Half Moon Party Koh Phangan

Halbmond Party Koh Phangan

Ein unvergessliches Erlebnis ist das Halfmoonfestival om Koh Phangan! Das Halfmoon Party ist die zweitgrößte Veranstaltung auf Koh Phangan. Vollmond und Halbmond auf Koh Phangan sind weltweit bekannt und die Rucksacktouristen kommen in Scharen. HalloHello :) War schon mal jemand auf einer Halbmond/Blackmoon-Party auf koh phangan?!

Partyguide zum Halbmond-Festival auf Koh Phangan

Die kleine Stadt Koh Phangan liegt zwischen Koh Samui und Koh Tao. Als wir das erste Mal diesen kleinen Fleck auf der Welt betraten, wollten wir die Fähren nach Koh Tao nehmen und mussten hier aussteigen. Weil Koh Phangan eine Legende ist. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt krabbeln 20000 - 40000 Festgäste an einem Sandstrand.

Dagegen ist das Halfmoon Festival mit rund 3000 Gästen viel kleiner - aber es passt viel besser in unsere Reisepläne. Eine kleine Nebenbemerkung für alle, die auf Koh Phangan an einer Party teilnehmen wollen, aber ein vergleichbares Programm haben: Das ist kein Anlass zur Aufregung.

Es gibt immer Parties auf Koh Phangan. Halfmoon-Festival, Secret Garden, Sramanora Blue und Green Waterfall Party.... das sind nur einige weitere Parties, die regelmässig rund um die ganze Welt stattfinden. Geh hin und sieh nach, was los ist. Es wird eine Party geben. Aber hier ist mein kleiner Partyguide zum Halfmoon Festival.

Biegen Sie von der Hauptstrasse nach rechts in den Urwald. Das Halfmoon-Fest kostete im Unterschied zur Fullmoon-Party 600 Bahre. Zuvor hatten wir schon einmal etwas über 3000 THB (70 ) für die Party nachgelesen. - setzen Sie sich nicht nur hin und werden gemalt, sondern verhandeln Sie den Kaufpreis BEVOR.

Es ist ein langer Weg zur Party. Unterwegs haben wir es geschafft, mit einem Motorradtaxifahrer zu handeln: 300 THB für ca. 5 bis 3 min auf einem Moped. Obwohl es beim Halfmoon Festival relativ wenige Leute gibt, ist es leicht, sich zu verlaufen.

Deshalb ist es besser, im Voraus einen Meeting Point zu vereinbaren, nur für alle Eventualitäten. Der sehr zähe Partygast kann am Morgen oder am Nachmittag mit der Trajektfähre ankommen, die Übernachtung begehen und um 10 Uhr die folgende Trajektfähre zur benachbarten Insel besteigen. Unser Haus auf Koh Samui hatten wir für die Zeit reserviert.

Wir fuhren mit der Faehre nach Koh Phangan und suchten uns sofort ein Hotelzimmer. Wir wohnten im Orchard House - einem kleinen schönen kleinen Haus, das von einer britischen Gastfamilie geführt wird. Vor der Party hatten wir etwa einen halben Tag Zeit, um einen Blick auf die Inseln zu werfen.

Ich war sehr enthusiastisch über Koh Phangan. Es schien ein Platz für Hyazinthen und Yogis zu sein. Wahrscheinlich war die lnsel von der Party noch in der Kater-Stimmung. Jedenfalls fühlte ich mich sofort wohl und dachte, es sei bedauerlich, dass wir schon am Tag nach der Party zurückkehrten.

Auch interessant

Mehr zum Thema