Hua hin Beach

Strand Hua hin

An der südlichen Seite des Hua Hin Beach in Khao Takiab befindet sich der berühmte Chopstick Hill, auch bekannt als Monkey Mountain. Wunderschöner Badestrand? Ich habe damals nicht so viel vom Meer mitbekommen, aber ich dachte nicht, dass es so toll wäre. Jetzt werden wir wahrscheinlich - im Monat ohnehin schon deutlich, das Klima nicht optimal - noch ca. 4 Tage bis zum "Dump" haben, von Ciang Mai über die BKK und vor dem Abflug.

Von der BKK sollte es nicht so unendlich sein, dorthin zu kommen, kein Flugzeug, keine Fähren etc.

Welche Hotels (mindestens 4 Sterne) befinden sich dort - aber auch bequem zu Fuss ins Dorf?

Info Badestrand Hua Hin

In Hua Hin gibt es einen weitläufigen Strand aus feinstem Badesand. Der Strand ist teilweise in etwa ein gutes Jahrzehnt unterteilt, in dem Sie Liegen und Schirme mieteten. Jede dieser Liegenverleihfirmen hat ihren Bereich dicht mit Sonnenschutz ausgestattet, so dass man angenehm schattig ist. Der Verleih der Liegen befindet sich auf dem Strandbereich vor dem Hilton Hotel (Zugang zum Strand der Stadt neben dem Touristenbüro).

An der Strandeinfahrt befinden sich auch die öffentlichen Sanitäranlagen und Duschräume. Pauschale z.B. Eigene Ankunft z.B. Pauschale z.B. Eigene Ankunft z.B. Eigene Ankunft z.B.

Der Strand von Hua Hin und Cha-am, Thailand

Dieser wunderschöne, von Kiefern gesäumte Sandstrand liegt 3,5 Kilometer nordöstlich des Nationalparkbüros. Die Strandpromenade liegt 16 Kilometer vom Parkbüro entfernt. In den Bergen hinter dem Sandstrand liegt die berühmte Höhle'Tham Phraya Nakhon'. Es gibt auch den'Phra Nang Thi Khuha Kharuhat', ein thailändischer Stilpavillon, der zum Wahrzeichen des Prachuap Khiri Khan wurde.

Von einem Felsvorsprung im nördlichen Teil bis zu einem 60 Metern Höhe im südlichen Teil, dem Khao Taciap, auf dem sich ein großer goldener Buddhastatue und ein großer Bügel befinden. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Laufen, Wandern, Sonnen, Ausreiten, Kitesurfen und viele andere Wassersportarten. Die feinen, 7 km langen und von Kiefern umsäumten Strände liegen etwa 23 km von Prachuap Chiri Khan entfernt und sind Teil des 38 km großen Nationalparks der Stadt.

Das kleine Inselchen Koh Singto liegt etwa 800 m vom Strand entfernt und ist ein beliebter Ort zum Fischen, Seglen und Duschen. Am feinen weißen Strand von Son Pradiphat gibt es einige Bungalows und Bars.

Auch interessant

Mehr zum Thema