Half Moon Party Koh Samui

Halbmond Party Koh Samui

und so gibt es schon seit geraumer Zeit auch noch die Half Moon Parties. Im Dschungel waren wir auf der Halbmondparty. Wir haben unseren Aufenthalt auf Koh Samui bereits gebucht.

Halbmond-Party und Tierspektakel in Thailand

Auf der thailändischen Halbinsel Koh Phangan wird das ganze Jahr über gefeiert. Anfangs waren es nur Vollmond-Partys, jetzt gibt es jeden Tag auch die New Moon- und Halfmoon-Partys. Nicht nur auf dem Weg zum Meer in einem Taxiboot lauern die Feriengäste glücklich, auch in Thailand ist der Raubüberfall nicht zu übersehen.

Ein weiterer Abzocker ist in der Regel ein süßer kleiner Affe.

Feriengäste halten an und entdecken das kleine Tier auf der Schultern des Eigentümers - bis sie es auf der eigenen Schultern haben. Bei so dubiosen Geboten sagt man lieber "Nein", dann muss man sich nicht über die Beschimpfungen im Nachhinein aufhalten. Affenbesitzer in Thailand verdienen auf diese Art und Weisen ihr Bargeld.

Thailand-Reisebericht: "Koh Phangan

Vollmond und Crescent Partys auf Koh Phangan sind weltbekannt und die Rucksacktouristen kommen in Massen. Dort angekommen, waren wir gleich enthusiastisch. Alle, die wir je "besser kennengelernt" haben, haben wir wiedergesehen. Ganz am Ende hatte man das Gefuehl, dass man jeden Menschen kannte, weil man sich immer gegenseitig vorstellte.

Das Fest war toll. Wir waren wirklich erstaunt.... da sind nicht mehr so viele Menschen, hmaha! Und was hast du am Halbmondtag gemacht?!

Halbmond-Party

Guten Tag, wir sind von ca. 30 Minuten bis Ende Maerz auf Koh Samui (Chaweng Noi). Weil wir vom Reisedatum an recht starr waren, haben wir einen Zeitabschnitt, in dem keine Vollmondparty ist. Dies wird neben der Fullmoon Party in unserem Travel Guide als Höhepunkt bezeichnet. Wir haben unseren Urlaub auf Koh Samui bereits reserviert.

Für uns wäre es jedoch kein Problem, den Raum für zwei Übernachtungen (sozusagen als "Heimatbasis") leer zu verlassen und nach Koh Phangan zu umziehen. Andererseits weisen viele Häuser (allerdings nur Vollmondzeit explizit) ihre Räume nur für eine Woche oder mindestens 4 Nächtigungen zu. Nicht nur für die Party würden wir nach Koh Phangan gehen, sondern auch das eine oder andere beobachten oder auch nur an einen netten Sandstrand gehen.

Für die Vollmond-Party werden von/nach Koh Samui organisiert Transporte nach verschiedenen Webseiten geboten (auch gleich die Vollmond-Party); für die Halbmond-Party habe ich nichts dabei. Wir haben viel in den Reiseführer geschrieben, sind aber vor allem Erlebniswerte und Praxisbezüge von vorort interessierten Menschen schätzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema