Full Moon Party Koh Phangan 2017

Vollmond-Party Koh Phangan 2017

Rund 10.000 Menschen nehmen jeden Monat an dieser Strandparty teil, die weltweit als "Full Moon Party" bekannt ist. Die Haad Rin ist eine kleine Stadt/Strand auf Koh Phangan Island, wo mehrmals im Jahr die Full Moon Party stattfindet. Angefangen von der kühlen Hippie-Party am Strand bis hin zum weltberühmten Massen-Event.

Vollmond Party - Ko Phangan - Aktuell 2018

Den Abend, den wir am 02. Januar 2018 verbracht haben, hätten wir sehr gut als Flip-Flops einsetzen können, da wir dort keinen Glasbruch hatten, wir waren in Schuhen und es stimmt, dass man nicht ein wenig heiß mit dem Fuß ist. Guter voller Mon und voll genossen würde ich gerne mit dir zusammen sein.

Vollmond Party Koh Samui - Vollmond Party

Das Vollmondfest, das bei jedem vollen Mond stattfindet, ist weit entfernt über die Grenze zu Thailand und auch berüchtigt. Weil im Buddhismus Thailand oft religiöse Feste mit Vollmondnächten übereinstimmen und Feste an solchen Tagen nicht gerne besucht werden, finden sie manchmal in einer Übernachtung kurz vor oder nach dem tatsächlichen.

Man sollte beachten, wenn man einmal an der Party teilnimmt: Das ist eine gute Idee: Während früher Koh Phangan noch als Paradies für die Drogenindustrie gilt, ist es heute ganz anders - von Zeit zu Zeit. Der Konsum und vor allem der Drogenverkauf werden in Thailand hart geahndet und gelegentlich verkleidet und angeboten.

Die meisten der Partygänger sind völlig zugedröhnt, aber man weiß nie, wen es fängt. So können wir nur von der für einige verlockende Angebote raten, Distanz zu gewinnen. Feiern, Feiern, Feiern! Jetzt ist es so, dass es im Durchschnitt nur zwölf Vollmond im Jahr gibt und das ist natürlich für Thai Geschäftsleute nicht besonders erbaut, und so gibt es schon seit einiger Zeit auch noch die Halbmond-Partys.

Wem an einer der Parties teilhaben möchte, sollte frühzeitig einen Bungalow am Hut Rin reservieren, da diese oft schon lange zuvor voll belegt sind und die Reise der anderen Stränden etwas aufwndig ist.

Übrigens, wenn das nicht genug Party ist und man an einem der vielen Dates keine Zeit hat.... gibt es nun offenbar auch so genannte "Black Moon Parties" auf Neumond. Vollmond Party - Ko Phangan Bestes Video aller Zeiten!

Auch interessant

Mehr zum Thema