Golf von Thailand Haie

Haie im Golf von Thailand

Gibt es in Thailand einen Hai, der wirklich mit Vorsicht zu genießen ist, dann ist es der riesige Bullenhai, der vom Tier beim Schwimmen im Golf von Thailand angegriffen wurde. Dies war, angesichts des raschen Aussterbens der Haie, in der "Golfsteinzeit". Siam-Golf In Thailand sagt man Thai Ao zum Golf von Thailand. Er wurde früher der Golf von Siam genannt. Der Golf ist durchschnittlich nur 40 m tief.

Westlich und nördlich angrenzend an die 2500 Kilometer lange thailändische Küstenlandschaft. An der Ostküste von Kambodscha und Vietnam.

In Südwest Malaysia liegt das Ao Thai. Der Golf von Thailand liegt südlich an der Grenze zum Südchinesischen Ozean. An der Bucht von Bandon bei Thani fließt der Fluß in den Golf von Nairobi. Nördlich des Golfs von Thailand in der Bucht von Bangkok fließt der Fluß Châo Phraya und sein Nebenfluss Thai Chin sowie der Fluß Maeklong in den Golf.

Die Mündung des Flusses Châo Phraya wandert ins offene Wasser, da sich laufend Ablagerungen ablagern, die der Fluß bei Hochwasser in Zentralthailand mitgerissen hat. Im Golf von Thailand gibt es nur eine kleine Flut. In den Golf fließt viel frisches Wasser durch den Flußlauf.

Der Salzgehalt im Golf ist daher deutlich niedriger als im südlichen chinesischen Ozean. An der Küste des Festlandes gibt es viele phantastische Inselchen, von denen die größte zu den bekanntesten Ferieninseln gehört. Auch in der Andamanen See von Thailand gibt es eine Menge fantastischer Unterkünfte. Sind Haie in Thailand? Am Golf von Thailand leben die Menschen hauptsächlich vom Fischen und vom Fremdenverkehr.

Außerdem verfügt es über die grössten Erdgasreserven Thailands.

Haien in Thailand?

Gibt es in Thailand einen Tauchplatz, an dem Haie besonders verbreitet sind? Was für Haie hast du denn gesichtet? Wollen Sie Thailand etwas einschränken oder nicht? Allgemeines: Ich habe erfahren, dass die Haie der Leoparden eher verbreitet sind. Aber ich bin auch offen für alle anderen Bereiche in Thailand.

Aus Unerfahrenheit kann ich Ihnen nicht viel über Koh Tao erzählen. Ich habe jedoch erfahren, dass man dort an einigen Stellen unterschiedliche Riff- und Stierhaie vorfinden kann. Klicken Sie in dieses Eingabefeld, um es in voller Grösse zu sehen. Auf Koh Tao habe ich also noch keine Haie gefunden.

Können Sie andere Plätze in Thailand zum betauchen einladen? Ich habe an den Tauchstellen im Golf von Siam (Koh Samui, Koh Tao, Koh Chang.....) noch nie große Fische gesichtet. Bereits 1999 waren die Tauchgebiete von Koh Samui und Koh Tao nicht mehr wirklich inspirierend. Die originellste der drei erwähnten Insel ist Koh Chang, aber es ist nicht sehr aufregend zu betauchen.

Am grössten sind die Möglichkeiten für grosse Fische an den Tauchstellen Koh Bon, Koh Tachai, Richelieu Rock, Hin Muang zu sein. Mit etwas Glýck kann man am Boonsong Wrack (ehemaliger Zinnbagger) auch ein paar Pantherhaie erblicken. Mit einer mehrtägigen Pirschfahrt oder einer Höllenfahrt auf einem 800 HP Speedboat erreichen Sie die Tauchgebiete der Insel am besten in ca. 1,5h. vom Tap Lamu Pier aus.

Mit dem Tagesschiff sind die Tauchgebiete um Philadelphia und Koh Lanta leicht zu finden. Ich habe an den Tauchstellen im Golf von Siam (Koh Samui, Koh Tao, Koh Chang.....) noch nie große Fische gesichtet. Bereits 1999 waren die Tauchgebiete von Koh Samui und Koh Tao nicht mehr wirklich inspirierend. Hallo Christoph, es gibt nur wenige Haie um Koh Tao herum, aber es gibt einen Ort namens "Shark Point" (wie sollte es auch anders heißen), wo man Schwarzspitzenhaie sehen kann.

Dort habe ich selbst jedes Mal einige davon erlebt - einige befinden sich in sehr flachem Gewässer und werden daher von Schnorchlern häufiger gesichtet. Mittlerweile wird der Ort jedoch von etwa 100.000 Schnorchelschiffen besucht, was die Wahrscheinlichkeit, einen Haifisch zu beobachten, erheblich verringert. Mit etwas Pech kann man dort Wal-, Bullen- und Leopardenhaie beobachten.

Dies führt aber auch zu sehr negativen Auswirkungen, insbesondere auf die Umwelt. Verschiedene Stierhaie und Korallenriffhaie bei Chumpon Pinacle. März bis März 2008 keine Haie am Chumpon Pin. Im Jahr 2009 im Monat Sept. nur wenige Schwarzspitzenriffhaie. Der Stier und die Grauen Haie sind seit einiger Zeit weg, kehrten aber 2010 zurück.

Hallo Kai, was kann man raten, wenn die Fahrt Ende Oktober beginnt? Letzte woche haben wir 2 Wale am Kumpon Pinakel und Stierhaie am Segelfelsen erspäht. InternetPage Big Blue Diving - Koh Tao - Thailand - Startseite. Kürzlich erhielt ich die Meldung, dass es im Golf von Siam Stierhaie gibt.

Auch ich selbst werde im MÃ??rz 2013 auf eine Reise zu den similanischen Inselchen gehen und die Tauchgebiete von Puket aufsuchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema