Jomtien Beach

Der Jomtien Strand

Holen Sie sich tolle Angebote und buchen Sie Ihr Hotel in Jomtien Beach, Thailand online. Strand von Jomtien (Pattaya) - AKTUELL 2018 So ist der Sandstrand besser und reiner als Pattaya, aber es ist nicht das typisch thailändische mit dem kristallklaren Blau des Meeres. Das Wasser ist so schlecht wie in Pattaya - Baden ist nicht nötig. Es gibt auch einen endlosen Fluss von russischen Leuten, die sich aufführen.

Gegenüber Pattaya ist der Sandstrand super, sauber wie dort, keine Schiffe, kaum Autoverkehr im Hintergund.

Der Jomtien Beach Pattaya, Sandstrand, Strandpromenade, Wassersportarten

Der Jomtien Beach ist ein 6 Kilometer langes gerades Sandstrände im Süden von Pattaya hinter dem Buddhahügel. Hier herrscht eine viel ruhigere und entspanntere Stimmung als am Pattaya Beach. Jomtien Beach ist der belebteste Ort, an dem die Strandpromenade von Jomtien auf die Strasse zwischen Südpattaya und Jomtien stößt.

Gegenüber der Beach Road finden Sie zahlreiche Cafes, Pubs und Bars. Jomtien Beach ist sehr leicht zu finden und daher für einen Tagestrip geeignet. Jomtien-Sattahip Beach mit seinem geschmackvollen Yachthafen und vielen Badeorten wirkt abgeschieden, ist aber über die Suchumvit Road leicht zugänglich.

Sonnenliegen und -schirme können am Jomtien Beach gegen eine kleine Pauschale angemietet werden. Die fliegenden Trader, die schöner und weniger auffällig sind als ihre Kolleginnen und Kollegen am Pattaya Beach, schlendern am Meer entlang und offerieren Drinks, Essen, Thai-Massagen, Snacks und Mitbringsel. Auf der anderen Straßenseite gibt es viele kleine Geschäfte und neben guter Thai und internationalen Gastronomie gibt es auch einige Fischrestaurants.

Waehrend das Wasser rund um Pattaya Beach tagsueber sehr geschaeftig ist, ist es hinten am Jomtien Beach sehr still. In Jomtien Beach gibt es viel Raum zum Surfen, Parasailing, Jetski, Wasserski oder Motorbootfahren oder einfach nur zum faulenzen in einem Gummiring im Wasser oder zum baden.

Der Jomtien-Strand Pattaya - Der Jomtien-Strand in Pattaya-Süden

Er hat genug Sandstein. Doch auch hier ist es weit weg von der Idyllik und dem Nordbereich auch viel zu viele Sonnenschirme, Liegestühle und Massagehütten, als dass der bestehende Strand überhaupt entdeckt werden könnte. Wer an Platzangst leidet, bekommt die ersten schleichenden Panikanfälle unter den eng gepackten Regenschirmen.

Die nördliche Sektion ist für mir nur mit Hilfe einer entsprechenden Zahl von spirituellen für erträglich. Der Ballspieler auf Mallorca ist für mich viel sympathischer, wenn ich mich messen muss. Die südliche Sektion des 6 Kilometer lange Strands ist dennoch wesentlich schöner, denn hier gibt es wenigstens einen kleinen Ort um sich herum zu verschieben und die Strandmöbel sind nicht mehr zu Clusterdörfern zusammengefasst.

Wie am Pattaya City Beach, überall donnern und donnern die fürchterlich Schnellboote und Jetskis durch die Stadt. Die kleineren Strandbereiche sind mit einer Boje markiert für die die Schwimmkörper.

Auch interessant

Mehr zum Thema