Jomtien Strand Bewertungen

Der Jomtien Strand Bewertungen

Der Strand ist etwas schöner als der in Pattaya. Gefällt es Jomtien Beach Kindern? Individuelle Bewertung von Jomtien Beach Für diese Wertung sind keine Fotos verfügbar. Du hast bedeutungsvolle Fotos zu diesem Strand? Seit einigen Jahren wohne ich in Thailand - Pattaya und bin ehrlich gesagt nicht nur wegen der Sandstrände nach Pattaya gereist, sondern ich habe lange Zeit alle Sandstrände in Pattaya und dessen Umfeld gemieden und bevorzuge jeden Badestrand.

Die Jomtien-Strand wurde bereits unter der Bezeichnung Inseidern in Russenstrand umgetauft, da sich nahezu nur noch Bewohner der früheren Sowjetunion teilweise ohne Rücksicht auf andere Feriengäste ruppig und rüpelhaft ausbreiten. Besonders störend sind die Beach Vendors und Masseure am Strand und man wird buchstäblich von ein und demselben Anbieter mit überhöhten Kosten gestört, wobei die Feriengäste, die in Thailand Farang's genannt werden, doppelt so viel bezahlen müssen, was sonst'wo nur die Hälfte des Preises kostet'.

Das Wasser qualität trotzt jeder Bezeichnung, graue, wolkige Schwimmabfälle teilweise mit toten Alge und in der Nacht wird das Abwasser von großen Hotels und Condo-Anlagen, Restaurants, Tag- und Nachtclubs ins Wasser geleitet, da Jomtien, das sich südlich von Pattaya Centrum befindet, keine Abwasserreinigungsanlage hat. Sie können auch mit Bahntaxis mit einem Wechsel von 20 Bahn pro Kopf von Süd nach Pattaya im nördlichen Teil von Pattaya fahren, der über 10Kilometer ist.

Das sind rund 50 Eurocent zum aktuellen Kurs vom Januar 2011. Es gibt aber auch kleine Pluszeichen für Jomtien Beach. Dort ist es in einem Taxistand und ca. 10 Bahn 5 Kilometer weiter viel leiser und teilweise auch reiner und lädt ein, auch einige Urlaubsstunden zu haben.

Das Essen ist gut, und die Gaststätten im ganzen Strandgebiet sind gut, besonders die Thaiküche. Der Zugang zum Strand von Jomtien ist vielfältig und gut möglich, während der Direktzugang vom Pattaya-Centrum noch auf 6 Spuren erweitert wird. Alternativ sind auch Pattaya Beach und Wongomat Beach erwähnenswert, aber sie haben die gleiche Wasserqualität und Probleme, die nicht notwendigerweise zu einem puren Badeferienaufenthalt in Pattaya anregen.

Aber ich kann trotzdem raten, nach Thailand zu fahren, denn das ganze Jahr über gibt es hier viele schöne, neben Pattaya reine Sandstrände und Inselchen, und man muss nur die Thais mögen, wenn man sie kann.... und sich an das jeweilige Landesinnere und die jeweilige Einstellung anpassen, dann wird es sicherlich auch ein netter Ferienaufenthalt im Lande des Lächelns in Thailand sein.

Dieses Rating war für 7 und nicht für 6 Personen aussagekräftig.

Mehr zum Thema