Hannove

Die Hannove

News aus Hannover, Hintergründe, Interviews und Bilder rund um die Landeshauptstadt und die Region. Fussball, erste Liga: Hannover 96 verlangsamt Dortmunds Spitze - Fussball - Basketball Auch der BVB wurde erst nach fast 40 min. gefährdet, allerdings zweifach. Marco Reus hat in beiden Fällen den Durchbruch auf der rechten Flanke geschafft, der erste Platz wurde von 96-Keeper Michael Eßer mit einem hervorragenden Fußabwehrreflex abgewehrt. Wenig später war er kraftlos, aber Reus fuhr den Stein wieder von einer halben rechten Stelle auf die Querlatte, nachdem Mahmoud Dahoud einen steilen Pass passiert hatte.

Zuviel Zeit im Aufwärtstrend, zu einfallslos im Innenfeld, wurde Hannover dagegen immer mehr beherzt. Die Dortmunder hatten in dieser Spielphase wesentlich weniger Anteile - aber die nächst größere Chance. Marius Wolf traf nach einer knappen Stunde ein präzises Kreuz von der linke Pfostenseite, das Maximilian Philipp auf der rechten abtrennte.

Er kollidierte aber auch mit Hannovers Abwehrspieler Waldemar Anton und bekam eine blutige Nasenspitze. Philipp ging aber weiter und eröffnete 22 Min. vor Schluss die nächsten BVB-Chance. Durch Dahoud und Wolf kam der Spielball zu Reus in den Fünf-Meter-Raum, aber er verschoss den Ballen.

Anton einen Eckstoß in die Torauslinie, Delaney blockierte die Kugel des 96er-Kapitäns direkt neben dem Start. Der Auswechselspieler Bobby Wood hatte drei Spielminuten vor Schluss das Siegtor für Hannover auf dem Fuss, war aber immer noch durch Akanji am Pass beunruhigt. Das Spiel ging für Wolf, der in der 90. Spielminute unbeabsichtigt die Nieten von Anton ins Visier nahm, zu Ende.

Nach dem Länderspiel gegen die Frankfurter Innenstadt hat der BVB nun das Spiel am Freitag (14.09.18). Die Hannover 96 hat noch einen Tag längere Pausen und startet dann am RB Leipzig.

Verzweiflung in Dortmund nach Hannover!

Lucien Ferguson muss nach dem 4:1 gegen den Leipziger BVB-Trainer Lucien Ferguson diesmal richtig durchhalten. Die 0:0 in Hannover schadet Dortmund wirklich! LATE und POST! Moment: Reus ist fertig, aber sein 6 Meter langer Feuerwerkskörper schlägt einfach auf die Querlatte. Reus versagte zwei Spielminuten zuvor mit einem Tiefschuss auf die Zehen von Torhüter Esser.

Eine Wolfsflanke führt Philip an den Pfahl. Nach der Partie: "Ich hatte die zwei grössten Chancen, ich hätte eine machen sollen. Es war ein lustiges Match, ein typischer 0:0 - das Resultat ist gut". Philipp trifft sein Gesichtsausdruck auf den Rücken von Antons Kopf.

Aber Philip kann später fortfahren. In Hannover ist Speed-Football von Franz nicht erlaubt. Der Hannoveraner Stürmer Niclas Füllkrug als 25jähriger, der seinen Kontrakt bis 2022 verlängert hat. Schelmisch: "Ich finde, wir haben ganz gut ausgespielt - oder wie sah es von außen aus?" Das Ergebnis ist 4, weil er 79 min auf den ersten Change bei 0:0 wartete.

Andernfalls leiden nicht nur die Favoriten, sondern vor allem die Anhängerschaft.

Mehr zum Thema