Hua hin oder Cha am

Huahin oder Cha am

Es ist Geschmackssache, ich mag Hua Hin lieber. Die Hua Hin und Cha-Am sind ideale Ziele für Familien und ältere Reisende. Kurzbeschreibung der Badeorte Hua Hin und Cha-Am in Thailand.

Pattaya? Tscha Am? Kleine Entscheidungshilfen für Hua Hin?

die, die nicht von Bkk weit ans Wasser wollen, haben neben vielen kleinen Plätzen oder Inselchen 3 gute & vertraute Moeglichkeiten, alle vergleichsweise nahe aber sehr anders, etwas fuer jeden Gaumen, also ein paar Überlegungen, fuer wen es am besten ist wo,

  • sehr langer, aber enger Sandstrand. Nur wenige Badegäste in abgelegenen Gebieten. - was noch viel besser ist: ein paar Bier an einer der Endlosbars am Abend trinken, ein paar Mädchen einen Lady-Drink kaufen - jeder etwa 100 Baht kosten - und sich in netter Runde unterhalten, denn kaum ein anderer Kunde ist da.....
  • hotelanschluss: Pattaya Centre Hotel, Hochparterre reservieren, dann toller Ausblick gegen einen kleinen Aufschlag. ruhige aber sehr zentrale Lage. soi 6, Fußgängerzone etc. in fußläufiger Entfernung ca. 1-2 Kilometer, Badestrand vor der Haustür. - Tandemfahrten kaum vorhanden, aber Überall zu vermieten.
  • nicht verpassen: - nicht verpassen: der berühmteste Hauptbahnhof Thailands, sonst gibt es kaum Highlights.... alle 3 Sandstrände sind kindgerecht und seichter.

In Hua Hin oder Cha Am?

Schauen Sie sich das Ressort /Cha Am an. Ich finde vom Meer aus viel hübscher als in Hua Hin, besonders die Terrasse hat einen Liegestuhl am Badestrand. Der Standort des Sofitels ist natürlich unerreicht. Besonders hübsch (besonders die Zimmer) ist auch das Scheraton. Und auch das Hua Hin verfügt über eine großartige Außenanlage.

Dabei muss man allerdings feststellen, nur wenn man im Hilton oder in Hua Hin lebt, kann man wirklich alles zu Fuß erreicht werden. Für alle anderen genannten Häuser benötigen Sie einen Shuttlebus, Taxis oder Tuk Tuk. Dies sind natürlich nur die 4 oder 5 Sterne Häuser in Hua Hin oder Cha Am. z.B. Evason Fahrzeit ca. 30 Minuten, Terrasse 20 Minuten, Sheraton 10-15 Minuten, Hyatt 5 Minuten, das ist jetzt natürlich auch ein Wert.

Taxiveranda zur Jugendherberge 300 Baht pro Strecke (im Februar).

Auch interessant

Mehr zum Thema