Geldscheine Thailand

Banknoten Thailand

Auf dieser Seite finden Sie Banknoten und Banknoten aus Thailand. Fangen Sie frühzeitig an, kleine Banknoten zu sammeln. Die neuen Geldscheine in Thailand - Travel News Thailand Thailand Thailand

Zum ersten Mal seit 7 Dekaden erhält Thailand neue Geldscheine in einem neuen Dessin. Nach dem in den vergangenen 70 Jahren das Gestaltung und auch das Ausgabeformat der thailändischen Geldscheine mehrmals geändert wurde, sie jedoch immer mit dem gleichen Motiven, welches Gesicht von König Böhmibol geprägt wurde, erscheint nun ein neuer Motive auf den Scheinen.

Am 16.04.2018 werden neue Notizen mit dem Bildnis des 2016 thronenden Königs Maja Wajiralongkorn veröffentlicht. Nach Ankündigung der thailändischen Zentralbank wird das Geldbetrag ab dem sechsten Quartal auf der Website Porträt von Rama X. als Zahlungsmethode zur Verfügung stehen. Die alten Geldscheine natürlich bleiben unter Gültigkeit, werden aber nicht mehr wiedergegeben. Somit blieb aus dem vergangenen Ferienaufenthalt übrig 1.000 Baht Ticket beim nächsten Ferienaufenthalt übrig und kann dann doch noch genutzt werden.

Banque de Thailand stellt die neuen Geldscheine der Marke Rona X vor.

Heute präsentierte die thailändische Nationalbank in einer öffentlich zugänglichen Online-Aussage die ersten Abbildungen der neuen Geldscheine mit dem Portrait von Rona X, King Vajiralongkorn. Das Inverkehrbringen der neuen Geldscheine erfolgt am Rande des zweiten Jahrestages der Entstehung der Chakris. Nach weiteren Informationen, die die Nationalbank in einer offenen Online-Rechnung zur Verfügung stellt, werden die neuen Geldscheine die derzeitigen Geldscheine mit dem Antlitz von King Bhumibol für etwa 70 Jahre aufwerten.

Allerdings sei die alte Waehrung noch immer als gesetzliche Zahlungsmethode akzeptiert, sagte ein Vertreter der thailaendischen Notenbank weiter. Die neuen Geldscheine zeigen auf der Stirnseite ein Portrait von King Wajiralongkorn in seinem Königsornament. King Wajiralongkorn und sein Familienvater sind auf der Rückwand der grössten Geldscheine, dem 1'000-BET-Schein, zu erkennen.

Die 500-BHT- und die 1000-BHT-Banknoten werden drei Monaten später am Tag des Geburtstages des Thronfolgers am Freitag, den 21. Juni, auf den Markt kommen und für die Allgemeinheit geöffnet sein, so die EZB. Darüber hinaus hat die Central Bank of Thailand auf ihrer Webseite eine elektronische Zusammenstellung aller früheren Geldscheine aus der Zeit von King Rama IX bereitgestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema