Hua Thailand

Huatailand Thailand

Im Golf von Thailand, nur drei Autostunden von Bangkok entfernt, gibt es zwei der beliebtesten und traditionellsten thailändischen Badeorte des Landes: Das Passagierfähre zwischen Pattaya und Hua Hin. Diejenigen, die sich gerne mit der thailändischen High Society vermischen oder ihr angehören, machen Urlaub in Hua Hin. Wir würden gerne nach Thailand gehen. Huahin Thailand: Informationen über Reisen, Hotels, Restaurants und Strände in Hua Hin.

Thailand-Terror - Im Seebad Hua Hin trifft es schwer.

Elftausend Anschläge, vier Todesfälle, mehrere Dutzend Verletzte: Mitte der Sommerzeit sind mehrere populäre Urlaubsorte in Thailand zum Angriffsziel geworden. Hua Hin, etwa 185 Kilometern südwestlich von Bangkok, wurde am gestrigen und heutigen Tag von mehreren Bombenerschütterungen heimgesucht. Im Moment wagt es niemand, auf die Straße zu gehen. Der 53-jährige Walter Camenisch lebt seit 18 Jahren in Hua Hin.

"Heute Morgen, kurz nach der zweiten Sprengung, bin ich in das Stadtzentrum gefahren", sagt der schweizerische Unternehmer. "Ich bemerkte gleich alle Polizei- und Krankenwagen. In der ansonsten lebendigen Metropole ist die Atmosphäre kaum zu erklären. Aber niemand kann exakt beurteilen, was geschah ", sagt Camenisch, der weniger als sieben Kilometern vom Stadtzentrum mit seiner Ehefrau und zwei Kinder lebt.

Chris Walter (48) aus der Ostschweiz, der seit vier Jahren mit seiner Gattin in Prachuap Chiri Khan, rund 100 Kilometern südwestlich von Hua Hin, lebt, musste das heute Morgen selbst erleben: "Ich wurde von der Stadtpolizei auf der Straße aufgehalten und durchsucht. Er hatte auch von Freundschaften und Bekanntenkreisen gelernt, dass das Heer zusammen mit der Autobahnpolizei durchsucht hat.

Reisedokument: Vierter Winterschlaf in Hua Hin/Thailand - Thailand, Hua Hin

Bereits zum vierten Mal verbringen wir den Winter in Thailand/Hua Hin. Das Visum für Thailand war innerhalb von 4 Tagen nach Einreichung der angeforderten Dokumente fertig. Die um zwei Std. verlängerte Reisezeit akzeptieren wir jedoch gern; ZRH-FRA-BKKK insgesamt ca. 15 Std. OMAN AIR hat übrigens das billigste Flugangebot und gehört zu den Top Ten im Airline-Ranking.

Mit dem Auto sind wir nach drei Autostunden (ca. 250 km/ Fr. 70. --- / 60. --) am Ende unseres Kurses in Hua Hin angekommen. Es gibt keine große Veränderung seit dem letzen Besuch vor 8 Wochen - ein paar Läden gibt es nicht mehr, aber andere wurden hinzugefügt. Es regnet, regnet, regnet, regnet. Häufig von Blitzen und Gewittern durchdrungen, kommt das Wasser in großen Teilen vom Boden.

In der Dunkelheit tobte ein Unwetter mit Niederschlag über Hua Hin. Es ist schönes Klima, wir beschließen, die Thaiküche im Park des SAILOM HOTEL zu genießen. In jeder Großstadt, jeder Gegend wird für dieses Event eine eigene Feier organisiert. Das Besondere zu bieten und das Einkaufen mit einem schmackhaften Mittagessen zu kombinieren, während man das Trubel am Ortseingang des Marktdorfes beobachtet (und andere Bewohner anlockt!).

Bei den vielen Reiseveranstaltern in der City (oder im Internet) können Sie eine Vielzahl von Ausflügen mit einem oder mehreren Tagen Buchung vornehmen. Sie haben sich drei Std: Achte Stunde lang gefressen: Die ganze Sache wird von einer dezenten und unauffälligen Musikgruppe untermalt. Ein wenig Thai-Oenologie. SIAM WINERY - ein führendes thailändisches Weinunternehmen und Importeur - baute 2004 auf einer früheren Elefanten-Coral nach erfolgreichem, positivem Test erstmalig mehrere Rebsorten an.

Phetchaburi ist etwa eine Stunde von Hua Hin entfern. Es gab dort keine Brillanten, aber die Innenstadt verfügt über einige Ausflugsziele. Wir hatten mit unserem in Phetchaburi aufgewachsenen Piloten Wan Lop Hopin den idealen "Guide". Hier oben können Sie einen beeindruckenden Panoramablick genießen - auf die City und die breite Steilküste.

Zwischen 1853 und 1860 errichtete Mongkut - Rama IV - hier einen neoklassischen Altar. Die Kirche des Wat Yai Suwanaram ist der Hochmut der Hauptstadt Phetchaburi. Jahrhundert gebaut, wurde der Tempelturm von King Rama IV. komplett wiederhergestellt. In den schönen Wandgemälden sind Schauplätze aus dem Alltag des achtzehnten Jahrhunderts zu sehen, sie zählen zu den schoensten und aeltesten Wandgemälden Thailands.

In unmittelbarer Nachbarschaft - noch mit einem türkischen Türmer zugänglich - gibt es einen zweiten schwimmenden Mark. Die etwas älteren Teile des Hua Hin Sam Phan Nam Schwimmmarktes sind etwa 1 Kilometer weiter entfernt als der neue Markt mit dem gleichen Namen. Mehr als eine Autostunde bis zur ersten Haltestelle.

Die vor etwa 200 Jahren entdeckte Rona V. baute einen kleinen Tunnel in der Unterwelt. Es wagt nicht jeder den recht mühsamen Weg - einige sind auf dem Boot zurückgeblieben und haben ihr Glück beim Angeln versucht. Um ca. halb sechs Uhr kehren wir während 1 Uhr zum Startpunkt zurück.

Mit einem tollen Leuchtfeuerwerk haben wir den Übergang ins neue Jahr gefeiert.

Mehr zum Thema