Haie im Golf von Thailand

Haien im Golf von Thailand

an der Ostseite der Küste des Golfs von Thailand. Reiseberichte über Koh Phangan in Thailand Ab Khao Laak gibt es sowieso nur wenige Wege, um andere beliebte Ziele bequem zu finden. Mit drei unterschiedlichen Linienbussen und einer Autofähre oder Sie buchen ein komplettes Paket mit Kleinbus in einer Reisebüro, was ich auch tat. Kleinbus -> PKW -> Bus-> Moped -> Autobus -> Fähren -> PKW.

Fast 11 Std. später war ich endlich auf Koh Phangan. Auf Koh Phangan habe ich in ein kleines Bungalow-Resort namens "Nice Sea Resort" einquartiert. Der Bungalow ist die absolut preisgünstige Variante. Einfacher geht es wirklich nicht (Ausstattung: zwei Matratzen), aber es gibt eine Rundumbetreuung durch die Betreiber und den privaten Strand und wieder eine Haengematte - nuuu!

Ab und zu regnet es und es ist nicht zu heiß. Ich mietete mir am ersten Tag wieder ein Mofa und fuhr die ganze Zeit über die Stadt. Hier gibt es nicht viel zu entdecken. Die Destination wurde " Sail-Felsen " genannt und ist derzeit mehr oder weniger die einzigste Destination, die von Koh Phangan aus anläuft.

So kommen alle Tauchsportler aus der Gegend am Sailrock zusammen. Der Anblick war alles andere als gut, aber das Besondere war die bloße Zahl und Grösse der Tiere. Auf einem Fleck schwamm ein paar Haien an uns vorbeigezogen.

Hier soll aber noch nichts geschehen sein, obwohl es am Sailrock fast eine Haigarantie gibt.

Haifischarten in Thailand

Sie können nicht aufhören, Sie scheinen diese Krampfanfälle zu haben. Sind diese Informationen von jemandem gekommen, der jemanden kennen, der in Thailand eintaucht? Nach Forschungsberichten gibt es viele andere Haie in thailändischem Wasser, aber man kann sie nicht im flachen Wasser und durch den Sucher der Kamera finden, weil sie direkt vor der eigenen Nase baden.

Auch interessant

Mehr zum Thema