Kapverden

Die Kapverden Inseln

Es gibt Traumstrände, eine einzigartige Natur und liegt mitten im Atlantik: Die Kapverdischen Inseln. Rundgänge auf den Kapverden, bei denen ich buche. Welches ist die wohl attraktivste Kapverdeninsel? Wir haben uns als Kapverden-Fans in alle Himmelsrichtungen verknallt. Die Stadt Santiago ist die grösste der Kapverden und verfügt über eine pure Vielfalt - vor allem für Ausflügler.

Zu Fuß erforschen Sie die abwechslungsreiche Natur zwischen fruchtbarem Tal, Hochplateau und beeindruckenden Bergen auf die allerschönste Weise.

Vulkanbegeisterte sollten einen Ausflug auf die kleine Schwesterinsel Fogo mit dem Vulkan Pico do Fogo nicht auslassen. Das Inselchen stellt sich seinen Gästen wie eine Mondumgebung dar. Wenigstens ebenso beliebt bei Spaziergängern ist die kleine Stadt Santo Amão. Nicht nur wegen der vielen Wandermöglichkeiten, sondern auch wegen eines natürlichen Phänomens kommen sie immer wieder: Während ein Teil der gesamten Kanarischen Inseln von Grüntälern durchquert wird, gibt es im anderen Teil von Santo Antonio eine wüstenartige Kulisse.

Sao Vicente mit der Gemeinde Mindelo hat sich zum Kulturzentrum der Kapverden gewandelt. São Vicente ist bekannt für seine lebhafte Musik- und Festivallandschaft und sollte einen dauerhaften Ort in Ihrer Reiseroute erhalten. São Nicolau ist eine wilde und unberührte Landschaft. Die noch kaum vom Fremdenverkehr betroffene Landschaft dieser kleinen Ortschaft zieht vor allem Spaziergänger in die Gebirge und Tal.

Brava als kleinster Ort der Kapverden zeigt seinen unverfälschten Charme mit nahezu unversehrter Wildnis und einer interessanten Flora. Die Zeit auf der kleinen Stadt Maio scheint stehen geblieben zu sein. Ein idyllisches Eiland, das denjenigen, die Ruhe und Erholung suchen, sicherlich Freude bereiten wird. Sal ist das Paradies für Wellenreiter und Könner. In den südlichen Regionen, der ansonsten sehr kahlen Insulaner, weht in den Wintern bei guten Windverhältnissen und guten Erlebnissen.

Was ist das für ein schönes Sommerwetter auf den Kapverden? Die Einwohner von Kap Verde sind wohl so heiter, weil der sommerliche Alltag das ganze Jahr über die Regel ist! Niedrige Feuchtigkeit und ganzjährige Durchschnittstemperaturen zwischen 25 und 30°C tragen zum angenehmen Raumklima auf den Kapverden bei. Für eine Rundfahrt auf den Kapverden ist daher die günstigste Zeit: immer!

Wie wäre ein Ferienaufenthalt auf Kap Verde ohne die imposante Landschaft? Erfahrungen, die sich an Mensch und Umwelt orientieren und damit unseren eigenen Qualitätsansprüchen entsprechen.

Auch interessant

Mehr zum Thema