir eine Taucher-Schule (deutschsprachige Taucher-Schule, da meine Bekannte vielleicht ihren Führerschein machen möchte).

Wenn es noch möglich ist, eine kleine Dschungeltour auf einem nahegelegenen Elefant zu machen, wäre es genau das Richtige für unsere Anforderungen! Wie finden Sie die folgende Route: Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Khao Lak? Ich kenne Khao Lak nicht. Ich würde für den Sandstrand auf jeden Falle Ko LAnta dem Ort Krabis Vorrang einräumen.

Sie können 2-3 Tage in Krakau verbringen und von dort aus anreisen. Andernfalls würde ich Ko LAnta weiterempfehlen. Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Kreta? Da die Fährschiffe von Philippi sehr regelmässig verkehren, kann man sich vielleicht eine Nacht auf der Insel ersparen. Wie ich gelesen habe, könnten Lanta oder Kao Lak gut sein.

Die Lanta ist noch ziemlich still, aber man sollte bei der Auswahl der Abteilung aufpassen, Lanta ist umfangreich, wenn man im Zweifel nicht beweglich ist, wird es schwer. Lanta ist kein Einkaufsparadies, auch Saladan hat nur den üblichen Touristenmarkt, den Sie in 10 min erreichen können. Es gibt aber auch klassische Stücke wie Maya Bay und PhiPhi.

Ob es auf Lanta eine deutschsprachige Schule gibt, muss man bei Taucher.net nachfragen. Die Ausflugsmöglichkeiten ( "Dschungel", "Similans", "PhanNa Bay"...) sind etwas grösser als auf Lanta. Ich würde Krabis auslassen (und den Strand von Rio de Janeiro sowieso), Lanta und Kao Lak sind Krabis Vorgesetzten.

Ob Lanta oder Kao Lak, am Ende entscheiden Sie sich zwischen: leiser, aber weniger abwechslungsreich oder touristisch, aber luxuriöser mit mehr Verkehr. Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Khao Lak in Khao Lak kann ich das Restaurant weiterempfehlen, einfach, schön und sehr sauber. Khao Lak, da gehen wir wieder hin.

Ansonsten sehr schön: Chong Fah Beach Ressort aber etwas teuerer, unmittelbar vor dem nicht unmittelbar am Meer gelegenen Ressort der Stadt. Der Khao Lak ist nur der deutschsprachige Teil Thailands. Von Curry-Wurst bis hin zu Schnitzeln gibt es alles, aber auch sehr gute, authentisch thailändische Gerichte, z.B. im Khao Niau. Es gibt auch viele schöne Strandrestaurants, probieren Sie aus, was Ihnen gefällt und was nicht.

Sicherlich gibt es noch andere Ansichten und Menschen, die eine Fahrt auf einem apathischen Elefant vorfinden, der oft von Medikamenten betäubt wird, aber der gesunde Verstand empfiehlt von einem solchen Projekt an sich. Krabis soll nicht sehr nett sein, hier würde ich auch Philipp Philipp empfehlen, aber ich selbst war noch nicht da, sondern plante Koh Lanta und Ko Bulon für Jänner 2014. Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Krabis?

Ich würde empfehlen, nach Krabi zu reisen und Exkursionen aus der Innenstadt nach Philipp und Rahel zu machen. Ich suchte nach ein paar Tagen mit der Faehre nach Koh Lanta und im noerdlichen Strandbereich bei Saladan ein Badeort. Im Koh Lanta Diving Center in Saladan haben Sie deutsch sprechende Instruktoren mit viel Praxis.

In Lanta gibt es auch Seeelefanten und im südlichen Teil einen kleinen Urwald. Wer noch Zeit hat, kann nach Kao Lak fahren, aber vielleicht bleibst du ja auf Lanta. Kaufen Sie einen Führer von Stefan Loose: Thailand, der Südstaat, ist die richtige Adresse für ungeübte Thailand-Reisende! Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Kreta?

Ganz gleich - hier, Marco, nur ein bisschen kürzer: Würde dich mit deinen Anforderungen an Khao Lak beraten - von hier aus kannst du alle deine Touren wie z. B. Phi Phi Phi, Khao Sok Nationalpark, Tauchgänge etc. machen und dich auch gut ausruhen..........Grundsätzlich sind alle Gegenden von Thailand immer zu empfehlen - alles ist anders und alles muss man sehen.......

Ich würde die Gegend um Krabi+Koh Lanta getrennt machen - dann kann man sich auch intensiv diesem Ziel widmen.........denn die Gegend ist zwar kein Badeort, aber es gibt zahllose Ausflugsziele zu den vorgelagerten Inselchen, was ein unbedingtes "Muss" ist und natürlich Ausflüge auf dem Festland...........Koh Lanta wäre dann als letzte Erholung anzusehen..........

Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Kreta? Es ist also zwischen Khao Lak und Lanta ausgeglichen. Basierend auf Ihren Ansichten, neigen wir jetzt ein wenig mehr zu Khao Lak. Dabei macht mich der Spruch " Khao Lak ist nur der deutschsprachige Teil Thailands " von Schhei ein wenig nachdenklich...in'nem Thaiurlaub (naja eigtl. in jedem Urlaub außerhalb Deutschlands) möchte ich auf Schnäpse und Currywürste auskommen!

Meistens deutschsprachige Tauchern, die schon einmal dort waren. lg, Re: Koh Lanta, Khao Lak oder Krabi? ein. Der Abfahrtstag auf Philippi, an dem nicht mehr viel geschieht (morgens, die Kreuzung, das Hotelzimmer und nachmittags/abends noch etwas zum Bummeln).

Ja, deshalb habe ich mich nicht für die Tiere entschieden. Wenn man sich ansieht, wie die Thais im Allgemeinen mit dem Umgang mit Tieren zurechtkommen ( "boxende Orang-Utans", radfahrende Affen, Drogensüchtige Gibbons, bettelnde Elefanten, apathische Tigers usw.), dann kann ich mir nicht ausmalen, dass die Tiere, auf denen man hier mitfahren kann, eine Ausnahmen sind.

Mehr zum Thema