Jellyfish Koh Samui

Qualle Koh Samui

Quallenwürfel, Seewespe (Chironex fleckeri), auch Box Jellyfish genannt. Quallen können in den Gewässern Thailands und auch in Koh Samui vorkommen. Alle Quallen, die halbwegs durchsichtig sind und verbrennen. Thai nennen Quallen "gaprun", Jelly Fish nur für Touristen.

Vorsicht - Würfelqualle auf Koh Samui!

und nicht nur auf Koh Samui....ich würde sogar in ganz Thailand / Malaysia / Philippinen, etc. sprechen! So lange haben sich die Behörden nicht mit dem Problem beschäftigt....mehr Infos/Geschichte hier: Seit 7 Jahren folge ich diesem Punkt, als ein Schwedin auf Koh Lanta erstochen wurde. Die Gefahr von Würfelquallen in der Andamanensee/Südchinesisches Meer ist zu lange unter den Tisch gefegt worden.

Jetzt bewegt sich etwas besonders in Thailand.... (siehe Blogs - oder Google: Kastenquallen Thailand). Grüße M. Ja, das ist wirklich kein neues Problem, wenn man auf eine Allergie reagieren muss, kann es sehr schlimm werden. In Kaho Lak wurden wir 2013 mit diesem Problem befasst. Doch das Ganze geht nicht nur Thailand an.

Dieses Jahr waren wir in Lissabon und schauten, ganz in der Nähe des Standes gab es ein prächtiges Exemplar von Quallen: Als wir den Häfen verließen, konnte man mit bloßem Blick vom Bootsdeck aus erkennen, dass dies eine echte Suppe war. Das ist ein weltumspannendes Klimathema....und schau, ganz in der Nähe des Standes gab es ein prächtiges Exemplar von Quallen: Man klickt in dieses Spielfeld, um es in voller Grösse wiederzugeben.

Aber diese Quallenwürfel sind eine ganz andere Sache, wenn ich sie richtig verstanden habe. Aber diese Quallenwürfel sind eine ganz andere Sache, wenn ich sie richtig verstanden habe. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Hallo, natürlich war diese "super große Qualle" keine Quallen. Wahrscheinlich hatten wir in Khao Lake mit der kleinen, für uns nicht erkennbaren Würfelqualle zu tun.

Möglicherweise hatten wir in Khao Lake mit der kleinen, für uns nicht erkennbaren Würfelqualle zu tun. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Hallo, ich denke, wenn es Würfelqualle gewesen wäre, hätten Sie alle heute noch die schönen Streifen gehabt - wie hier: http://2.bp.blogspot.com/-3tvQQdYJI...je3DBBj2yZY/s1600/bintan+boy+sting+2013+1.jpghttp://www.abc.net.au/news/image/412412-3x2-940x627. jpg Einige hätten sehr wohl Atembeschwerden und Wiederbelebung / Hospitalisierung und einige andere hätten den folgenden Tag sehr wohl nicht miterlebt....

Hallo, jetzt ist eine weitere Quallenart in Thailand ein Problem. Jetzt waren es die Häuser an den Ufern von Khao Leak, die ihre Besucher vor dem Baden im Wasser warnten, obwohl hier in der Umgebung (glücklicherweise) noch gar nichts zu sehen war............ Anscheinend interessiert sich niemand dafür, aber jeder fühlt sich schuldig, weil er auf See geht die Hotellerie hat seine Pflicht erfüllt.

Auch ich war im Wasser, es war schön, 31 Grad heiß Der zu lange andauernde Niederschlag (drei Monate) ist nun zu Ende.

Mehr zum Thema