From Chiang mai to Chiang Rai

Von Chiang mai nach Chiang Rai

Thailand: Autobus von Chiang Mai nach Chiang Rai - Thailand Forums, Anfragen, Themen Ich bin mit meinem Freund von Chiang Mai nach Chiang Rai gefahren, aber nicht nur auf einem Tagesausflug. Sie können am Busbahnhof Chiang Mai ganz einfach ein Busticket buchen. Nous avons d'établissement de Chiang Rai, bis wir auf der rechten Seite sind - das ist die Green-Buslinie.

Ein Chiang Rai kann auf die gleiche Weise gebucht werden. D' nicht ein Motorrad in Chiang Rai mieten, um den Weißen Tempel zu besuchen: Ich habe am Terminal 1 einen kleinen blauen Bus gesehen, der immer zwischen dem Weißen Tempel und dem Busbahnhof zu fahren scheint.

Nach Chiang Mai oder Chiang Rai?

Surebaja Johnny sagte: Chiang Rai ist eine kleine Thai-Stadt und nicht einmal eine sehr schön. Hallo Johnny, ich bin einverstanden mit dem, was du über Chiang Rai gesagt hast, mit einer Ausnahme: Unterkunft und Verpflegung. Das Chiang Rai ist viel kleiner und handlicher, man kann auch mit dem Mofa fahren, was in Chiang Mai aufgrund seiner Grösse schwierig ist.

Der Bootsausflug nach Thaton ist wirklich toll, ein wahres Erlebniss. Wer nach ca. 1 Std. mit dem Schiff von Chiang Rai nach Thaton kommt, findet am rechten Ufer des Flusses ein sehr einsames Gästehaus, das My Dream-Gästehaus.

Ausflug nach Chiang Mai - Tagestour nach Chiang Rai?

Hallo, Chiang Mai ist zum ersten Mal in unserem naechsten Thailand-Aufenthalt. Der Elefanten Naturpark, die Doi Suthep und das Chiang Rai (Wat Rong Khun + Umgebung). Wir haben nach heutiger Einschätzung 5 Übernachtungen, allerdings nur abends gelandet und der Flug geht morgens, sonst müßten wir 6 Übernachtungen daraus machen, falls die Zeit zu kurz sein sollte.

Chiang Rai: Was würden Sie uns weiterempfehlen? Kann man in Chiang Mai ein Auto mieten und den weissen Bügel und seine nähere Umgebung auf eigene Faust bewundern? Welche der drei Möglichkeiten würden Sie vorschlagen? Eine Entfernung von etwa drei Autostunden wäre für einen Tagestörn deutlich zu viel.

Für Ihre anderen Tätigkeiten genügen zwei Tage in Chiang Mai, die drei erwähnten Tätigkeiten können im Grunde genommen an einem Tag durchgeführt werden, aber in zwei Tagen bin ich etwas erholt. Das alles zusammen mit mehreren hundert chinesischen Gästen im Wat Rong Khun.

Um dies zu einem vernünftigen Abstecher zu machen, würde ich eine Nacht in Chiang Rai planen, das Wat Rong Khun am Morgen oder kurz vor seiner Schließung besichtigen und zum Abendmarkt oder der Wanderstraße (Samstag) in Chiang Rai gehen. Ein Tagestrip macht auch keinen großen Sinn. Du hast Recht. Wie auch immer, der Chauffeur holte uns am folgenden Tag termingerecht ab und dann ging es los: Black Temple, White Temple, dann hinauf ins Golddreieck, zum Grenzuebergang nach Myanmar inklusive Grenzuebergang und einer aufregenden Std. dort auf dem Supermarkt und auch im Opiummuseum waren wir noch da.

Ich muss sowieso zu Hause Auto fahren " im Sommer bevorzuge ich die Aussicht......und hinter dir die Suppe! Die besser bezeichnete "Halle des Opiums" liegt in einem eindrucksvollen Neubau. Für 4 Übernachtungen hätten wir ein Drittel für den Rest der Zeit. Danach sind 4 Übernachtungen in CM und 2 Übernachtungen in CR eine gute Vorbereitung.

Danach hätten wir einen ganzen Tag in Chiang Rai, um einen Ausflug dorthin zu machen und am Morgen danach gemütlich in den südlichen Teil Thailands zu flieg. Der Weg zur ENP beträgt etwa eine Autostunde, so dass Sie am Abend auch in Chiang Mai etwas tun können, z.B. die Handwerkerstraße oder ein paar Watt in der Stadt.

Sehen Sie, dass Sie an einem Tag in Chiang Mai sind, der Sonntagsmarkt ist ein weiteres Höhepunkt und auch mir hat es als Shoppingmuffel außerordentlich gut gefallen. "Milano oder Madrid Hauptsache Italien" littlesister: Dann werden wahrscheinlich 4 Übernachtungen in CM und 2 Übernachtungen in CR eine gute Idee sein. Danach hätten wir einen ganzen Tag in Chiang Rai, um einen Tagestrip dorthin zu machen und am Morgen des folgenden Tages einen entspannten Flug in den südlichen Teil Thailands.

Ich würde das Gegenteil tun, denn es gibt Nonstop-Verbindungen von Chiang Mai nach Süd, von Chiang Rai nur über Bangkok. Nur in Chiang Mai selbst ist der "Wassergraben" rund um die alte Stadt eine treibende Aufforderung. Das Wat Rong Khun ist ein (sehr) früher Zwischenstopp auf dem Weg nach Chiang Mai, direkt neben dem Highway I Weiter über die 118 kurz vor dem Aufstieg zur Passstrasse und dem "Khmer"-Tempel befindet sich links ein nettes Café, hier wird ein später Frühstückspunkt mit wunderschöner Sicht angeboten, genannt Coffee View.

In Chiang Rai min. 2 Übernachtungen ist es unerlässlich, einen Leihwagen hier in Deutschland über die gewohnten Internetportale zu reservieren. Das Legend Chiang Rai ist trotz verschiedener Gruppen immer unsere erste Adresse.

Auch interessant

Mehr zum Thema