Inseln Golf von Thailand

Islands Golf von Thailand

Auf Koh Samui Island können Sie seit kurzem auch Golf spielen. Während einer Reise nach Thailand lohnt es sich besonders, die Inseln im Golf von Thailand zu erkunden. Der Wasserstand an den Sandstränden der Inseln im Golf von Thailand

Hallo, ich war Ende September auf Koh Tao und Koh Phangan, vor allem auf Phangan war der Wasserspiegel zu dieser Zeit des Jahres sehr tief, so dass man nicht im Wasser baden konnte, weil man nicht ohne Verletzung über die Riffspitze hätte kommen können. Was ist mit dem Wasserspiegel im Monat Juni auf anderen Inseln (Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood)?

Die " Chang-Inseln " im Monat September sind bis auf den Wasserspiegel kein ideales Ziel - Niederschlagszeit! An Koh Chang (Westküste) ist es im Allgemeinen sehr flach ins Meer und die Tiden sind sehr merklich. Falls es der Monat September sein sollte, würde ich dir empfehlen, nach Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao zurückzukehren. Wer an die östliche Küste von Phangan (Thong Nai Pan) geht, kann auch im Monat September baden.

Vielen Dank....Reisezeit wäre wohl der Monat Juni, aber wahrscheinlich nicht besser als der Monat September für Koh Chang..... Nur noch eine weitere wichtige Zusatzfrage - können Sie am Thong Nai Pan Beach ausprobieren? Nein, bedauerlicherweise nicht besser. Eine Niederschlagtabelle von 2004-2011 für Koh Chang: zum Thong Nai Pan: Man kann zwar snorcheln, aber kann man viel sehen?

In Phangan ist die Nordwestküste besser zum Snorcheln geeignet, aber nicht im Juni, sondern in den Wintern, wenn der Wasserspiegel besser ist. Mm....so schwer - ich habe im Juni ja auch nur mehr als 1 Wochen Zeit; die trockene Jahreszeit ist immer nur, wenn ich zur Arbeit muss, deshalb sind die winterlichen Monate bedauerlicherweise, unglücklicherweise ausgeklammert....

Aus den Fotos hätte ich gerne den Thong Nai Pan Beach..... In Asien gibt es andere Ziele, die für den Monat Juni wieder gut sind. Z. B. ist die Westküste Malaysias mit den Inseln auch sehr gut zum Snorcheln und Entspannen geeignet..... Ich muss noch vor Ende des Monats Septembers nach Koh Phangan zum Long Bay Ressort reis.

Durch den Golf von Thailand segelnd

Mit Sandra Kältemittel hat sich ein Kindertraum erfüllte. Nach den Segeltests in Südafrika und am Bodensee und kurzen Tests in Melbourne entdeckte die 26-Jährige das von ihr seit Jahren ersehnte Segelparadies im Golf von Thailand. "â??Es ist schon jetzt ideal, aus dem eigenen Steckenpferd einen Beruf machen zu können", schwÃ?rmt sie und verweist auf die gegenÃ?berliegende Inselwelt: "Dort erwarten Sie abenteuerliche und idyllische Momente, fast verlassene Inseln mit wildromantischen StrÃ?nden, bunte Tauch- und Schnorchelgebiete und gastliche Angler.

"Sie und ihre Mitarbeiter von dem Yachthafen Sonnensegel auf Koh Samui haben alles, was Sie für eine viertägige Kreuzfahrt benötigen, an Board. Der geräumige, gut elf m lange Catamaran mit zwei Triebwerken zu je 30 PS und vier Zweibettzimmern ist das Transportmittel, der Wohnraum und die Unterbringung für die nächsten vier Tage. Der Ang Thong Marine Nationalpark, vier Stunden entfernt und 102 km² groß, ist für die erste Erkundungsreise durch den Golf das erste Reiseziel von Biesel.

Auf den Inseln inspirierte der Autor Alex Garland zu seinem Buch "The Beach", das später mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Bei der kleinen Insel Ko Mae Ko bietet ein Aussichtsturm einen phantastischen Blick auf die Insellandschaft mit ihren eng gesäumten Karstklippen, die stark in den Sternenhimmel ragen. Auf den 42 Inseln aus zerklüftetem Kalk findet man ideale Bedingungen für Kajaker, die kleine, vom Meerwasser gespülte Höhlen von einem idyllischen Strand zum anderen erforschen oder Seeadler und Wasserschildkröten auf ihrer Reise von einem zum anderen idyllisch aus beobachten können.

Ein maximaler Lichtschutzfaktor von 50 auf der 5-stündigen Fahrt zur nördl. Isola Koh Tao wird helfen. Nach dem motorischen Hinterlassen des Katamarans auf den Inseln des Karstes nehmen sich Sandra die Zeit, ihrer Besatzung die Grundlagen der Seefahrt näher zu bringen. Die Korallenriffe rund um die Illes Balears zählen für Sandra zu den besten Tauch- und Schnorchelgebieten im Golf.

Zögernd verwandelt sich die ehemalige Gefangeneninsel Thailand in ein touristisches Ziel, aber auch Einzelreisende werden hier kleine stimmungsvolle Ferienwohnungen vorfinden, wo sie dem Trubel der Massen entfliehen können. Die Südinsel Koh Phangan, im Süden von Koh Tao gelegen, machte sich auch in den 80er Jahren einen Namen als Backpacker und Hippie-Resort. Selbst wenn der geringe Lärmpegel der Maschinen in den vergangenen Tagen nicht wirklich störend war, vermittelt die Stille und Leichtigkeit des Segelsports ein ganz eigenes Wohlbefinden.

Die majestätischen Dalingleiten sind zweifelsohne der technische Highlight der Reise.

Auch interessant

Mehr zum Thema