Isaanforum

Das Isaan Forum

Rune-Dybdahl zum Norsk-Isaan-Forum. Deutschsprachige Ansprechpartner in Isan suchen Hallo, ich suche nach deutschen Kontakten in Nang Rong und der näheren und weiteren Umgebung, ich möchte in nächster Zeit dorthin übersiedeln. Versuchen Sie über das folgende Diskussionsforum. Wie Sie wissen, gibt es einige thailändische Diskussionsforen, aber ich kenne ihn persönlich aus dem Iran.

In Khon Khaen. Guten Tag, leben Sie jetzt in Nang Rong? Guten Tag Schalker, ich bin am 7. Oktober nach Nang Rong - Huathanon gekommen für 6 Monaten, das ist ganz in der Nähe von Nong Ki und Nang Rong, das ist etwa 200km von dir entfernt. Ich kann wirklich nur in 3-4 Jahren emigrieren, weil ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente erhalte, ich darf nur 6 Monaten durchgehend im Land bleiben, sonst gibt es Kürzung der Pension.

RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl?

RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Pans bester Freund und Angestellter, der normalerweise den Schönheitssalon beschützt, ist derzeit im Spital von Chaiyaphum, weil die kleine Tocher für eine Weile ins Spital muss. Das Pattaya Memorial Hospital und das Phuket Hospital haben mich bereits besucht und ich merke wieder einmal, dass thailändische Spitäler internationale Normen erfüllen, meistens noch mehr.

Nicht nur wegen dieser kleinen Geste mag ich Thailand.... Wir fahren weiter zu den Ruinen von dem ältesten Gebäude von Chaiyaphum (aus der Khmerzeit), das auch als Lazarett diente*. RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Wir aßen früh im Hotel zu Abend, dieses Mal mit einem elektrischen Topf am Mittag.

Thailänder wissen zu zelebrieren - die Isaacs bringen noch eine Sache nach oben! Eine solche Atmosphäre wie in Tawandaeng in Chaiyaphum erlebte ich das letzte Mal 1971 im sagenhaften Zollamt Ruhland! RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? In dem Einkaufszentrum Test Lotus kaufe ich einen zweiten Speicherstick für die Digicam für 1900,- Baht, die Carabao-CD (siehe erstes Bild im Bericht) und wir besorgen viel Essen, da der Kühlraum im Hause von Pfanne außerhalb von Chaiyaphum frei ist.

Wir sind aber in der thailändischen Stadt lächelnd und improvisierend, z.B. mit einem Elektrokochfeld. Am Abend kehren wir zu Pans Friseursalon in Chaiyaphum zurück. In den nächsten Tagen werde ich noch öfter merken, dass ich mit den Leuten in Jesaan rascher sprechen kann, wenn die Person, mit der ich spreche, Deutsch spricht.

Zur Verabredung mit dem Mobiltelefon in Khon Kaen geh ich auf den Südbalkon.... wird fortgeführt.... RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Der Tadton Nationalpark (verschiedene Schreibweisen: Tat To, Tadtone Nationalpark) mit dem bekannten Tadtonfall ist nur 21 Kilometer von Chaiyaphum entfernt. Na, na, na! Der Film wird nicht....!!

Aus der Schweiz komme ich eine Medizin, eine Thai-Massage und eine Körperwäsche - und in ein paar wenigen Std. soll ich nach Khon Kaen gehen! RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? "Ich denke, es war erst in diesem Moment, als ich nach vier Fahrten wirklich in Thailand ankam.... Für Khon Kaen verpacken wir unsere Reisetasche und halten bei Ya's Autowäsche.

Da erhalte ich noch eine kleine Tablette gegen meine Kopfweh, die beträchtliche Nebeneffekte hat - denn ich merke nicht viel von der hektischen Isaan Landschaft. Nach drei Anrufen fanden wir Duans Lokal und Johann* in der Am Mart Road in Khon Kaen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Johann noch einmal dafür danken, dass er sich die Zeit nimmt, denn er ist ein sehr fleißiger Mann. Das Durchstöbern der reichhaltigen Karte im Duan's Restaurants nimmt ein paar Gehminuten in Anspruch und ich beschließe eine hausgemachte Rostbratwurst mit Röstzwiebeln und Knoblauch. Die Porreegemüse standen nicht auf der Karte - Vorschlag von Johann.

Am Abend bringt uns Johann, ein Hamburger, Oi und Panser, zum Khon Kaenensee, wo wir im Gasthaus "Firenze" (Florenz) ein Glas Wein und Cola trinken. Dazwischen wohnte ich im Khon Kaen mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis - dem Chaipat (andere Schreibweise: Shaibat) und ich.

Ein weiterer Absacker in Duans Lokal und dann in der Koje. RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Unglücklicherweise ist Johann schon am Morgen des folgenden Tages wieder auf dem Weg nach oben. "Ich bitte um Geduld, weil die Geduld in Thailand rasch abnimmt." Ich verlasse nach zwei weiteren Straßen die Ortskenntnis, was mir verzeiht, da ich zum ersten Mal in Khon Kaen bin.

Schmerzhaft fehlt mir meine ausführliche Straßenkarte von Thailand mit den lokalen Straßenkarten, die zu Haus liegen - und da ist sie gut! Das ist sowieso nur für die Firma Farang abgedruckt, denn auch die Berufsfahrer in Thailand stellen sich gerne die Frage. Auf die Frage hin landet man am Khon Kaen Lake, der Hauptstadt von Khon Kaen, die in den heutigen Taschenbüchern oft kaum vorkommt.

Sie eilt am Wat Nangwang vorüber - ich fordere sie auf, sich umzudrehen. und wandert Rationen in Obstform und es geht über Landstraßen zurück nach Chaiyaphum. Bei einer Kehrtwendung stelle ich mir merkwürdig die Frage, ob sie in Khon Kaen etwas vergisst, denn hier geht es gleich wieder zurück in die Stadt.

Nächstes Mal will ich selbst Autofahrer werden, aber ein paar tausend Kilometern in Namibia sind keine Gewähr dafür, dass es in Thailand richtig geht. RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Wieder sind wir zu Besuch im Dang Hair Hotel. Auch wer Chaiyaphum ein wenig kennt, wird es schwierig haben, es zu entdecken, da es in einer Sojalandschaft verborgen ist.

Ich habe das schon einmal in Thailand erlebt, aber ein Mann mit drei Hunde, die nicht in einem Korb saßen, auf einem Mofa - das habe ich noch nicht mitbekommen. RE: Ein Film in lsaan - eine Fahrt ins Glücksgefühl? Das Verhältnis zwischen Deutschland und Thailand von den ersten Tagen bis 1962".

Dieses Mal erfahre ich den Abend im Swimmingpool von Chaiyaphum. Damit die Überschrift "Tsunami in Isaan" in der thailändischen Presse am nächsten Tag vermieden wird, steige ich nicht in den Pool, sondern wie ein alter Mann, der hier sein Alter verbracht hat, ins kalte Wasser. Abendessen im nahe gelegenen romantischen Lokal "Drink & Diner" in Chaiyaphum. Fortsetzung folgt....

Auch interessant

Mehr zum Thema