Khao Lak Info

Informationen über Khao Lak

Ueber Khao Lak| Reiseinformation Die Stadt Khao Lak befindet sich an der andamanischen Küste etwa 100 Kilometern nordöstlich von der Stadt. Er ist ein etwa 30 Kilometern langer Küstenabschnitt, der die kleinen Dörfer Bang Khao Lak, Nangthong, Bang Bang Niang und Khuk Khak aufnimmt. In der Zwischenzeit werden Gebiete weiter im Norden zu Khao Lak hinzugefügt (z.B. Bangsak), wenigstens in den dortigen Unterkünften wird auch von Khao Lak gesprochen.

Khao Lak erstreckt sich bis nach Takaapa, einer kleinen Ortschaft in der Woiwodschaft Phangnga. Der Khao Lak befindet sich nicht nur an einer der schoensten Kuesten der Andamanen see, sondern auch am Fusse der mit Regenwald bewachsenen Gebirge des Khao Sok Nationalparks. Berühmt wurde Khao Lak in den mittleren 90ern für seine wunderschönen Badestrände.

Anfangs gab es wenig eigene Einrichtungen und kaum Unterkünfte. Doch als durch die unmittelbare Nachbarschaft zu Puket immer mehr Besucher anreisten, kam diese Urlaubsdestination rasch herum, und schon zu Beginn des neuen Millenniums wurde viel aufgebaut, und auch Pauschalreiseveranstalter vor allem aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien haben Khao Lak in ihr Programm aufgenommen.

Leider wurde Khao Lak Ende 2004 durch den Tsunami berühmt, der hier verheerende Schäden anrichtete, alles vernichtete und Tausende von Touristen und Einwohnern das Leben kostete. Unter anderem durch Spenden wurde Khao Lak wiederhergestellt, und einige Jahre später gab es mehr Hotel-, Gastronomie- und Einkaufsstätten als je zuvor. 2.

Im Süden des Khao-Sees liegen die Häuser nun in unmittelbarer Nähe. In Khao Lak, Nangthong und Bang Nang sind die Sandstrände geschlossen, und einige Häuser haben Schutzwände aus Beton und großen Felsblöcken gebaut. An der Verbindungsstraße zwischen Puket und Tokuapa wurden zahlreiche Geschäfte, Gaststätten und Vertretungen in Nang Thong und Bang Nang eingerichtet.

Es gibt aber auch Gaststätten, Taucher-Schulen oder Kneipen zwischen der Strasse und dem Meer, so dass Sie außerhalb der Hotelkomplexe eine grosse Anzahl von Verpflegungsmöglichkeiten finden können. Heute ist der Platz am Khao -See das angebliche Ausflugsziel. Die meisten Läden, Gaststätten und Kneipen sind hier. Bisher haben sich nur wenige Häuser im Norden von Beach de la Paz angesiedelt.

Wenn Sie Khao Lak als Ganzes entdecken wollen, sollten Sie ein Mietauto oder Mofa nehmen oder sich von den örtlichen Taxis mit ihren kleinen Pick-ups abheben. Khao Lak hat aber auch eine große Wahl für diejenigen, die ihre Ferien ganz entspannt im Haus und am Meer genießen wollen. Es gibt in allen Hotelkategorien, aber auch einfachere Pensionen und Herbergen.

Wir haben die am schönsten gelegene Hotelanlage in der Information über die Strände von Khao Laks genannt.

Mehr zum Thema